Saison 2024 - Ein Tagebuch

Tägliches Leben mit und um das Kart (Projekte, Ideen, Gedanken, Unternehmungen, Fitness, usw.).
PaTricK91
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 16:44

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von PaTricK91 »

Hoffentlich wird zumindest der Sonntag trocken. Samstag ist wohl ziemlich sicher nass. Das Format am Samstag kommt mir auch gar nicht entgegen da man nur 2x 8min hat um zu trainieren. Da fehlen mir etwas die FP um sachen zu testen gerade wenn es regnet wenn da Probleme mit der Technik auftreten dann gute Nacht xD
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 811
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von Alex3103 »

Bist du erst ab Samstag da ? Das ist natürlich eine Herausforderung bei dem neuen Ablauf....
Viel Glück jedenfalls !! ;)
Racing is a lifestyle !
DerColli87
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Jan 2024, 21:20

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von DerColli87 »

Alex3103 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 09:03 Danke euch :!:
Die Wettervorhersage ist wirklich grausig aber was solls :D

Wird ein guter Gradmesser wie viel ich mich bei nassen (sehr kalten) Bedingungen verbessert habe im Vergleich zum Rennen vor exakt einem Jahr an gleicher Stelle.

Damals waren es bis zu 3s pro Runde, die mir im Rennen auf die Spitze gefehlt hat. Vermutlich hatten die Reifen da jedoch ihren Anteil, da das eig nicht zum üblichen Bild passte...

In Kerpen, 7 Monate später, bin ich in einem Regen-Quali auf ein paar Zehntel dran gewesen. Und dass, obwohl im warm up davor der Rahmen extrem ungünstig gebrochen ist und wir das Ding auf die letzte Sekunde wieder zusammengebastelt haben. Ohne Vermessen, krumm und schief...

Ich habe also Hoffnung, dass es nicht wieder so eine Packung wird. Im trockenen so oder so nicht :P

Ich werde berichten wie es lief :mrgreen:


Erstmal Entschuldigung das ich dir nicht zum Sprößling gratuliert habe :D Alles Gute natürlich und ich hoffe wir haben im Kind Rennsportnachwuchs ;)

Und zum Rennen, hast schon eine Idee welchen Reifen du fahren willst ?
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 811
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von Alex3103 »

Danke. Ja das hoffe ich auch...In ein paar Jahren ;)

Bei solchen Rennveranstaltungen sind die Reifen immer vorgegeben. Im Rotax Bereich ist das immer Mojo !
Also D5 slicks und W5 Regenreifen ;)
Racing is a lifestyle !
DerColli87
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Jan 2024, 21:20

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von DerColli87 »

Je früher desto besser ;)

Ja das stimmt, man hätte auch einfach im Reglement lesen bzw sich nochmal dran erinnern können :D

Bin die Mojo noch nie gefahren, hab aber gehört das der D5 ein ekliger Compound sein soll. Der W5 wird vermutlich dann auch nicht die Wucht sein
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 303
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von Baschtler »

Auf dem Kart meines Sohnes waren als wir es vor bald zwei Jahren gekauft haben D5. Davor stand das Kart Corona bedingt seit 2020. Die Reifen sind nun also mindestens 4Jahre alt. Wir sind schon viele Stunden damit gefahren, kleben und nehmen nicht ab, ich wundere mich jedesmal :D
Alex wie ist deine Erfahrung mit denen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 811
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von Alex3103 »

Ich fahre nur Mojo, weil es immer Pflicht ist. Alles andere macht keinen Sinn wenn man Ambitionen hat und auch nur daran denkt, Zeiten zu vergleichen ;)

Ich finde den Reifen aber nicht schlecht !! Performance ist seit dem D5 wirklich in Ordnung und die Haltbarkeit ist ok.
Der W5 ist im Vergleich zu Vega eher schwach...Aber eben auch für alle gleich !
Racing is a lifestyle !
PaTricK91
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 16:44

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von PaTricK91 »

Wir reisen erst Freitag am späten Nachmittag an für die technische. Leider ist es zeitlich nicht möglich früher zu kommen da dieser Lauf nicht wirklich geplant war. In unserer Rmc sind wir bereits den ersten Lauf in Italien gefahren
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 811
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von Alex3103 »

Kurzes Update: es ist nass.....sehr nass :P
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4003
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von Atom1kk »

Gottverdamnt ich will auch endlich fahren, hoffe in genk wirds endlich trocken
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Blog“