Vorstellung aus Essen

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Matt81 »

Ist glaube jetzt das dritte mal oder so das es angeboten wird...
Jo kommt von Manfred der Hobel...(Manfred Haufe / M-Tec) ;)

Ob der Auspuff mehr Leistung bringt kann ich nicht sagen... :rolleyes: Denke nicht wirklich...möglich ist aber alles... :P
Sieht nur Mega Absturz aus... :P :D Aber gut das der Originale dabei ist. :thumbsup:

Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1316
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Kart2018 »

....von welchem Hersteller soll denn der "Tuning"-Auspuff sein ? Wenn es ein professionellerer Verkäufer ist, stellt sich um so mehr die Frage, warum er das Teil denn nach so kurzer Betriebszeit verkauft ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 874
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Ragnar »

Ich hab mich über Bild 8 in der Anzeige amüsiert :D
EIDOracing
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 986
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Eisbär »

[quote='Ragnar','index.php?page=Thread&postID=321545#post321545']Ich hab mich über Bild 8 in der Anzeige amüsiert :D[/quote]
Dito :D
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Matt81 »

Herrlich so ein Boot Trip mit Wampe... ;) :D :P :D
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Xabien
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 07:36
Wohnort: Essen

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Xabien »

So nachdem ich erst alleine in Kerpen zum quatschen und gucken war, (besten Dank an Alex und Andy) war ich diesem Samstag mit meinem Kollegen vor Ort, damit er sich auch ein Bild von dem Geschehen machen kann.

Da er nach Möglichkeit unter 5k für das Kart mit Logger bleiben möchte, schaut er aktuell in alle Richtungen.

Wir sind zwar schon mit einem Fuß im Flugzeug nach Mexiko zum tauchen, haben gerade aber dieses Angebot gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-242-8497

Der Rahmen ist wohl von 2022 und Rechnungen sind vorhanden. Leider konnte ich nichts bezüglich des Rahmens heraus finden, aber wahrscheinlich 30/32.

Ist rein für Hobby und Spaß, wäre zwar eine andere Marke als ich mir ausgeschaut habe, aber was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Alex3103 »

Das ist das Kart von Jana Stier. Sie fährt auch RMC Germany sowie einzelne Euro Läufe etc. Die Ergebnisse kann man nachsehen.
Bei ihr kannst du dir sicher sein, dass es aktuelles Material ist. Die Laufzeit hält sich vermutlich auch in Grenzen.

Bei der Marke musst du dir halt überlegen was du willst. Ich weiß ja, dass ihr möglichst 2 gleiche Karts sucht. Maranello findet man immer mal wieder auf Kleinanzeigen. Von der Performance her waren die im DD2 ordentlich dabei. Allerdings haben ein paar Fahrer von denen auf andere Marken gewechselt oder fahren sogar mit OTK Rahmen und Maranello Verkleidung :P

Der Preis des Angebotes ist zumindest fair.
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 874
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Ragnar »

Da sind doch aktuell sogar 2 komplette DD2's vom NEES team drin.
Dateianhänge
Screenshot_2023-11-20-20-39-30-151_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
EIDOracing
Xabien
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 07:36
Wohnort: Essen

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Xabien »

Vielen Dank für die erste Einschätzung. ich gebe das mal so weiter :)

Ja grundsätzlich wollten wir die gleichen Karts, aber alleine Aufgrund vom unterschiedlichen Budget werden wir wohl einfach schauen was sich anbietet.
Das die CRG wohl nicht ganz vorne mit dabei sind, habe ich gesehen, das mit den Rahmen und anderer Verkleidung ist krass.
Xabien
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 07:36
Wohnort: Essen

Vorstellung aus Essen

Beitrag von Xabien »

So wir haben am Sonntag die lange Reise auf uns genommen und haben das Maranello gekauft. Macht einen sehr gepflegten Eindruck und die Verkäufer waren sehr freundlich.

Wir haben zum Kauf verschiedene Radsterne dabei bekommen, bisher sind vorne die originalen Felgen verbaut. Also CRG mit 68er LK. Wir haben bei Blackfriday Douglas Aluregenfelgen und auch Magnesium low Profile mit 58er LK bestellt, damit wir flexibel tauschen können, wenn Kart 2 gefunden ist.

Nun habe ich mich versucht mit Radsternen auseinander zu setzen. Grundsätzlich verstehe ich warum man Alu oder Magnesium, kurze oder Lange Radsterne fährt.

Fragen bleiben aber trotzdem offen:

Bild 1 sind die beiden verschiedenen Radsterne die wir dazu bekommen haben für vorne. Der Linke ( Gold ) war montiert und ist leider nicht beschriftet. Vom Gewicht sind Beide ähnlich ( Unterschied 16g). Der Schwarze ist beschriftet und ist Original und Magnesium. Größe tuen die beiden sich auch kaum etwas (7mm). Mich wundert warum man 2 fast identische Radsterne hat. Entweder hatten die einfach einen Satz über oder es gibt einen Grund den ich gerade nicht erkenne? Grundsätzlich benötigen wir beide nicht mehr, würde mich aber einfach interessieren.

Bild 2: Hier habe ich in der Tat mehrere verschiedene Sätze und Größen dazu bekommen. Was hierbei auffällt, das einer unbeschriftet ist und dafür einen Zentrierring drauf hat, was die anderen nicht haben. Ist das einfach nur von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, das manche mit Zentrierringen arbeiten?

Andere Fragen, gibt es beim DD2 unterschiede zwischen Radsterne vorne und hinten?

Viele Grüße
Dateianhänge
Hinten-Klein.jpg
Vorne-klein.jpg
Zuletzt geändert von Xabien am Di 28. Nov 2023, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“