Vorstellung & Beratung zum Wiedereinstieg

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Vorstellung & Beratung zum Wiedereinstieg

Beitrag von Kart2018 »

gibts schon lange. Nix negatives gehört. Finde es meist nur nicht den größten Schnapper.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Munez
Beiträge: 1508
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Vorstellung & Beratung zum Wiedereinstieg

Beitrag von Munez »

Schepers ist ein relativ großes Team. Die gibt es schon ewig und drei Tage.

Von dort kannst du bedenkenlos kaufen.
xprol3
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 18:00

Vorstellung & Beratung zum Wiedereinstieg

Beitrag von xprol3 »

@alex3103
ambitionierter Hobbybetrieb trifft es bei mir denke ich ganz gut. Brauche nicht das ultimative top Material aber schon etwas womit man längere Zeit Spaß haben kann und was zuverlässig läuft.

Und da stelle ich mir die Frage ob es die EVO Stufe sein muss oder eben auch ein etwas älteres Modell :rolleyes:
Aufrüsten kann man doch zu nem späteren Zeitpunkt theoretisch immer noch oder wäre hier das Kart „zu alt“ für ?


Ich hatte mir eine Budgetgrenze von 4000€ gesetzt.




@munez
Gut zu wissen :)
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 814
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Vorstellung & Beratung zum Wiedereinstieg

Beitrag von Alex3103 »

[quote='xprol3','index.php?page=Thread&postID=319597#post319597']@alex3103
ambitionierter Hobbybetrieb trifft es bei mir denke ich ganz gut. Brauche nicht das ultimative top Material aber schon etwas womit man längere Zeit Spaß haben kann und was zuverlässig läuft.

Und da stelle ich mir die Frage ob es die EVO Stufe sein muss oder eben auch ein etwas älteres Modell :rolleyes:
Aufrüsten kann man doch zu nem späteren Zeitpunkt theoretisch immer noch oder wäre hier das Kart „zu alt“ für ?


Ich hatte mir eine Budgetgrenze von 4000€ gesetzt.




@munez
Gut zu wissen :) [/quote]

Für den ambitionierten Hobbybetrieb wirst du damit schon bald an die Grenzen stoßen. Dieses Kart (Rahmen + alter Motor) wird ziemlich sicher messbar langsamer sein als aktuellere DD2.
Ich würde dann eher nach einem Kart aus 2016 - 2019 mit evo Motor suchen. Das braucht bei dem Budgetlimit vllt etwas Geduld, sollte aber machbar sein. Damit kommt man dann aber mindestens auf wenige Zehntel auf neuwertige Karts ran. Das würde ich bei dem Formula K bezweifeln...

Der Evo Motor hat nicht mehr Leistung als der Vor Evo. Ist dafür aber einfacher zu bedüsen und hat eine verbesserte Fahrbarkeit.
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“