GO PRO 3 / Wifi Pack

Kameras und was dazu gehört
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

GO PRO 3 / Wifi Pack

Beitrag von Deki#91 »

...die Idee hatte ich auch, einfach als Show, habe es dann aus Zeitmangel gelassen. Aber wenn die Hero3 demnächst kommt, dann tausche ich einfach meine Hero2 und dann berichte ich dir im Frühjahr (sofern die Hero3 dann lieferbar ist).

Die 180m würde ich nicht so ernst nehmen, das sind in Natur dann wahrscheinlich 30-50m, aber mit einem W-LAN Repeter könnte man das Signal verstärken ?!
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

GOPRO Hero 3

Beitrag von Michael Haag »

Grundlegend ist es möglich das Bild von der Kamera per Wifi zu Übertragen.

Es gibt aber ein Paar Einschränkungen und Hürden die man Überwinden muss.

Zunächst ist im Außlieferungszustand ( bei mir die Silver Edition ) diese Option nicht
vorhanden. Erst nach einem Firmwareupdate das nur auf der Amerikanischen Homepage geht
( bei Versuch auf der Deutschen ist mehrmals der Explorer Abgestürzt ).
Nach dem Update muss mit einen PC Grundlegende Wifi Parameter Eingestellt werden.
( Name des Netzwerkes und Passwort ) .

Ist das Erledigt kann man das Wifi an der Kamera Aktivieren und die Kamera baut nun einen
Hotspot auf.

Sofern man nun über ein Geeignetes Gerät verfügt ( zB IPhone ) kann man sich nun in dieses
Wifi Einloggen.

Nach Start der GOPRO App ist es nun möglich ein Preview auf dem Gerät zu sehen. Und es Besteht die
Möglichkeit die Kamera Fernzusteuern. ( Auslöser und Settings )

Allerdings ist die Bildqualität kleiner als auf der Kamera Eingestellt ( vermutlich wegen Datenkompression ) und es gibt eine Zeitverzögerung von ca 3 bis 5 Sekunden.

Gedacht ist die Funktion meiner Meinung nach um die Kamera Optimal bei der Montage Auszurichten
Und dann evt Fernzubediehnen.

Eine Aufnahmefunktion auf das Gerät ( IPhone ) ist nicht Vorhanden. Und die Reichweite habe Ich noch nicht Getestet.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Hardware“