Mein 2024

Tägliches Leben mit und um das Kart (Projekte, Ideen, Gedanken, Unternehmungen, Fitness, usw.).
Benutzeravatar
giusy
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 07:20
Wohnort: Oberneunforn

Mein 2024

Beitrag von giusy »

Hallo miteinander

Dann leiste ich doch auch mal meinen Beitrag zu 2024. :-)

Nach ziemlich genau 8 Jahren Pause setzte ich mich endlich wieder zurück in ein Kart.

Mein letztes Kartrennen fuhr ich im August 2015 mit einem Rotax Max Senior auf einem Mach1 Chassis.
Darauf hin wechselte ich im September 2015 ins Autocross, wo ich aktiv war bis Ende 2021.
Im Jahr 2022 begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Alternative und landete schliesslich bei Slalom und Bergrennen wo ich mich gegen Ende des Jahres gedanklich auch schon für ein Renault Clio Cup Fahrzeug entschieden hatte und das ganze drumherum am abklären und organisieren war.

Wie der Zufall es so wollte habe ich dann im Frühjahr 2023 von meinem Arbeitgeber aus an einem Betriebssanitäterkurs teilgenommen, bei dem ein anderer Teilnehmer war der mir irgendwie bekannt vorkam. Auf das Thema Kart fahren angesprochen kamen wir schliesslich ins Gespräch und stellten fest, dass wir das gleiche Hobby teilen.
Ich war dann wieder so angetan von den Karts, dass ich mir einige Monate später, genauer gesagt im August 2023, mein neues Kart, nur unweit von mir entfernt, gekauft hatte. Ein DR Chassis aus 2017 mit einem TM KZ10B von Frasnelli bearbeitet.

Im September 2023 ging es dann das erste Mal ab auf die Strecke in Sundgau (F) wo ich einige Daten sammeln und viele Dinge lernen konnte. Vorallem gings aber um das kennenlernen vom Kart und nach 8 Jahren mal wieder klar kommen mit dem fahren auf Asphalt, dem vielen schalten und vorallem den G-Kräften auf dem Nacken.

Seit dem war ich einige Male fahren in Frankreich und der Schweiz und bin dem Kartclub, in dem ich bereits von 2011-2015 aktiv war, wieder beigetreten.
Mein erstes Rennen wird dann in 10 Tagen, am 21. April 2024, in Levier (F) stattfinden. Wenns die Zeit erlaubt werde ich an den beiden Tagen versuchen zwischen den Stints jeweils zusammenzufassen. :-)

Weiter unten gibt es noch einige Bilder aus den letzten Jahren ab 2015, von meinem letzten Rennen mit dem Mach1, dem Autocross und vom neuen Kart am Tag des Kaufes und auf der Strecke.

Achja - neben dem Kart fahren bin ich in der Freizeit oft mit dem Rennrad unterwegs, fliege FPV Drohnen und beschäftige mich ein wenig mit 3D Druck und CAD.

Gruss Giusy
Dateianhänge
IMG_6617.jpeg
IMG_6624.jpeg
IMG_3789.jpeg
f95e0bfa-734a-4dff-b8cb-7faf6f39dc43.jpeg
IMG_6625.jpeg
IMG_6609.jpeg
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Re: Mein 2024

Beitrag von Matt81 »

Willkommen hier im Kart Forum. :D
Viel Spass hier und halte uns immer gerne auf dem laufenden. ;)

Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 861
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Mein 2024

Beitrag von Ragnar »

Coole Geschichte.
Gerne mehr davon.
EIDOracing
Benutzeravatar
giusy
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 07:20
Wohnort: Oberneunforn

Re: Mein 2024

Beitrag von giusy »

So, heute standen die letzten Vorbereitungen auf dem Plan. War spannend die etwa 10 jährigen MOJO D3 von den Felgen weg zu bekommen. 🫣

Bereit für nächstes Wochenende. 👍🏻
Dateianhänge
IMG_6647.jpeg
IMG_6649.jpeg
IMG_6654.jpeg
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 861
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Mein 2024

Beitrag von Ragnar »

Oha, was machst du denn da mit der Reifenschere?
Die weden doch i.d.R. von innen abgezogen. ;)
EIDOracing
Benutzeravatar
giusy
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 07:20
Wohnort: Oberneunforn

Re: Mein 2024

Beitrag von giusy »

Ragnar hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 22:55 Oha, was machst du denn da mit der Reifenschere?
Die weden doch i.d.R. von innen abgezogen. ;)
Ja richtig, die Flanken waren aber so hart, dass ich entweder die Schere als Hebel nutzen oder die Flex holen musste. ;-)
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 861
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Mein 2024

Beitrag von Ragnar »

Ach du scheiße.
Das habe ich auch noch nicht erlebt.
EIDOracing
Benutzeravatar
MZ-HB
Beiträge: 135
Registriert: Di 12. Sep 2023, 22:08

Re: Mein 2024

Beitrag von MZ-HB »

Ist bei alten Vega auch ne übelste Qual, die Dinger runter zu kriegen.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. ;)
Benutzeravatar
giusy
Beiträge: 36
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 07:20
Wohnort: Oberneunforn

Re: Mein 2024

Beitrag von giusy »

So das Wochenende steht kurz bevor, alles ist vorbereitet. Die Nervosität steigt auch schon so langsam an.

Dummerweise habe ich mich noch am Finger verletzt (man sollte sich drehende Drohnenpropeller nicht anfassen 😅) und die Strecke sah heute morgen auch ganz spannend aus.

Sobalds los geht werde ich immer mal wieder versuchen zusammenzufassen. 👍🏻
Dateianhänge
c53fe8b2-97d3-4197-a723-dcbed1d46040.jpeg
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 303
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: Mein 2024

Beitrag von Baschtler »

Dann viel Erfolg!
Bei der Kälte merkst den verletzten Finger gar nicht, da tun alle weh 😄
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Antworten

Zurück zu „Blog“