Vergaser GX 390

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
SkillBill
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 15:45
Wohnort: 32657 Lemgo

Vergaser GX 390

Beitrag von SkillBill »

Hallo Kartsportgemeinde, ich suche einen Orginalvergaser für einen leicht getunten Honda GX 390 ca 18- 20 PS und welche Bedüsung ist zu empfelen für max. Leistung? Danke für jede Antwort
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 308
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Vergaser GX 390

Beitrag von Baschtler »

Hi,
Bedüsung hängt vor Allem davon ab ob Originalluftfilter oder ein offener montiert sind.
Für Originalluftfilter ist 115 ne gute Größe damit er etwas fetter läuft
Bei offenem Sportluftfilter und Original Vergaser ist 125 ne gute Größe

Zumindest beides als Startwert, Zündkerzenbild beurteilen nicht vergessen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Benutzeravatar
Tino71
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:57
Kontaktdaten:

Vergaser GX 390

Beitrag von Tino71 »

In er GTC wird der original Vergaser mit einer 108er Düse gefahren. Der Motor ist dort allerdings nicht getuned. Vor ein paar Jahren war die Düse noch freigestellt da ist man um einiges magerer gefahren 102-105. Luftfilter ist in aller Regel der K&N.
Life is a Kart!
Benutzeravatar
janni851
Beiträge: 171
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
Wohnort: Hadamar
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod

Vergaser GX 390

Beitrag von janni851 »

[quote='Tino71','index.php?page=Thread&postID=317930#post317930']In er GTC wird der original Vergaser mit einer 108er Düse gefahren. Der Motor ist dort allerdings nicht getuned. Vor ein paar Jahren war die Düse noch freigestellt da ist man um einiges magerer gefahren 102-105. Luftfilter ist in aller Regel der K&N.[/quote]

Das hing aber auch damit zusammen das der SHQ4 die großen Düsen nicht vertragen hat und stellenweise nicht mehr an ging. Das hat sich erst mit den aktuellen Motoren geändert. Daher wäre es wahrscheinlich noch interessant aus welcher Baureihe der 390er ist um den es geht.

Grüße
Kartpauer1
Beiträge: 223
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Vergaser GX 390

Beitrag von Kartpauer1 »

Und nicht vergessen zu den genannten größeren Düsen den Düsenstock ebenfalls an zu passen.
Gruß
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 308
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Vergaser GX 390

Beitrag von Baschtler »

[quote='Tino71','index.php?page=Thread&postID=317930#post317930']In er GTC wird der original Vergaser mit einer 108er Düse gefahren. Der Motor ist dort allerdings nicht getuned. Vor ein paar Jahren war die Düse noch freigestellt da ist man um einiges magerer gefahren 102-105. Luftfilter ist in aller Regel der K&N.[/quote]

In der GTC fährt man mit serienmäßigem Drehzahlbegrenzer oder?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Benutzeravatar
janni851
Beiträge: 171
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
Wohnort: Hadamar
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod

Vergaser GX 390

Beitrag von janni851 »

Meines Wissens nach nicht Thorsten. Die werden so um die 6000 gedreht. Übersetzung ist aber mittlerweile m.w. auch vorgegeben, da es zu viele Motorschäden gab.

Grüße
Antworten

Zurück zu „4 Takter“