Fragen zum Eberth Motortuning

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Vanishqt
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Sep 2023, 16:17
Wohnort: Bremen

Re: Fragen zum Eberth Motortuning

Beitrag von Vanishqt »

Niehaus hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 19:45 Schick den Müll zurück kannst von mir nen 100ccm Mac bekommen. Für das gleiche Geld.
Hat ein 100ccm Motor nicht weniger Tuningpotenzial als ein 400ccm? Soweit ich weiß ist mehr Hubraum besser als weniger Hubraum.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 874
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Fragen zum Eberth Motortuning

Beitrag von Ragnar »

Du solltest dich vielleicht vorher erstmal generell mit Motoren beschäftigen bevor du dir etwas kaufst oder sogar noch Halbwarheiten über deine Videos in die Welt setzt.

Dir ist schon klar das du dich hier in einem Rennsport-Forum befindest, oder?

Die Motoren die wir hier benutzen haben viel Leistung bei wenig Hubraum und sind NICHT Alltags tauglich.

Aus einem 125ccm 2-Takter bekommt man um die 50 PS raus.
Da kostet die Wartung nach 10 Stunden fahren schon mehr als dein neuer Motor aus einer Rüttelplatte.

Und wenn man dazu auch noch keine Kohle auf der Naht hat, dann ist das hier vielleicht nicht die richtige Anlaufstelle für dich.

Aber das haben dir ja in der Vergangenheit hier schon einige Leute versucht zu erklären.

Klar kling das jetzt etwas hart und schroff von mir.
Und es ist auch ok, wenn man nicht viel Geld hat für solche Sachen. Man ist dadurch nicht weniger wert als andere.
Aber das sind nunmal die Fakten.

Überleg mal bitte wie lange du jetzt schon an dein "Eigenbau-Auto" dran bist. Und das einzige was du nach der ganzen Zeit vorzuweisen hast, ist ein Rüttelplatten-Chinakracher.

Ideen haben ist schön und gut, und auch eine feine Sache.
Aber irgendwann sollte man auch mal erkennen was ein Luftschoss und was die Realität ist.

Du verirrst dich schon seit geraumer Zeit in deinem Luftschloss, a. ohne Geld und b. ohne Wissen.

Das ist eine äußerst ungünstige Konstellation.

Für solch eine Sache wie du sie vor hast bracht man definitiv:
- Zeit
- Geld
- das richtige mindset
- und das nötige Wissen

Deine Zeit kann ich nicht beurteilen, aber die anderen 3 Sachen fehlen dir definitiv noch.
EIDOracing
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Re: Fragen zum Eberth Motortuning

Beitrag von Deki#91 »

Thema gesperrt, wurde glaube ich alles gesagt.
Gesperrt

Zurück zu „4 Takter“