Iame Leopard springt nicht an

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Markuskoln83
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Mai 2022, 09:45
Wohnort: Euskirchen

Iame Leopard springt nicht an

Beitrag von Markuskoln83 »

Hallo zusammen,

Ich habe mein kart das letzte mal vor 4 Monaten gestartet. Seit heute bekomme ich es nicht mehr an mit e starter. Der anlasser ist erst ein Jahr die kerze neu und die Batterie ist 1 Jahr alt. Er will einfach nicht anspringen. Die Batterie ist geladen und zusätzlich wurden ein Booster Batterie gerät mit angeschlossen. Der anlasser dreht nur ganz langsam. Wenn du Zündkerze raus ist ganz normal. Achso die Kerze hat auch einen funken. Kann es sein das der sprit ganz plötzlich schlecht ist? Ich weiss nichtvwarum er so langsam dreht obwohl überall Power ist und keine Masse fehler.

Bitte um Hilfe

Danke
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 873
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Iame Leopard springt nicht an

Beitrag von Ragnar »

Bist du dir sicher das die Batterie noch ok ist?
Denn wenn der Anlasser bei Kompression zu langsam dreht, ist es meist ein Zeichen dafür das nicht genug Saft ankommt.
EIDOracing
Markuskoln83
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Mai 2022, 09:45
Wohnort: Euskirchen

Re: Iame Leopard springt nicht an

Beitrag von Markuskoln83 »

Ja mit dem booster Pack sollte es doch gehen. Damit starte ich sonst normale Autos? Der sprit kann nicht zu alt sein oder?
rrt24
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Apr 2015, 14:11
Wohnort: Straubing
Motor: TM R1
Chassis: BRM
Hausbahn: Straubing

Re: Iame Leopard springt nicht an

Beitrag von rrt24 »

Servus,

vllt. etwas weit hergeholt aber ich hatte mal einen Renault Twingo bei dem ich auch die Batterie vermutete da er schlecht ansprang. Damals dann mit neuer Batterie UND Fremdstarten sprang er dennoch nicht an weil es der Starter war der defekt war. Da deine Fehlerbschreibung ähnlich ist, auch wenn der Anlasser erst ein Jahr alt sein soll, vermute ich den Fehler am Starter bzw. einem hohen Übergangswiderstand. Eventuell defekte Lager des Starters oder hoher Abrieb an Kohlestaub zwischen Rotor und Kohlebürsten?
Benutzeravatar
janni851
Beiträge: 171
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
Wohnort: Hadamar
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod

Re: Iame Leopard springt nicht an

Beitrag von janni851 »

Ist ein originaler Iame Anlasser verbaut oder der Nachbau von Righetti?

Es gab hier mal einen Beitrag, da hatte jemand sich Probleme mit dem Anlasser. Righetti hat mittlerweile eine neue, verbesserte Version rausgebracht, die hat seine Probleme gelöst.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 873
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Iame Leopard springt nicht an

Beitrag von Ragnar »

Wenn dem Starterbendix ein paar Zähne fehlen, tut er sich auch schwer.
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“