Bambini chaos in walldorf

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von Schattenparker »

@42er ja so ist das, Vt`s bremsen früher:ironie:

aber ernsthaft, bei dem Thema haften immer Kinder für ihre Eltern.
Ich weiß nicht wieviele Stunden ich damit verbracht habe meinem Sohn beizubringen, wie er sich zu verhalten hat um sich und andere nicht zu gefährden.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von 42er »

Kein Kommentar (= War´n Schalter vor mir :ironie:
Aber auch ernsthaft: Ich weiß nicht, wie viele Stunden mein Vater gebraucht hat, mir sowas beizubringen. Du hast da schon recht.
Zuletzt geändert von 42er am So 6. Nov 2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von pehaha »

:tongue: Ich auch
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von Schattenparker »

Zu Anfang war das Resultat das der kleine auf der Geraden ständig auf der Wiese unterwegs war, weil mehr nach hinten als nach vorn geschaut hat.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von schröder »

:D :D :D So, so, der VT 250 Senior ist also auf der "Geraden" am Junior vorbei gezogen und anschliessend hat ihn der Junior, völlig juniortypisch, in der Kurve überholt. Na, ja, Kartstrecken bestehen zum Glück nicht nur aus Geraden. 42er: ich schwöre, wir waren es nicht.

Jetzt weiss ich endlich auch, warum es keine 2-T Dragster gibt. Es geht halt´nur geradeaus :tongue:

Oh, ich merke gerade,dass hier zwei Thread vermischt werden :O.

Nach hinten schauen sollen die Kurzen unter keinen Umständen. Macht langsam und unkonzentriert. In den Kehren sollen sie sich, wenn überhaupt, orientieren.

Besser, sie fahren konsequent ihren Linie. Damit sind sie kalkulierbar.

Die Buben/Mädels im Kart sind zu 99% nicht das Problem. Eher der Herr Papa, oder auch gerne genommen, die Frau Mama.
Die Kinder nehmen, schon aus Ehrgeiz, jeden gutgemeinten "Rat" an. Nur das die Papa- /Mamaratschläge sehr oft so was von daneben sind. Weil keiner der Ratgeber jemals im Kart gesessen ist.
Bubis.1
Beiträge: 96
Registriert: Di 4. Mär 2008, 20:22
Wohnort: Speyer

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von Bubis.1 »

Oh. ja die Ratschläge von Oma und Opa gell Frank. :evil: :evil: :tongue:
gruss Jupp.
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von schröder »

@ bubi.1

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Und das mit den zwei Teufeln und der Zunge raus auch nicht.

Habe ich da was verpasst?
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bambini chaos in walldorf

Beitrag von 42er »

Das ist jetzt Off-Topic:
Ich wurde in der Kurve blockiert, normalerweise würde ich mir sowas schon aus Gründen der persönlichen Ehre nicht bieten lassen :D

So. Off-Topic aus.
Mir ist das mit dem auf der Geraden im Rasen fahren in sehr jungen Jahren auch manchmal passiert, allerdings aus dem Grund, dass mein Vater immer gesagt hat "Fahr´die erste Kurve von ganz außen an!". Übermotiviert und schon stand der VT200 wieder in Emsbüren im Rasen...

Beste Grüße,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Bambini

Beitrag von Kart001 »

Wir fahren viel in Frankreich und hie und da mal bei uns in Wohlen:

Bambini zusammen fahren mit ...geht gar nicht/ ist bei uns nicht erlaubt!
Unsere Piste ist am Sonntag Morgen und am Mittwoch Nachmittag für die Kits reserviert
An Samstagen währe dies meiner Meinung nach auch viel zu gefährlich!
Nicht etwa wegen den kleinen, sondern wegen meist sehr vielen unverantwortlichen Haudegen, welche dann natürlich mit rücksichtslosem fahren meist Unfälle verursachen.

Ich hab sehr viel Freude den jüngsten zu zuschauen.
Da konnte ich mich nicht zurückhalten und musste auch schon welche an den Ohren aus dem Kart ziehen und klaren Anstand beibringen.

In Frankreich:
Bei viel Betrieb fahren die Jüngsten auch alleine.
Mietkart / Racekart / Bambini
Bei weniger Betrieb ist es je nach Piste unterschiedlicher.
Entweder fahren die kleinsten mit den Mietkart und oder auch mit den grossen.
Dabei stelle ich jedoch fest:
Praktisch alle haben Freude an den Jüngsten, es nimmt jeder extrem Rücksicht.

Der Schröder Regel stimme ich zu 100
Trotzdem sage ich immer egal ob auf der kleinen oder grossen Piste:
Fahr Deine Linie!!!

Cölestin
Dateianhänge
Fo_03.jpg
Fo_03.jpg (49.53 KiB) 285 mal betrachtet
Fo_02.jpg
Fo_02.jpg (48.01 KiB) 282 mal betrachtet
Fo_01.jpg
Fo_01.jpg (107.51 KiB) 293 mal betrachtet
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

RE: Bambini

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Für mich ist hier klar die Streckenaufsicht gefragt abzuwägen wie Klassen eingeteilt werden. Wenn man sieht, dass unerfahrene auf der Bahn unterwegs sind, muss man trennen. Weil dann das Risiko einen Unfall zu haben um einiges größer ist.
Da sollte man felxibel sein.
Wenn natürlich nur der Profit oder die Angst zahlende Kundschaft zu verlieren im Vordergrund steht, dann läuft in meinen Augen schon grundsätzlich was falsch.
Wenn denn was passiert, ist das Geschrei groß und jeder weiß es auf einmal besser.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das wenn ich den Leuten erkläre warum jetzt so oder so getrennt wird, keiner dabei ist der es nicht verstehen würde.

So und zum Thema Linie und umschauen.
Der der hinten fährt hat klar die Verantwortung. Heißt er muss Rücksicht nehmen und gefahrlos überholen. Keiner hat Augen im Hinterkopf.
Ist doch eigentlich so wie im Straßenverkehr. ;)
Ich kann nicht erwarten, das nur weil ich schneller bin alle vor mir zur Seite fahren. Dies haben einige bis heute nicht kapiert. Im Rennen sieht das anders aus aber darum geht es hier ja nicht. ;)
Ich habe meinem Sohn auch immer gesagt er soll seine Linie fahren und dem schnelleren anzeigen wo er vorbei kann. Leider verstehen das auch einige falsch und meinen sie müssten jetzt und hier vorbei egal ob es geht oder nicht. Eine Kurve später ist es ja dann schon viel zu spät und die Zeit ist ja auch im Eimer :ironie:

Also am besten immer ruhig Blut bewahren und daran denken, das man selbst mal mit dem Kart fahren angefangen hat. Dann klappt das schon ;)

Darkwing
Antworten

Zurück zu „Walldorf“