Aktuelle Formel1

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.

was findet ihr schlimmer an den F1 Autos 2014

Umfrage endete am Sa 1. Mär 2014, 00:00

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Aktuelle Formel1

Beitrag von pehaha »

Vor allem....bekommen die Autos auch noch eine Leuchte an die Airbox...ob man bei Fahrzeugkontakt einen gewischt bekommt oder nicht.
Gab doch mal ne Zeit, da hatten wir alle so ein Gummischwäntzchen unterm Auto, gegen statische Aufladung :D stelle mir grad die F1 vor, mit Blitzableiter.
KERS und DRS......alles Mittel, um Überholen möglich zu machen

Obs dann immer gerecht verteilt ist?
Dann gabs aber immer wieder Situationen, wo (meist Alonso) ohne DRS Freigabe auch Überschuss hatte.

Wer blickt da noch durch, es wurde immer wieder was verboten oder zurück gerüstet.
Aber, jedes Jahr wurden die Burschen trotzdem schneller.
Mal sehen, was es diesmal ausmacht.
Noch ist es zu früh.

Was mir aber wirklich auf den Keks geht.

Früher gabs in der Winterpause immer mal paar News für die Fans.
Da stellte das eine oder der andere Team schon mal seine Autos vor.
Dann testete Ferrari zu Hause auf der Teststrecke, die anderen drehten mal hier oder da paar Tests.
Da sah man oft schon was kommen könnte.

Und nun?

Schweigen im Walde.

Alles auf den letzten Drücker. Guck mal in die einzelnen Online-Gazetten ....Nix...Gähn...die wissen nicht worüber sie schreiben sollen.

Da kommt doch keine Vorfreude auf.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Aktuelle Formel1

Beitrag von seeboth »

hat gestern irgendjemand den Sound vermisst oder sich an der Optik gestört? Das war racing pur! Besser geht's nicht! Die neue Formel 1 gefällt mir wesentlich besser als das öde in Reih und Glied fahren der Verangenheit..! ;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Aktuelle Formel1

Beitrag von Quickwheel »

Ist jemand aufgefallen wie die Platzierungen beim Safetycar waren, als alle Autos zusammen waren ?

Es waren alle jeweiligen Teamkollegen zusammen (ausser Button der war ja alleine).

Das war für mich der deutiche Beweis das eigentlich kein Fahrer mehr groß heraussticht....es macht nur noch das Auto aus nicht mehr der Fahrer.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Aktuelle Formel1

Beitrag von pehaha »

Den ersten Kampf der Sterne habe ich verpasst....schade.....aber ab der SC Phase war das Aktion pur.

Aber verfälscht natürlich, das Hamlet sonst weg gewesen wäre.

Könnte man annehmen, das die Formel1, auch schon letztes Jahr......auf DRS verzichten könnte ?

Alonso ist letztes Jahr auch ohne DRS gut klar gekommen.

DRS war ein Mittel gegen das Prozessions-Fahren.

Heute, teils blöd, wenn du aufgehalten wirst, der Hintermann, den du vorher überholt hast dich dann dank DRS wieder austrickst.
Oder, wie gestern geschehen , der Vordermann in die Box fährt, der Hintermann trotzdem die ganze Gerade den Flügel offen hat.

Sind die Gerade zu kurz oder unglücklich gewählt, nützt es oft gar nichts.

Man muss es nicht ausbauen, man könnte mal Probe weise abschalten.

Hatte einen Tag zuvor freies Training auf Sport1 gesehen, da war der Sound gut, leider verpasst das Rennen noch mal auf Sport1 zu gucken.
Kann es nur am Mischpult liegen ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Munez
Beiträge: 1508
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Aktuelle Formel1

Beitrag von Munez »

Ich denke mit DRS geht man einfach den falschen Weg. Wenn das denn unbedingt sein muss dann wie mit KERS sonst, man legt fest wie oft DRS im Rennen genutzt werden darf oder wie lange über das Rennen verteilt. So ist es Knopf drücken und vorbei fahren.
Rosberg hat gestern mal wieder gezeigt wieso er nicht Weltmeister wird.
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Aktuelle Formel1

Beitrag von Quickwheel »

@munez, die Befürchtung hab ich leider auch.....ich würds ihm trotzdem gönnen !!
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Joker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 02:31
Wohnort: Saarland

Aktuelle Formel1

Beitrag von Joker »

Tjo, hab dann tatsächlich am Sonntag mal ein Rennen geguckt, seit langem. Interessantes Ende, aber die Mische von RTL war ja grauenhaft - überhaupt kein Feeling mehr im Gegensatz zu früher. Alles wird von den beiden überbezahlten Werbungsankündigern totgeredet und man hört die Motoren fast nicht mehr. Irgendjemand hat vor Anfang der Saison gesagt, dass die Mikros wohl noch auf 2013 eingestellt sind - scheint zu stimmen ._.
Mit freundlichen Grüßen
Joker
___________

2005-2006 Leihkart
2006-2008 PCR/Wiltec
2009-2013 Zwangspause
2014 Relaunch? (lol nein)
2014-2020 studieren, koi Zeit
2021 Relaunch?
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Aktuelle Formel1

Beitrag von pehaha »

Das war meine Meinung mit der Soundmischung.

Also ich hab nur einmal bei Sport1 geguckt und da war gut.

Ist aber so, das Ur-Bild-Ton kommt von Bernies FOCA-TV und das muss übernommen werden.

Ob es da schon so leise ist, oder ob die Ausstrahler da rum mischen, keine Ahnung.

Wie ist es denn im PAY-TV ?

Also SKY?

Katana hat m.W. SKY.....mal fragen.

TV lauter machen hat ja keinen Sinn, da ist ja Danner & Co NOCH lauter. (die hätten bei der Kochschow bleiben sollen)

Aber die 2. Halbzeit war schon gut. Darum schicken die Ammis so oft das SC raus, da kommt dann wieder Leben in die Bude.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Poleman
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Sep 2013, 09:40
Wohnort: Nordrach

Aktuelle Formel1

Beitrag von Poleman »

Hallo zusammen,

muss euch leider enttäuschen. Ähnliche Verhältnisse auch auf Sky. Die haben das anscheinend aber auch schon mitbekommen mit der Kritik. Meine mich entsinnen zu können, dass der Sascha Roos mal gesagt hat Bernies Leute wären an der Sache dran. Die Mikrofone wurden früher anscheinend in Bodennähe plaziert, da durch die angeblasenen Diffusoren dort auch der Austritt aus dem Auspuff war. Sind anscheinen jetzt immernoch gleich positioniert und wurden nicht angepasst. Sollen demnächst aber dann höher positioniert werden um eben den Sound wieder da aufzunehmen wo er ursprünglich herkommt.
Meiner Meinung nach wäre es aber gerade früher mehr oder weniger egal gewesen wo man das Mikro plaziert hatte. Wer bei V10 bzw. V8 mal in der Sachskurve auf den Rängen saß weis was ich meine....
Naja, bin kein Tontechniker. Vllt hifts ja. Bleib dabei, den Sound an sich find ich nicht schlecht. Übertragung eben mangelhaft.

Grüße
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Aktuelle Formel1

Beitrag von pehaha »

Naja, wenn man die Augen zu macht, denke ich, da fährt ein Swiss SA 250 oder Biland.
Nur drehen die höher als die F1. :D

Hört sich eher an wie Sportwagen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Umfragen“