Rennoverall
Rennoverall
Brandschutzoveralls sind für den Automobilsport. Wenn es im Auto brennt könnt Ihr euch auch vorstellen warum. Kartoveralls sind gegen Schürfungen ausgelegt. Wem interessiert da die Auspufftemperatur vom Kart wenn man einen richtigen Abflug hat.
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
- Wohnort: Köln
Rennoverall
Original von Axel VT250
... Kartoveralls sind gegen Schürfungen ausgelegt.
Sind sie das wirklich ???
Wenn ich auf dem Mopped sitze, käme ich nie auf die Idee, in ner Jeans zu fahren.
Lederkombi ist da für mich Pflicht, egal, ob ich da auf der Renne unterwegs bin oder mal kurz zur Eisdiele fahre.
Und die Geschwindigkeiten und die Abflüge können ähnlich verlaufen ....
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Rennoverall
Ja da gebe ich dir ja auch Recht.
Aber denk doch mal an die vielen Kühe
Leder ist auch Flammhemmend. Aber Vettel hat kein Lederhöschen an.
Aber denk doch mal an die vielen Kühe
Leder ist auch Flammhemmend. Aber Vettel hat kein Lederhöschen an.
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
- Wohnort: Köln
Rennoverall
Nee, Axel,
das war Mosley
das war Mosley
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Rennoverall
Bevorzugte der nicht braunes Leder? :OOriginal von Ducati
Nee, Axel,
das war Mosley
Spaß bei Seide. Ist schon so mit den Kartanzügen. Um so fester der Stoff um so Zweckmäßiger. Ein Sparco für ca .100 Euro ist zwar schön leicht und billig. Aber vertrauen würde ich dem nicht. Egal ob homologiert oder nicht.
Ist meine Meinung.
Rennoverall
Die Vertrauensunterschied liegt im Bereich von Sekunden;)
Wenns hart kommt sind alle durch.
Wenns hart kommt sind alle durch.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Rennoverall
Ich denke das beim Kartunfall schneller ein Knochen ab ist als der Hintern durchgescheuert.
Rennoverall
Dein Link geht leider nicht. Das Problem hatte ich auch damit. Muß man ein Wort verlinken, dann klappts. Scheint von den sichtbaren Fragmenten her aber der gleiche zu sein, den ich gefunden hab. Also wird Feuerresistent nicht durch die Homologation ausgeschlossen.Original von Mach1Kart
Hier hast Du die gesamten Homologationskriterien der CIK:
http://www.cikfia.com/web/karting/webkarting.nsf/AB7D89BE9D60519CC1257074004AD3B3/$FILE/R.%20Homologation%2009.pdf?Openelement
In gefühlten 98% gehts um Overalls, die restlichen 2% entfallen auf Chassis, Bremsen, Motoren, Kupplungen usw...
Das Verhältnis des Aufwandes für Bestellvorgänge ist übrigens ähnlich... :D:D
Und der Unterschied zwischen CIK/FIA und CIK/FMK scheint auch irrelevant zu sein. Unser derzeitiger Kart-Overall ist nämlich CIK/FIA homologiert und keiner hat sich bisher beschwert.
Watt kompliziert.
Wenn ihr lieber einfarbig schwarze Overalls verkauft, müßt ihr die Wahlmöglichkeiten besser verstecken oder preisliche Anreize geben. Sonst wird das natürlich gnadenlos ausgenutzt:D
- Hardcoreracer
- Beiträge: 836
- Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
- Wohnort: Köln
Rennoverall
Mal ne blöde Frage zum Thema Overalls.
Was sind denn das dann für Overalls die bei den Superkarts gefahren werden???
Die sehen für mich aus wie Mopped Lederkombis.
Denn da rutscht man sich die Knochen ab wenn man rausfliegen sollte. Autsch
Gruß Hardcoreracer
Was sind denn das dann für Overalls die bei den Superkarts gefahren werden???
Die sehen für mich aus wie Mopped Lederkombis.
Denn da rutscht man sich die Knochen ab wenn man rausfliegen sollte. Autsch
Gruß Hardcoreracer
- kartschrauber
- Beiträge: 127
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 13:26
- Wohnort: Bad Zwischenahn
- Kontaktdaten: