Servus,
ich und ein Freund bauen uns aktuell ein Gokart zusammen und überlegen aktuell welchen Motor wir verbauen könnten. Die Frage ist, ob wir nur einen Motor mit einer Fliehkraftkupplung und einer festen Übersetzung wählen oder vorher ein Reduktionsgetriebe. Wie ist eure Erfahrung und zu was würdet ihr Raten. Unser Kart wiegt mit Fahrer knappe 100kg, verbauen wollen wir einen 6,5 PS Eberth vier Takt Motor mit 196ccm und 3.600U/Min und unsere Räder haben einen Durchmesser von ca. 255mm.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und eine Lösung finden.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
MfG
Philipp
Welche Übersetzung/Getriebe für selbstgebautes Gokart?
- Baschtler
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Welche Übersetzung/Getriebe für selbstgebautes Gokart?
Hi,
Macht die passende Ölbadkupplung dran, die funktioniert gut und reduziert schon 1:2
Dann ein Ritzel mit 12 Zähnen.
Hinten ein Kettenrad mit 30 für gute Beschleunigung und etwa 35 kmh oder ein paar weniger Zähne für mehr Endgeschwindigkeit
Viel Spaß!
Macht die passende Ölbadkupplung dran, die funktioniert gut und reduziert schon 1:2
Dann ein Ritzel mit 12 Zähnen.
Hinten ein Kettenrad mit 30 für gute Beschleunigung und etwa 35 kmh oder ein paar weniger Zähne für mehr Endgeschwindigkeit
Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Baschtler am Mo 11. Sep 2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
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There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement
Welche Übersetzung/Getriebe für selbstgebautes Gokart?
Meinst wohl weniger Zähne für mehr Endgeschwindigkeit.
EIDOracing
- Baschtler
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Welche Übersetzung/Getriebe für selbstgebautes Gokart?
Danke, ja, habs geändert
Weniger Zähne am Kettenrad oder mehr Zähne am Ritzel
Weniger Zähne am Kettenrad oder mehr Zähne am Ritzel
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There's no replacement for displacement
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