Kerpen nur noch mit HAS?

gx360
Beiträge: 125
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 13:44
Wohnort: Kleinkleckerheim

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von gx360 »

Muss pehaha zustimmen und will selbst noch mal drauf hinweisen: Thema dieses Beitrags/threads ist ". . . Kerpen nur noch mit HAS?". Ob HAS gut oder schlecht ist nicht das Thema PUNKT

Infos auf den Webseiten von Outdoor-Bahn zeigen Einschränkungen an, z.B.:
Emsbüren, steht unter anderem "Maximale Lautstärke von 90 db"
Kartbahn Büren "Bitte beachten Sie, dass es je nach Leihkartbetrieb zu Einschränkungen innerhalb der einzelnen Zeitblöcke kommen kann."
Kartbaan Beghem "Voor de 100 cc rijders is het gebruik van de MD nademper verplicht."

Und da kann ich es mir nicht verkneifen (scnr): so ein renommierte Verein wie der Kart-Club Kerpen-Manheim zeigt kein Info auf seiner Webseite, an wie "HAS ist Pflicht" bei uns. Das ist entweder Arroganz oder Beutelschneiderei/Raffgier.

Da sie ja im Hintergrund irgendwo den Schumacher haben, tippe ich auf Arroganz.

Nachtrag: Auch jetzt am 13. Okt. '08 / 23:35 Uhr kann ich keinen Hinweis auf der Webseite des Kart-Clubs Kerpen-Manheim finden wie z.B. "bei uns ist HAS ist Pflicht".
Zuletzt geändert von gx360 am Mo 13. Okt 2008, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von fastfuture »

Ich hab mich mal dahintergehakt um noch mehr verärgerte Fahrer zu verhindern.

Immer nur meckern hilft ja auch nicht.

Morgen sollte eine Meldung online sein.
Zuletzt geändert von fastfuture am Di 14. Okt 2008, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
maxdriver

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von maxdriver »

Da habe ich was ins Rollen gebracht.....
Nichts gegen den HAS, der mag sinnvoll sein, aber der kckm muss sich eines selber ankreiden, man hätte es auf der Homepage Ankündigen müssen!!! Nicht nur Geburtstage, sowas gehört auch dahin.
maxdriver

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von maxdriver »

Neuigkeiten auf der Homepage:
[QUOTE] Sicherheitsbestimmungen zur Nutzung unserer Kartbahn
( 14.10.2008 ) Ab dem 25.10.2008 ist Voraussetzung für die Nutzung unserer Kartbahn, dass sowohl die Fahrer als auch deren Karts mit dem entsprechenden Sicherheitsmaterial gemäß DMSB ausgestattet sind.[/QUOTE]

Soll das heissen, ich darf meinen normalen Helm nicht mehr tragen? Ich finde diese Aussage "gemäß DMSB" ein wenig zu pauschal, und warum auf einmal erst ab dem 25.10?
Zuletzt geändert von maxdriver am Di 14. Okt 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Oha,

woher sollen wir als Hobbyfahrer wissen, was der DMSB nun vorschreibt ??

Wir fahren ganz nornal mit unseren Mopped-Helmen, und fühlen uns dabei sicher.

Das ist nun wahrlich übertrieben.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Di 14. Okt 2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von max_t »

Heisst das nur Snell K oder SA zugelassene helme?

Beim Badenpokal waren auch nur DMSB zugelassene helme aber da hab ich normale moppedhelme gesehen....
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
monster
Beiträge: 332
Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:28
Wohnort: NRW Köln
Kontaktdaten:

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von monster »

Stimme Männe zu, woher soll man wissen, klar muß man sich erkundigen, was die Strecken vorschreiben....aber

hierzu mehr:

http://www.dmsb.de/tr_kart_startseite.html?mid=194

wenn man, und so lese ICH das, sich an alles hält, was der DMSB vorschreibt, dann werden hier so einige, wir auch, nicht mehr in Kerpen fahren dürfen. 8o

Muß/Soll ???? jetzt alles homologiert sein....???

Also, wie wird es von Euch verstanden.....

Dies finde ich eine abselute Übertreibung, Sicherheit ja, aber so.....?

Was ist dann mit den Oldies Kart, dürfen diese dann gar nicht mehr fahren, außer man mietet eine Bahn für ein entsprechendes Treffen?
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Kartomatic »

Also, wenn mans so macht wies auf der Seite steht, dann darfst (nach DMSB) nur mit homologiertem Material fahren, und nur mit aktueller, homologierter Kleidung.

Also diese Aussage auf der Seite ist entweder falsch interpretiert, oder völliger (sorry) Schmarrn im Hobbybereich. Ich fahr auch mitm Mopedhelm.

Oder man hat sich einfach nur falsch ausgedrückt.
@Fastfuture: Da sollte man noch mal nachhacken, und um genauere Beschreibungen und Infos auf der HP bitten.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von LWR-Racing »

entweder ich habe aus der Page etwas übersehen oder es geht daraus auch nicht klar hervor was nun erlaubt ist und was nicht?


Gruß, Michael
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Di 14. Okt 2008, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von fastfuture »

Ich habe ja wie bereits erwähnt nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen:

Auszug aus der Antwortemail:

Hallo
diese Regelung ist nicht NEU! (ich bezog mich auf die neue Regelung des HAS)


Wir müssen uns an die Sicherheitsbestimmungen des DMSB halten, siehe Unfall Niederkrüchten!!!

Heckauffahrschutz (Stand: 17.07.2008) Gemäß Art. 4 des DMSB-Kart-Reglements ist ein CIK- bzw. DMSB-homologierter Heckauffahrschutz in allen Klassen - Ausnahme Superkart - gemäß CIK-Reglement (Art. 2- 5.3) bzw. DMSB-Bestimmungen vorgeschrieben. Alternativ können nach DMSB-Genehmigung für DMSB-genehmigte Klassen und Serien auch DMSB-homologierte Heckauffahrschutz-Systeme zugelassen werden; Beispiel: Bambinis (gilt nicht für CIK-Klassen). Hinweis: Derzeit gibt es mit Righetti Ridolfi, KG, Birel, CRG (alle Italien) und ICS, (Deutschland) 5 Heckspoilermodelle mit CIK/FIA-Homologation (s.a. www.cikfia.com – Homologated Equipment) sowie 2 Modelle des Herstellers ICS mit DMSB-Homologation (Bambini- und VT-Klassen).
Zuletzt geändert von fastfuture am Di 14. Okt 2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Kerpen-Manheim“