Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Für die Wankelfahrer unter uns. Alles um Wankelmotoren usw., z.B. Aixro XR50
Benutzeravatar
Tremmler
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:58
Wohnort: Elztal

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von Tremmler »

Also ich denke zu dem Thema wurde nun wirklich genug geschrieben, Tom und die anderen User haben ihre Erfahrungen in den letzten 4 Seiten mit dir geteilt. Und den Schalter kennst du ja
Die Entscheidung liegt jetzt einfach bei dir, welches deine Motorisierte Dame NR1. ist, die Entscheidung triffst jetzt letzten Endes du und kein anderer.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
MSMike
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:25
Wohnort: Ergoldsbach

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von MSMike »

[quote='Tremmler','index.php?page=Thread&postID=267739#post267739']Also ich denke zu dem Thema wurde nun wirklich genug geschrieben, Tom und die anderen User haben ihre Erfahrungen in den letzten 4 Seiten mit dir geteilt. Und den Schalter kennst du ja
Die Entscheidung liegt jetzt einfach bei dir, welches deine Motorisierte Dame NR1. ist, die Entscheidung triffst jetzt letzten Endes du und kein anderer.[/quote]
Besser kann man es nicht sagen !

In diesen Danke an alle Schalterpiloten und Wankelfahrer .
für viel Hilfreiche Tipps und Infos .
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von Quickwheel »

Und da sind sie wieder diese unnützen Beleidigungen !

Das Beste ist ja das die Nr.1 das Kartfahrn nur vom Zuschauen kennt...

Zum Thema : Der Wankel ist ein Hammer-Motor ! Allerdings erwägst du doch irgendwann Rennen zu fahren

müsstest du über deinen Schatten springen und zum Mega greifen, da sind die Möglichkeiten mitlerweile grösser

Gruß
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von Mach1Kart »

Wobei die Frage ja nicht ganz unberechtigt ist... Kommt man nach Italien fahren die dort (in der Regel) KF, ROK und Schalter... Frankreich X30 und Schalter, Dänemark und England Rotax, Holland Schalter, Amerika Leopard, Rotax und Schalter... Und vor allem fährt man RENNEN - das wozu ein Kart ursprünglich mal gebaut wurde... Nur in Deutschland im Allgemeinen und hier im Forum im Speziellen scheint man dazu zu neigen jede Art von Dampfmaschine zwischen Rasenmäher, Smart-Prototyp und Hajabusa-Motor auf ein Kart packen zu müssen... Keine Ahnung wo der Hang dazu herkommt immer alles anders machen zu wollen als das was bei anderen schon funktioniert...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von seeboth »

ich wechsel dieses Jahr auch zu Mega Rübig. Nachdem ich 2013 im EKC bei den Schaltern gestartet bin möchte ich dieses Jahr etwas neues probieren. Schalterfahren war/ ist klasse aber auf Grund zB Gewicht (ich war mit meinen 192 cm und 90 kg immer ca 15 kg schwerer als die anderen und Chancenlos) kommt mir die Mega Klasse sehr entgegen. Ich möchte Rennen fahren und nicht schon auf Grund dieser Faktoren keine Chance haben. Die Kraft vom Mega und das Konzept beim EKC (200kg Gewichtlimit) ermöglicht nahezu allen eine Chancengleichheit. Übrigens habe ich meist 'ältere' Fahrer angetroffen die im Rennen wesentlich besonnener und fairer fahren. Bei den Meganern ist man mehr ein Freundeskreis als Gegner! Ich freue mich auf neue Konzepte und bin offen für diese! :D
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
MSMike
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:25
Wohnort: Ergoldsbach

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von MSMike »

[quote='Quickwheel','index.php?page=Thread&postID=267746#post267746']Zum Thema : Der Wankel ist ein Hammer-Motor ! Allerdings erwägst du doch irgendwann Rennen zu fahren

müsstest du über deinen Schatten springen und zum Mega greifen, da sind die Möglichkeiten mitlerweile grösser[/quote]
Hey, Nicht zwingend . Klar wenn sich was ergibt bin ich gerne dabei, aber ist jetzt kein muss und wird es auch nicht werden.

@ Mach1 Naja das ist eben Deutschland da ist eben immer alles etwas anders und etwas komplizierte, die Frage ist eben fahren schon genug Wankel rum um Rennen zu veranstalten oder das die Starterfelder gut gefühlt sind ß

Zum Thema Mega, hab mich da jetzt mal etwas eingelesen . Und auch der Kontakt zu Rübig ist Super, schnelle Antworten und stehts sehr freundlich .
Und bin der Meinung das die genau den richtigen weg gehen (da können sich die Wankel hersteller ein bsp. nehmen) und daher auch viel Anhänger Freunde finden werden, besonders bei Leuten die das eben noch als Hobby sehen und hin und wieder Rennen fahren wollen . Aber leider passt das Ding leider nicht in meine Optische Vorstellung X(
Defender78
Beiträge: 148
Registriert: So 27. Jan 2013, 06:56
Wohnort: Gross umstadt

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von Defender78 »

@seeboth: sehe ich schon so alt aus??? :-)

Es kann ja nicht jeder so aussehen wie der deutsche George Clooney :-)

Stefan
Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von Muzmuz »

@seeboth:

Na dann willkommen !
Wo wirst du meistens fahren und auf welchem Chassis ?

lg,
Muzmuz
MSMike
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:25
Wohnort: Ergoldsbach

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von MSMike »

Hey Mumuz,

Bin aus den Niederbayrischen Raum (Landshut)
Denke vorwiegend Wackersdorf,Ampfing, Straubing, garching, Rottal, und betsimmt hin und wieder mal paar Ausflüge wenns zeitlich passt auf andere Bahnen .
Chassi steht jetzt noch nicht zu 100% fest aber denke wird sich zwischen 2 Marken entscheiden CRC oder wieder Birel, bei Birel habe ich mehr Erfahrung von früher da ich das fürher schon gefahren bin.
Aber wie gesagt noch keine 100% Entscheidung gefallen, und für alles offen.
Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Beitrag von Muzmuz »

@seeboth:

Fein fein, ich fahr auch fast ausschließlich in Ampfing und Wackersdorf. Das Rennen letztes Jahr in Wackersdorf im Rahmen der KTWB war spitze.
Super organisiert, super Betreuung, die Fahrer Gentlemen und 1 Rennen in Jahr .
Kaufst dir bei Rübig ein neues Komplettkart oder nur den Motor und baust selbst zusammen ?
Falls du probieren willst, es gibt heuer wieder Rübig-Tage in Ampfing.

lg,
Muzmuz
Antworten

Zurück zu „Wankel“