Cyclekarts
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Cyclekarts
Hallöchen
Ich bin relativ neu in der Szene des Kartsport und habe, um mich weiterzubilden, etwas recherchiert und bin dabei auf ein Video vom SWR gestoßen.
In diesem Video wird erklärt wie man ein Cyclekart baut und das diese Motoren auch im Kartsport verwendet werden. Meine Frage ist nun was so ein Motor leisten kann und was sein Potenzial ist.
Gruß
DerMonteur
Ich bin relativ neu in der Szene des Kartsport und habe, um mich weiterzubilden, etwas recherchiert und bin dabei auf ein Video vom SWR gestoßen.
In diesem Video wird erklärt wie man ein Cyclekart baut und das diese Motoren auch im Kartsport verwendet werden. Meine Frage ist nun was so ein Motor leisten kann und was sein Potenzial ist.
Gruß
DerMonteur
Re: Cyclekarts
Welche Kartmotoren sind denn in solch einen Cyclekart verbaut?
Kartmotoren als Oberbegriff gehen in der Leistung von 3 bis 50 PS.
Bei den Superkarts sogar noch mehr.
Kartmotoren als Oberbegriff gehen in der Leistung von 3 bis 50 PS.
Bei den Superkarts sogar noch mehr.
EIDOracing
Re: Cyclekarts
Ist ja eh mehr so ein Oberbegriff und hat im eigentlichen Sinne auch nicht wirklich was mit einem Kart zu tun. Motorisierte Seifenkiste trifft wohl eher. Gibt in Deutschland mehrere Anbieter, die sowas bauen und verkaufen. In DD gibt's meines Wissens ne Firma, die vermietet sowas als Attraktion zur Stadtrundfahrt. Die Dinger sind optisch an Hot Rods angelehnt.
Über Sinn oder Unsinn kann man sicher geteilter Meinung sein, aber auf ne Kartbahn wird man damit wohl eh kaum drauf dürfen.
Über Sinn oder Unsinn kann man sicher geteilter Meinung sein, aber auf ne Kartbahn wird man damit wohl eh kaum drauf dürfen.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.
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Re: Cyclekarts
Das war ein 4 Takter. Aber der war irgendwie komisch, hatte wohl ein Rückwärtsgang und Tacho und alles.
Re: Cyclekarts
Einen Tacho kann man ja immer nachrüsten, egal um welchen Motor es sich handelt.
Rennkartmotoren sind zum größten Teil Zweitakter, aber es gibt natürlich auch Viertakter.
Ich weiß jetzt nicht welcher dieser Motoren mit einem Rückwärtsgang nachgerüstet werden kann, da ich mich persönlich nicht mit den Viertaktern beschäftige. Da gibt es hier im Forum aber sicher ein paar kundige Leute.
Viel Erfolg mit deinem Projekt.
Rennkartmotoren sind zum größten Teil Zweitakter, aber es gibt natürlich auch Viertakter.
Ich weiß jetzt nicht welcher dieser Motoren mit einem Rückwärtsgang nachgerüstet werden kann, da ich mich persönlich nicht mit den Viertaktern beschäftige. Da gibt es hier im Forum aber sicher ein paar kundige Leute.
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EIDOracing
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Re: Cyclekarts
Also wenn es einen Rückwärtsgang haben soll wäre wohl ein Motor aus einem Quad zu nehmen das einfachste.
Oder ein Industriemotor wie z.B. Honda GX mit einem Umschaltgetriebe nutzen.
Aber was ich so gesehen hab brauchen die Dinger das eher nicht.
Wenn es mal rückwärts gehen muss kann man ja aussteigen und schieben
Oder ein Industriemotor wie z.B. Honda GX mit einem Umschaltgetriebe nutzen.
Aber was ich so gesehen hab brauchen die Dinger das eher nicht.
Wenn es mal rückwärts gehen muss kann man ja aussteigen und schieben
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There's no replacement for displacement
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Re: Cyclekarts
Was müsste ich denn so preislich investieren um einen vernünftigen Motor zu bekommen, der nicht verbastelt ist oder wo die internen Dinge aus gutem Material sind?
Re: Cyclekarts
Was möchtest du überhaupt erreichen? Was ist dein ziel?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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Re: Cyclekarts
Also mindestens 25kmh aber mit Potential auf mehr.
Re: Cyclekarts
25km/h???
Dafür brauchst du kein Kartmotor sondern ein Mofa- oder Mopetmotor.
Oder besser noch ein Rollermotor mit Variomatik.
Dafür brauchst du kein Kartmotor sondern ein Mofa- oder Mopetmotor.
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EIDOracing