Was ist eigentlich mit Garching los???

Kartbahnen in Bayern
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 308
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

War heute mal wieder in Garching, da es auf der Internet Seite von AK Racing geheißen hatte, es seien Aspahltarbeiten ausgeführt worden. Da ich die Bahn relativ schlecht in Erinnerung hatte, fuhr ich nun heute nach Garching um mir das ganze mal näher anzusehen. Allerdings war ich sehr enttäuscht, dass sich die Bahn immernoch in so einem uralten Zustand befindet. Ich hätte gehofft, dass die Kurve (bei Boxenausfahrt) endlich einmal etwas ausgebessert worden wäre. Was mich aber immernoch am meisten abschreckt, ist das Vierkantrohr was am Boxeneingang am Boden angebracht ist. Entweder ziehen die Fahrer jedesmal alleine das Kart über das blöde Rohr (was natürlich für Rücken sowie den Rahmen sehr unglücklich ist), oder man ist gezwungen jedesmal eine Person außerhalb stehen zu haben, um das Kart ordentlich über das Rohr zu heben.
Was natürlich das GENIALSTE ist:
Ist mal viel Verkehr, so kann man zuschauen wie sich die Karts, die in die Boxengasse möchten wegen dem Vierkantrohr bis auf die Strecke raus stauen. Wenn dieses Rohr nicht wäre, würde ich vielleicht auch mal wieder nach Garching fahren, allerdings habe ich keinen Bock jedesmal rumzuwuchten und würde deswegen erst recht nicht meinen Rahmen beschädigen wollen. Wäre einfacher in der Box eine Schrittgeschwindigkeitsregel aufzustellen, die jeder bei Bahnkartenkauf unterschreibt und gut. Wer dann schneller fährt muss damit rechnen eine Strafe zu erhalten oder Bahnverbot zu kriegen. Schnell fahren sollte man ja auf der Strecke, und nicht schon wie so manch gestörter in der Boxengasse =)
Benutzeravatar
tiger
Beiträge: 225
Registriert: So 27. Apr 2008, 19:22
Wohnort: bischberg

RE: Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von tiger »

Gerolzhofen grüßt. SCHEIß Vierkantrohr!!!!


Mfg leo
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von krubelwelle »

wir können hier viel drüber schreiben-ändern wird es sich nicht. weder belag noch vierkantrohr...
warum sollte er auch?
racetanja
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jun 2008, 14:34
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von racetanja »

Warum kann das Vierkantrohr denn nicht einfach entfernt werden? Sowas hat doch sonst keine Strecke.... außer Garching. Kennt denn niemand den Verantwortlichen? Ich finds einfach nur sinnlos. Bin auf der Strecke noch nie gefahren und wenn sich das mit diesem Rohr nicht ändert, werd ich da auch niemals fahren. Find ich echt schade.

lg
tanja
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von Hardcoreracer »

Und was ist mit der dicken fetten Kette in Genk/ BElgien?


Gruß Hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von bora33 »

Das Rohr liegt seit nunmehr fast 20 Jahren so vor der Einfahrt des Fahrerlagers.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Man fährt in die Ausfahrt, bleibt vor dem Rohr stehen, steigt aus, hebt das Kart einmal vorne an und schiebt es ein Stück vor, dann das selbe Prozedere hinten noch einmal.

Da ich in Garching fast immer alleine gefahren bin, muss es also auch irgendwie selbst zu schaffen gewesen sein.

Der unbestreitbare Vorteil liegt darin, dass die Spinner, die es an jeder Strecke leider gibt, nicht mit Vollgas durch das sehr beengte Fahrerlager heizen können. Es gab auch früher etliche, die bis oben rauf gefahren sind. Da das Fahrerlager frei zugänglich ist, ist es für alle Beteiligten die beste Lösung.

Den Rückstau bis in die Strecke kenne ich nur von Veranstaltungen bei der Schlussrunde und da ist es ziemlich egal.

Über der Streckenzustand braucht man nichts zu beschönigen. Aber wer würde angesichts jährlich verlängerter Pachtverträge schon große Summen in einen neuen Belag investieren? Ist wie mit der schönen Einbauküche in der Mietwohnung.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Pavel
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:04
Wohnort: Puchheim

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von Pavel »

Das Rohr hat schon sein Grund ,wie schon bora33 erwähnt hat.Es gibt genügend Spinner (es ist ein milde Ausdruck für die Arsch...e) die hätten bis zum Parkplatz mit Vollgas gefahren.Selber schon erlebt,Kart über das Rohr gehoben und dann rein ins Kart und mit richtige Gummi bis zum Parkplatz gefahren.
Der Pächter hat für die Reparaturen an die Bahn über 20.000 € bezahlt. Es ist viel gemacht worden ,leider sieht man das so nicht.
Gruß Pavel
Vega_xm
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Dez 2009, 11:58
Wohnort: ellwangen
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von Vega_xm »

aber das ist nicht mehr aktueller standart
liedolsheim hatte früher auch so eckelhafte rohre, die hat man auch weg gemacht. Urloffen genau das gleich mit der Kette, jetzt ist sie weg!
Auf jeder Kartbahn klappt das mit der Boxen Geschwindigkeit.
Und warum soll das nicht auch in Garching gehn?
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von bora33 »

Weil die Platzverhältnisse dort sehr beengt sind und das obere und das untere Fahrerlager nur durch eine schmale Rampe miteinander verbunden sind.

Wenn die Leute von der Strecke durch Fahrerlager ungehindert durchbrettern könnten, kann man den Tag abwarten, wo die Anlage wegen eines schweren Unfalls dicht gemacht werden wird. Zudem ist am Wochenende immer sehr viel los im Leihkartbetrieb.Die Kunden warten alle direkt im unteren Fahrerlager.

Gegenfrage: Warum soll bei Dir das Drüberheben über das Rohr nicht gehen, wenn wir alten Säcke das seit X Jahren ohne Probleme schaffen???
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich mit Garching los???

Beitrag von pehaha »

Naja, wo ein Wille ist , ist auch ein Reifenstapel.

Bei uns ist die Ausfahrt einfach eng und kurvig gemacht worden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bayern“