Software zur Videobearbeitung

Software für Schnitt Bearbeitung usw.
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

Software zur Videobearbeitung

Beitrag von Charles »

Achso...
Also, wenns nur um so einfache Schnippselsachen geht, reicht der Windows Moviemaker aber locker leicht aus!
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Software zur Videobearbeitung

Beitrag von pehaha »

Rausschnippseln geht mit dem LMM ganz ordentlich.

Bei neueren PC mit Windows 7 ist er drauf, bei mir wenigstens.

Charly....läuft Mac-Software auf Windoof ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

Software zur Videobearbeitung

Beitrag von Charles »

Moin!

Nein, leider nicht :(
Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten, OSX (also, das Apple Betriebssystem) auf einem PC zum laufen zu bringen, man spricht dann von einem sog. "Hackintosh", aber das ist dann meistens doch ne ziemliche Fummelei und zudem bewegt es sich, um mal vorsichtig zu sprechen, zumindest am Rande der Legalität.

Um Apple Software zu fahren, benötigt man, will man alle Vorteile haben, auch einen Apple Rechner.

Als ich noch auf Windows unterwegs war, hab ich meine Videos früher immer mit Pinnacle oder dann am Schluss mit Magix geschnitten. Das war zwar so schlecht auch nicht, aber kommt lange nicht an die Apple-Lösungen ran. Mittlerweile schneide ich mit Final Cut Pro - kostet zwar schon so einiges das Ding, aber wenn man im semiprofessionellen oder gar professionellen Bereich unterwegs ist, kommt man einfach schneller dahin wo man will.

Für den Hobbyist ist das allerdings dann schon wieder der Overkill...

Charlie
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Software zur Videobearbeitung

Beitrag von Deki#91 »

...ich benutzt VegasVideo von Sony ... FullHD, 3D Videos, eigene Spuren für Video/Text/Sound/..., SoundForge, etc. alles dabei ...
Zuletzt geändert von Deki#91 am Mi 30. Mai 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Software“