Camper und Karttransporter in einem

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Benutzeravatar
hooger11
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:20
Wohnort: Gärtringen

Camper und Karttransporter in einem

Beitrag von hooger11 »

Leider habe ich jetzt auf die schnelle keins mit Kart in der Garage gefunden. Aber für den Urlaub finden da die Fahrräder, Tisch und Stühle genügend Platz....
Dateianhänge
WP_20140714_001.jpg
WP_20140714_001.jpg (88.74 KiB) 220 mal betrachtet
WP_20140514_052.jpg
WP_20140514_052.jpg (40.98 KiB) 208 mal betrachtet
WP_20140514_047.jpg
WP_20140514_047.jpg (89.57 KiB) 219 mal betrachtet
WP_20140514_046.jpg
WP_20140514_046.jpg (53.55 KiB) 224 mal betrachtet
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Camper und Karttransporter in einem

Beitrag von Deki#91 »

12.000,- für so einen Umbau sind in Ordnung, du musst dir aber überlegen was du wirklich von der Technik brauchst weil die geht beim Camper echt ins Geld !

Wenn es nicht so schön sein muss wie beim hooger11, dann kannst du auf edle Camper Innenausstattung auch verzichten und mehr mit 3-Schichtplatten aus dem Baumarkt konstruieren ...

Ich habe meinen Umbau hier beschrieben, ist zum Schluss schöner geworden als auf den Fotos zu sehen (habe leider nicht Finale-Fotos reingestellt).
Allkart
Beiträge: 44
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:33
Wohnort: Grafenau

Camper und Karttransporter in einem

Beitrag von Allkart »

Danke für die Bilder hooger11. Der Ausbau ist natürlich schon allererste Sahne :thumbsup: Das muss erstmal einer nachmachen können. Da könnte man ja meinen, dass der von Pössl ausgebaut wurde. Aber wahrscheinlich nicht ganz für mein Budget geeignet :-)

@tj2002 in diese Richtung wird es wahrscheinlich auch bei uns gehen, vielleicht noch etwas mehr für`s Campen ausgelegt, damit auch Papa´s Wünsche erfüllt werden :D

Wenn ich die Tage mal Zeit finde, dann werde ich mal eine erst Skizze einstellen, wie ich es mir aktuell vorstelle.
Benutzeravatar
Hermanos Locos
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:28
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Camper und Karttransporter in einem

Beitrag von Hermanos Locos »

Hallo
Ich bin gerade dran mir auch ein kartbus,mit wohnmobile genen zu konstruieren, bei mir musste ich 2 karrs einladen, und diese nur zu 2 ein und auszuladen zu können
Der ober wird durch die rambe hinuntergelaasen,
Im unteren boden habe ich links vorne die baterien, und links die air top 2000, druckluft von einem airride kompressor und tank, vor den 2 grauen kisten ist der dalmi kartwagen, und in den kisten werkzeug etc. Rechts ist ein zelt 3x6m, die betten sind an scharniere montiert, die kan mann einfach runterlassen. Frischwasser und abwasser sind unter dem becken, ein kleiner kühlschrank auch an bord, , probiere die fotos raufzuladen
Allkart
Beiträge: 44
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:33
Wohnort: Grafenau

Camper und Karttransporter in einem

Beitrag von Allkart »

@hermanos locos vielen Dank für die Bilder...genau so plane ich es im Prinzip auch. Ich möchte das Kart nur direkt am Boden vom Transporter transportieren. Darüber dann eine Ebene für Kartwagen, Reifen etc. und darüber dann das Bett. Welches Fahrzeug und welche Ausführung ist das bei dir genau? Und darf ich fragen, was dich der Umbau so gekostet hat?

Kann mir jemand sagen, ob man unbedingt eine Heizung braucht? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine gute Isolierung für die Monate März bis Oktober auch tut oder? Notfalls eben noch einen Elektroheizer.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Camper und Karttransporter in einem

Beitrag von Deki#91 »

Wenn du nur auf der Rennstrecke oder Campingplatz bist genügt el. Heizung mit Gebläse da immer Strom vorhanden, fürs Wild-Campen brauchst du eine selbstständige Heizung (ich würde da zu einer Diesel Standheizung greifen).

Es kann schon im Frühjahr bzw. Herbst in der Nacht ungemütlich werden und Isolierung nützt dir im KFZ nicht viel wenn du nicht heizt, sofern die Heizung aus ist, ist es kalt ... ist nicht so wie zuhause.
Benutzeravatar
Hermanos Locos
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:28
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Camper und Karttransporter in einem

Beitrag von Hermanos Locos »

Hallo
Es ist ein renault master L2H2 ich würde dir eine webasto airtop 2000 empfehlen, die passt schön rechts vor dem radkasten, ich habe nicht jede schraube aufgeschrieben,
HEIZUNG 1300.-
2 optima 75ah baterien 380.-
LADEGERÄT 15AH 199.-
WECHSELRICHTER REINER SINUS 400.- will ja meine kafemaschine ohne feststrom betreiben
Küche mit allen haltern frisch- und abwassertank, strom,gasleitung, ausendusche 750.-
Baumaterial 800.-
Fenster 440.-
Isolierung 280.- selbstklebend aus der heiz und kältetechnik,
Noch lattenrost ,matrazen fernseher etc.im grossen und ganzen warenen die kosten ca 5000 franken und 2 wochen jeden abend ein paar stunden
Antworten

Zurück zu „Karttransport“