Rennkart mieten

Michael65
Beiträge: 70
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 23:12

Rennkart mieten

Beitrag von Michael65 »

Hi,

wenn man, so wie wir, den Sprung vom GX390 auf Rotax / DD2 / X30 plant, dann wäre es eine tolle Sache auf dem Weg mal vorher zu testen.


Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rennkart mieten

Beitrag von Kart2018 »

...da hast Du völlig Recht. Richtig auf ein schnelleres umzusteigen ist nämlich sehr schwer. Hinzu kommt, dass ein Fehlkauf auf nicht gleich wieder zu Geld gemacht werden kann, da in unserem Nischensport es auch nicht gerade leicht ist ein Kart wieder zu verkaufen. Daher: Je mehr verschiedene Rennkarts getestet werden könnten, um so besser. Meist gibt es bisher ja "nur" Rotax. X30 oder Schalter leider Fehlanzeige.

Hier könnte vielleicht so mancher Club - bei verantwortungsvoller Fahrweise und entsprechender Versicherung - auch noch ein kleines Zubrot nebenbei verdienen und (ältere) Rennkarts zur Leihe anbieten. Schließlich ist der Mietpreis eines Rennkarts für wenige Minuten schon recht ordentlich.

Es gibt leider viel zu wenig die Möglichkeit auch unterschiedlich schnelle Leihkarts zu fahren. Meist gibt es nur eine PS Klasse für Senioren. Auf Lanzarote hatten die das ganz gut gelöst: Gegen Aufpreis gab es ein schnelleres Kart zum ausprobieren. Noch kein richtiges 2T Rennkart, aber immerhin... 8)
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4007
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rennkart mieten

Beitrag von Atom1kk »

In Genk kann man dd2 mieten
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Rennkart mieten

Beitrag von Mleity78 »

übrigens hat keiner was von 100 € oder mehr gesagt !?
Das ist richtig aber schau mal auf den Bahnen wo man Mieten kann was sowas kostet.
Und ich wette das Achim da am Oberenende seinen Preis veranschlagen wird.
Markus109
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:30
Wohnort: Niederaula

Rennkart mieten

Beitrag von Markus109 »

Es gibt leider in Liedolsheim keine Rennkarts mehr zu mieten.

Das war jedenfalls der Stand vor 6 Wochen als ich deswegen da angerufen hatte.
Steht auch auf deren Website.

Ich hatte in Wackersdorf das Leihkart Chassis mit dem Rotas Max Junior gefahren,
Das war auch schon ein Unterschied zu den normalen Leihkarts die ich vorher gefahren hatte.
2 Wochen später hatte ich dann einen Schalter in der Garage stehen :)
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Rennkart mieten

Beitrag von Littledrift »

[quote='Markus109','index.php?page=Thread&postID=305479#post305479']Es gibt leider in Liedolsheim keine Rennkarts mehr zu mieten.

Das war jedenfalls der Stand vor 6 Wochen als ich deswegen da angerufen hatte.
Steht auch auf deren Website.

Ich hatte in Wackersdorf das Leihkart Chassis mit dem Rotas Max Junior gefahren,
Das war auch schon ein Unterschied zu den normalen Leihkarts die ich vorher gefahren hatte.
2 Wochen später hatte ich dann einen Schalter in der Garage stehen :)[/quote]Welche Voraussetzungen gibt es in Wackersdorf um die Rotax-Karts zu fahren? Und wie liegen die dort preislich? Fährt man dann mit den Privatkarts oder mit den normalen Leihkarts raus? Über Infos wäre ich super dankbar!! ^^ ^^

Gruß
Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Markus109
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:30
Wohnort: Niederaula

Rennkart mieten

Beitrag von Markus109 »

Hallo,

Preislich waren es glaube ich 35 Euro für 10 Minuten.
Vorgaben waren ein paar mal Leihkart fahren vorher unter Beobachtung.
Man fährt zusammen mit den Leihkarts, also kann man schon überholen üben ;)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Rennkart mieten

Beitrag von pehaha »

Ich fahre oft genug da vorbei, im September bei schönstem Wetter, nichts los.
Mich interessiert es auch nicht mehr. Einmal sah ich ein einsames Rennkart fahren. Ich frage mich, wenn man ein Team unterhält, wenn man Sodi vertritt...wie gehts dann an, die Rennkarts so aus zu sperren.
Ich habe immer befürchtet, das wegen der Anwohner mal Schluss ist, aber Achim betonte immer, er habe Bestandsschutz.
Klar, am LK verdient man bei schönem Wetter in gleicher Zeit mehr als mit einem Tagesticket. Nur die LK Fahrer, Gelegenheitsfahrer, kamen auch, weil es dort Rennkarts zu sehen und zu hören gab.
Das war ein Geben & Nehmen. Es hatte Atmosphäre.

Das Rennkart vermieten ist vermutlich eine Verkaufshilfe um potentiellen Kunden die Möglichkeit zu geben. Er ist eh inzw. auf Rotax fixiert.

Ich frage mich, was wird ab Oktober 2020 mit Kerpen ? Hagen ist eh nix, WW-Ring auch nur noch am WE.
Ich sehe das ganze Geschäft eher kritisch. Man findet niemanden mehr der investieren will, siehe Hahn.
Rennkart to rent....OK, nimmst ein altes Chassis und schraubst nen ausgelutschten Rotax drauf. Das Risiko wäre nicht so groß, aber wer fährt dafür nach Hagen ?
So wie ich das sehe, eine "Ente".
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Schinni
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 07:29
Wohnort: Lüdenscheid

Rennkart mieten

Beitrag von Schinni »

Peter, wieso sperrt Achim die Rennkarts aus?? An Achim liegt es bestimmt nicht . Die Fshrzeiten sind sehr gut, stehen allerdings nicht mehr auf der Homepage. Diese Woche z.B ist jeden Tag von 10 - 18 Uhr für Rennkarts geöffnet..
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Rennkart mieten

Beitrag von pehaha »

Hi, Schinni, ich sah seltsame Fahrzeiten auf der HP, dann gar keine mehr. Und der Buschfunk sendet so Gerüchte und ich sah nichts mehr dort.
Jeden Tag 10-18 Uhr? Das wäre ja fast wie früher, trotzdem sehe ich keinen fahren.

Vill raffe ich mich mal auf, SO vormittags rein zu schauen.

:D Ein Kart habe ich ja immer noch :D aber werde nie wieder einsteigen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Hagen“