Kleintransporter Möglichkeiten

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Munez
Beiträge: 1508
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Kleintransporter Möglichkeiten

Beitrag von Munez »

Also ich persönlich muss sagen, dass ich den Sport ohne Werkstatt oder irgendeine feste Unterstellmöglichkeit gar nicht betreiben würde.
Alles Andere ist doch immer nur provisorisch irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da auf Dauer dann Spaß dran findet.

Pritsche kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Erstmal, wie schon erwähnt, Diebstahl. Zudem kannst du da weder die Seiten, noch das Dach so nutzen, wie in einem Anhänger oder Transporter.
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 308
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Kleintransporter Möglichkeiten

Beitrag von Baschtler »

Was ich auch schon oft gesehen habe und günstig ist ist ein alter Wohnwagen.
Am Heck unterhalb des Fensters eine Klappe einbauen und Innenausstattung aus- bzw. umbauen, dann passen Karts rein.
Und ihr könnt wenn ihr mal mehrere Tage an der Bahn seid drin schlafen.
Einfach z.B.ein aufblasbares Gästebett oder so reinpacken und die Karts im Pavillon übernachten lassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
HKA89
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 09:11

Kleintransporter Möglichkeiten

Beitrag von HKA89 »

Danke für euer Feedback. Die verschiedenen Ansätze finde ich klasse. Wir werden das alles nochmal in Ruhe abwägen.
Es stimmt schon, dass ein permanenter Einsatz im Transporter etwas ungeeignet ist. Bezüglich der Lagerung kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es im Transporter feuchter ist als in den Garagen hier.

Bezüglich des Schraubens ist es ein sehr guter Hinweis. Ich ging aktuell nicht davon aus, dass man wirklich viel schrauben muss. Reifen ist klar. Das würde ich aber auch eher bei mir im Keller machen. Da habe ich reichlich Platz.
Und es steht generell eine Garage zum Schrauben bereit. Nur steht da halt mein Auto drin. Das kann natürlich auch mal ein paar Stunden raus.

Aber wir werden das alles nochmal sammeln. Vielleicht kauft sich der Kollege auch einfach mal ein Auto, dann haben wir mit zwei Zugfahrzeugen eigentlich immer eins verfügbar :)
Antworten

Zurück zu „Karttransport“