Baschtler's 2024

Tägliches Leben mit und um das Kart (Projekte, Ideen, Gedanken, Unternehmungen, Fitness, usw.).
Andreas80
Beiträge: 68
Registriert: Di 13. Jun 2017, 07:57

Re: Baschtler's 2024

Beitrag von Andreas80 »

Hallo
Ich würde ihn so nicht montieren, da er wahrscheinlich gar nicht dichtet oder nicht lange.
Es fällt natürlich nicht so auf das die Dichtung undicht ist weil er ins Kurbelgehäuse bläst.
Nacharbeiten geht nicht ?
Lg
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: Baschtler's 2024

Beitrag von Baschtler »

Sieht auf dem Foto wilder aus als es ist.
Die Macke geht nicht komplett durch, ist max. 1,5mm breit und nur etwa 0,1mm tief.
An der Stelle dichtet die Metalldichtung zudem doppelt.
Ich schneide und falte noch ein Stück Alufolie als Füllmaterial zurecht. Spätestens dadurch sollte es keine Probleme geben.
Dateianhänge
IMG_20240228_153505601.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Andreas80
Beiträge: 68
Registriert: Di 13. Jun 2017, 07:57

Re: Baschtler's 2024

Beitrag von Andreas80 »

Hallo
Ich habe mal so eine Reparatur gesehen wo die Beschädigung mit Flüssigmetall gefüllt wurde um die Oberfläche/Flächenpressung wieder herzustellen.
Hat auch funktioniert
Lg
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: Baschtler's 2024

Beitrag von Baschtler »

Danke für den Tipp, das ist eine Möglichkeit, muss halt hitzefest sein, denke ein paar Hundert Grad kommen dort oben zusammen.
Theoretisch könnte man es auch schweißen, aber die Stelle ist tricky. Hier ist eine Gusslaufbuchse im Alu, ziemlich undefinierter Bereich. Zudem ist die Alulegierung nicht bekannt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: Baschtler's 2024

Beitrag von Baschtler »

So, es geht voran.
Zwar nicht an meinem Kart, das muss gerade warten, aber ich bin motorsportlich aktiv 🙂
Den ersten Einsatz als Sportwart in diesem Jahr hatte ich vor zwei Wochen bei einer Rallye bei diesmal zum Glück bestem Wetter.
Auch das erste Kartslalom-Rennen der Saison ist am Wochenende von meinem Sohn ordentlich bestritten worden 👍🏼

Die meiste Freizeit geht sonst gerade für Vorbereitung drauf. Mein Junior meinte vor einer Weile er möchte mal Rundstrecken-Rennen fahren. Also gut, Challenge accepted, dann versuch ich mich mal als Teamchef und Rennmechaniker, hab ihn im ADAC Rookies Cup Süd eingeschrieben. Am Samstag starten wir zum ersten Mal, los geht es auf der Bahn in Urloffen.

Reglement studieren, Chassis vorbereiten und planen wie so eine Veranstaltung abläuft und was man alles braucht.
Natürlich auch hier stöbern, das Forum mit den Berichten der Rennerfahrenen hilft schon ungemein 😁
Morgen wird gepackt und geladen, Freitag Mittag geht es los.
Ich weiß jetzt nicht wer von uns aufgeregter ist, wird auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Ich werde berichten 😉
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 193
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Re: Baschtler's 2024

Beitrag von Littledrift »

Ich wünsche euch viel Erfolg!
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: Baschtler's 2024

Beitrag von Baschtler »

Vielen Dank! 🙂
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Antworten

Zurück zu „Blog“