Westerwaldring

Kartbahnen in Rheinland-Pfalz
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 814
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Westerwaldring

Beitrag von Alex3103 »

Krame das hier nochmal raus :-)
Habe seid einigen Wochen ein eigenes Kart (Rotax DD2) und war jetzt schon 4x am Westerwaldring. Die Zufahrt zur Strecke ist doof und leider gibt es keine Auslaufzonen, trotzdem fahre ich sehr gerne dorthin. Meistens hat man kaum Verkehr auf der Strecke und das Flair dort ist sehr gut. Auch die Imbissbude scheint ganz gut zu sein. Hab zwar noch nicht gegessen aber die Preise sind mehr als familiär :-P

Hier mal 2 Videos von meinem ersten Tag mit dem Rennkart und von der letzten Ausfahrt von gestern ;-)

Gestern: https://www.youtube.com/watch?v=z_Eq4GGcQAY

1. Fahrt: https://www.youtube.com/watch?v=Gapnm2ciIEQ

Würde mich freuen mal einige aus dem Forum kennen zu lernen ! Habe am WW-Ring schon einen Kollegen mit ähnlichen Material kennen gelernt :-)
Racing is a lifestyle !
Profibaufrosch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 16:32

Westerwaldring

Beitrag von Profibaufrosch »

Hallo Alex,

den du da jagst ist ein guter Bekannter von mir - wir (3Mann) fahren des öfteren in Oppenrod.
Ich denke wir sehen uns sicher mal auf der Bahn.
Allerdings sind wir mit Rotax max unterwegs.
Am Samstag will der Siggi (den du da jagst) da Rennen fahren , wahrscheinlich sind wir dann auch mal da, allerdings nur zum zuschauen.
Videos von uns gibts hier, nix professionelles - https://www.youtube.com/channel/UCgMUOE ... 7JZ1KT39Wg

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Schinni
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 07:29
Wohnort: Lüdenscheid

Westerwaldring

Beitrag von Schinni »

Bin am Samstag auch da, nehme mit meinem 100er am Rennen teil..
Holly83
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 10:59
Wohnort: Elpersheim

Westerwaldring

Beitrag von Holly83 »

Wir sind sehr oft auf dem WW Ring, sowohl Leihkart als auch eigene Karts gefahren.
Die Atmosphäre ist einfach klasse und sehr familiär und man fühlt sich dirkt mehr als Willkommen.
Das man dort wegen schlechtere Ausstattung belächelt wird kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

Egal wann wir dort sind und ein Problem haben, es ist immer jemand bereit zu helfen und auszuhelfen.
Auch die Professionellen Fahrer und die Leute vom Club sind immer freundlich und hilfsbereit ohne herablassend zu wirken.
Im Gegensatz zu manch anderen Bahnen werde vor allem ich als Neuling und Frau, die nicht grade Modelmaße hat ernst genommen.

Und der Imbiss ist super ! Die Bratwurst ist vom besten Metzger der Region :D
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 814
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Westerwaldring

Beitrag von Alex3103 »

[quote='Profibaufrosch','index.php?page=Thread&postID=286804#post286804']Hallo Alex,

den du da jagst ist ein guter Bekannter von mir - wir (3Mann) fahren des öfteren in Oppenrod.
Ich denke wir sehen uns sicher mal auf der Bahn.
Allerdings sind wir mit Rotax max unterwegs.
Am Samstag will der Siggi (den du da jagst) da Rennen fahren , wahrscheinlich sind wir dann auch mal da, allerdings nur zum zuschauen.
Videos von uns gibts hier, nix professionelles - https://www.youtube.com/channel/UCgMUOE ... 7JZ1KT39Wg

Gruß

Dirk[/quote]Hallo Dirk,

das Video ist überhaupt auf Wunsch von Siggi online gestellt worden :-) Kenne schon dein Video von ihm vom letzten Oppenrod-Besuch im einsetzenden Regen ;-)
Wir haben uns bei meinem ersten Besuch dort kennen gelernt und sind seitdem immer zusammen dort gewesen. Am Sonntag konnten wir erstmals richtig zusammen fahren da vorher entweder er oder ich kleinere Probleme hatten. Sind den ganzen Tag immer wieder direkt hintereinander gewesen. Er hat auch sehr gut reagiert als ich mich mal gedreht hatte :-P

Das Rennen würde ich auch sehr gerne mitfahren, leider ist am Samstag VLN und da muss ich am Ring arbeiten :-)
Racing is a lifestyle !
DanteAliasNick
Beiträge: 61
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 23:58

Westerwaldring

Beitrag von DanteAliasNick »

Jemand diesen Sonntag da? 18.9.
Kommen mit 5 Mann, wäre cool wenn man sich sieht :)
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 814
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Westerwaldring

Beitrag von Alex3103 »

War letzten Sonntag nach einigen Monaten mal wieder da, diesen Sonntag schaffe ich vermutlich aber nicht. Letzte Woche war relativ guter Grip für die Strecke (was immer noch niedrig ist :-P)
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Schinni
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 07:29
Wohnort: Lüdenscheid

Westerwaldring

Beitrag von Schinni »

Ist denn jemand am 3.10 beim Herbstpokal dabei?
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 814
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Westerwaldring

Beitrag von Alex3103 »

Das kann ich nur kurzfristig sagen. Fahren im Verkehr ist eigentlich nicht so mein Ding. Konzentriere mich auf der engen Strecke lieber auf mich selbst und freie Runden.
Trotzdem werde ich versuchen da zu sein, hängt aber von einer Veranstaltung am Samstag ab...

PS: War heute nochmal da, macht schon Spaß. Auch wenn die Strecke eig relativ klein und eng ist :-)
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 814
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Westerwaldring

Beitrag von Alex3103 »

Ist morgen jemand da ? War in den letzten 1,5 Jahren nur sehr selten dort, eigentlich nur einmal. Morgen wollen wir mit 2 Karts nochmal zum WW Ring (ein bisschen mangels Alternativen). Prinzipiell habe ich aber gute Erinnerungen an den WW Ring - dort habe ich meine Anfänge im Rennkart gemacht.

Hab schon gesehen, dass die Strecke leicht modifiziert ist. Hätte gerne mal nen Vergleich zu früher gehabt um zu sehen wie viel die Entwicklung gebracht hat aber probiere auch gerne den neuen Kurs aus.
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“