Verrücktes Projekt - Mini Drift Kart

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten

Einschätzung Angebot

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Rs13
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 18:26

Verrücktes Projekt - Mini Drift Kart

Beitrag von Rs13 »

Hallo zusammen,

kurz zu mir, bin ja neu hier im Forum:
In meiner Kindheit bin ich Renn- und Slalomkart gefahren, und danach auch Hobbymäßig ab und an mal Rennstrecke mit dem Auto (E30, 5er GTI mit 350PS, 997 Turbo mit 620PS). Bin also kein absoluter Quereinsteiger.
Inzwischen bin ich 23 Jahre alt und gerade dabei meine Abschlussarbeit als Maschinenbautechniker im letzten Jahr anzugehen. Aktuell stehe ich noch in der Planungsphase.

Es soll ein kleines, kompaktes Drift Kart konstruiert und gebaut werden. Ähnlich wie das hier . Allerdings soll das ganze auch normal fahrbar sein mit entsprechender Bereifung.
Das besondere daran: Ich möchte einen 125ccm 2-Takt Rennkartmotor darin verbauen (Iame oder Rotax).
Zu Beginn brauche ich jetzt möglichst schnell ein Kart, das ausgeschlachtet wird, damit ich mit der Konstruktion beginnen kann. Es sollen möglichst viele Teile davon übernommen werden.
Bin jetzt seit mehreren Wochen schon auf der Suche, aber die Auswahl unter 700€ ist echt mau in meinem Umkreis von ca. 300km (Ulm).

Jetzt bin ich auf das Kart hier gestoßen, auch wenn das deutlich über meinem Budget ist.
Was haltet ihr davon? Könnte gute Ratschläge zum Preis/Leistungsverhältnis brauchen.
Was mir gefällt ist der Motor und E-Starter den man sonst fast immer in der Preisklasse noch nachrüsten muss. Den Rotax Motoren sagt man ja nach, dass sie deutlich pflegeleichter sind.
Kann leider schlecht einschätzen wie alt das gute Stück ist und ob das eher Dinosauriertechnik ist (Bremse sieht mir suspekt aus).

Danke schon mal und beste Grüße
Robin :)
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 873
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Verrücktes Projekt - Mini Drift Kart

Beitrag von Ragnar »

Das Angebot ist schon zu günstig um wahr zu sein.
Ich schätze, das da irgendwas nicht stimmt.
EIDOracing
Rs13
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 18:26

Verrücktes Projekt - Mini Drift Kart

Beitrag von Rs13 »

Was wären typische Problemfälle? Würde es eventuell mal anschauen und versuchen das rauszufinden.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 873
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Verrücktes Projekt - Mini Drift Kart

Beitrag von Ragnar »

Oh, da ist die Liste lang.

Aber diese Kart, so wie es da steht kostet gebrauch um die 2000-2500 Euro wenn alles ok ist.

Ich schätze das ist scam.
EIDOracing
Rs13
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 18:26

Verrücktes Projekt - Mini Drift Kart

Beitrag von Rs13 »

Kannst du mir die gängigsten Sachen mal sagen?
Naja also für 2000€ bekommt man schon bessere Karts glaube ich.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 873
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Verrücktes Projekt - Mini Drift Kart

Beitrag von Ragnar »

Nee nee, um die 2000€ ist schon richtig. Vielleicht 1800€ viel weniger nicht. Aber immer vorrausgesetzt, das alles iO ist.

Die gängigsten Sachen sind:

- chassis von unten durchgeschliffen
- Risse oder Brüche am Chassis
- Schweißnähte an tragenden Stellen
- geschweißter Zylinder wegen Frostschaden
- Revision überfällig
- chassis krumm

All diese Sachen sollte das Kart NICHT haben.
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“