Kartmesse 2024

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1078
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Kartmesse 2024

Beitrag von xray »

Habs auf Facebook vom Veranstalter gelesen.
Hatte zwei Tickets über Eventim gekauft ;( :D
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 986
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Kartmesse 2024

Beitrag von Eisbär »

Meiner Meinung nach sehr schlecht organisiert. Wenn man 4 Wochen vor der Messe noch nicht mal eine Ausstellerliste hat? Ich denke, die haben sich viel zu spät darum gekümmert.
Karten verkaufen ohne Aussteller zu haben grenzt schon an Abzocke.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kartmesse 2024

Beitrag von Kart2018 »

...das mit der Ausstellerliste ist genau meine Meinung. Intransparenz, chaotische Zustände und (zumindest am Hobby-)piloten vorbei. Wie fast immer...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kartmesse 2024

Beitrag von Kart2018 »

Die Messe sollte am besten zurück nach Offenbach. Egal was für Animositäten es da mit dem vorherigen Veranstalter gab. Das ist Tradition und für die Aussteller aus dem italienischen Ausland wie zB Dalmi auch viel näher.
Am besten auch mit einem Flohmarkt für Gebrauchtkarts, etc.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4007
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kartmesse 2024

Beitrag von Atom1kk »

Ja aber jetzt mal ernsthaft, welchen sinn hat denn die kartmesse überhaupt? Mittlerweile ist im Internet alles nachzulesen und nachzuschauen. Ich war in den jahren 2009 bis 2012 jedes jahr in Offenbach aber irgendwann war mir die Anfahrt für das gebotene nicht wert, für einen neuling mag so ne messe interessant sein. Die feage ist aber wie interessant ist so eine messe für aussteller überhaupt. Was ist sein benefit und da sehe ich leider schwarz. Für die meisten ist es meiner Meinung nach ohne Bedeutung
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kartmesse 2024

Beitrag von Kart2018 »

...verstehe ich alles. ABER: (Nur) für den kundigen ist jede Werbung ohnehin unnötig. Mit einer anderen Herangehensweise könnte vielleicht die Kartmesse interessierten Personen einen ersten Zugang zur Thematik schaffen. Ein Flohmarkt wäre ein Mehrwert. Dann kann man sich nicht nur beim Händler 2-3 Karts oder via Kleinanzeigen eine menge virtuell, sondern ganz viele Karts ganz konkret zum kaufen anschauen. Auch gehört so eine Messe (Meiner Meinung nach) an eine Kartbahn die geöffnet ist. In Italien war das wohl mal so. Man könnte einen Tag ausmachen/langfristig bewerben an welchem zB an Bahnen wie Wackersdorf auf dem großen Platz die Messe stattfindet und man das zu kaufende Kart vielleicht auch direkt an der Strecke ausprobieren könnte. Einig bin ich mir insofern, als die Messe natürlich im Vergleich zu Internet & co. ein Mehrwert bieten sollte. Für mich war das zB in Punkto Bekleidung gegeben. Natürlich auch als ein "Lichtblick" in der kartfrei(er)en Zeit....
Aber ...warum da oben....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 986
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Kartmesse 2024

Beitrag von Eisbär »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=321983#post321983']...verstehe ich alles. ABER: (Nur) für den kundigen ist jede Werbung ohnehin unnötig. Mit einer anderen Herangehensweise könnte vielleicht die Kartmesse interessierten Personen einen ersten Zugang zur Thematik schaffen. Ein Flohmarkt wäre ein Mehrwert. Dann kann man sich nicht nur beim Händler 2-3 Karts oder via Kleinanzeigen eine menge virtuell, sondern ganz viele Karts ganz konkret zum kaufen anschauen. Auch gehört so eine Messe (Meiner Meinung nach) an eine Kartbahn die geöffnet ist. In Italien war das wohl mal so. Man könnte einen Tag ausmachen/langfristig bewerben an welchem zB an Bahnen wie Wackersdorf auf dem großen Platz die Messe stattfindet und man das zu kaufende Kart vielleicht auch direkt an der Strecke ausprobieren könnte. Einig bin ich mir insofern, als die Messe natürlich im Vergleich zu Internet & co. ein Mehrwert bieten sollte. Für mich war das zB in Punkto Bekleidung gegeben. Natürlich auch als ein "Lichtblick" in der kartfrei(er)en Zeit....
Aber ...warum da oben....[/quote]

Bin zu 100% bei dir.
Benutzeravatar
Bulldog
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 08:10
Wohnort: Nordhorn

Kartmesse 2024

Beitrag von Bulldog »

Woher kommt die Info?

Auf der Homepage steht nichts, bzw. ich sehe nichts von einer Absage.
Benutzeravatar
janni851
Beiträge: 171
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
Wohnort: Hadamar
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod

Kartmesse 2024

Beitrag von janni851 »

Steht auf der zugehörigen Facebookseite

Grüße
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 874
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Kartmesse 2024

Beitrag von Ragnar »

Warum schreibt man die Info nicht einfach auf die HP?!

Ich z.B. habe kein FB
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“