Kart Coaching?

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Kart Coaching?

Beitrag von Matt81 »

Hallo Anzgar ,

In meinem Unternehmen ist das möglich aber nur mit Rennkarts…

Wir sind ein Kart Racing Team mit Coaching , Shop und Track Service (Mechaniker…Usw)

Es Besteht auch die Möglichkeit bei mir/uns ein Rotax Max (Senior) oder ein Rotax Max DD2 Rennkart zu mieten.
Dazu gibt es Selbstverständlich auch optional ein Coaching inclusive Datenauswertung und Videoanalyse.

Wenn es bei dir nur auf „Leihkart-Basis“ bleiben soll kann ich dir anbieten das man sich mal zum Leihkart fahren trifft…

Und dann zum Beispiel mal zusammen zwei Turns Fährt….Den ersten Fährt man dir quasi nur hinterher und du machst dein Ding wie immer und gewohnt.

Danach wird eine kurze Auswertung gemacht und fährt den zweiten Turn zusammen wo du das Besprochene umsetzten und Ausprobieren kannst.
Oder du fährst mir/uns den zweiten Turn einfach hinterher und versuchst genau diese Linie zu fahren , beziehungsweise zu halten.

Bei Interesse kannst du mir einfach eine kurze PM schicken.
Oder wenn es um ein Rennkart geht einfach ein Termin machen und ne Session Buchen im Wunschkart (Rotax Max oder DD2)

Eine schöne und entspannte Woche noch.

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Kart Coaching?

Beitrag von Andreas Schroeder »

Wenn man 4 Sekunden beim Leihkart verliert, ist das schon ne menge Holz. ... außer du bist deutlich schwerer als die anderen Fahrer.
Das Gewicht macht unglaublich viel aus, auch schon im Rennkart.

Coaching stelle ich mir auch schwer vor im Leihkart. Klar kannst du die Linie schnell lernen, aber Gas/Bremse/Rollphasen/Gewichtsverlagerung sieht man einfach nicht.
Gerade ein Gefühl für die Rollphasen zu bekommen um schnell zu werden, benötigt viel Übung.

Ich habe damals in meiner Jugend einfach verschiedene Fahrstile ausgetestet. 4 Runden so....4Runden so und nachher auf dem Zeitenzettel verglichen, ob sich da etwas in den Rundenzeiten getan hat.
DIe anderen auf der STrecke sollten dir dafür erst mal egal sein. Du musst dich auf deinen Stiel konzentrieren ;-)
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Benutzeravatar
Tino71
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:57
Kontaktdaten:

Kart Coaching?

Beitrag von Tino71 »

[quote='anzgar','index.php?page=Thread&postID=321237#post321237']Das Mychron 5 kostet alleine ja schon 500€ 8|

Ich werde mal versuchen jemanden zu finden, der paar Runden hinter mir fährt und mir sagt wo ich viel verliere. Anschließend den mal vor fahren lassen, das müsste ja helfen.
Mal gucken ob ich fündig werde, lieben Dank auf jeden Fall für die ganzen Tips :)[/quote]

Wenn du willst können wir gerne mal ein paar Runden drehen. Ich fahre dort zwar meist im Schalter, bin aber auch im Leihkart dort schon etliche 6, 12 und 24h Rennen gefahren ... auch schon TKC und sowas. Glaube bin nicht so langsam im Leihkart, Vielleicht kann ich dir ja mal die ein oder andere Linie zeigen :)
Life is a Kart!
anzgar
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2023, 10:21
Wohnort: München

Kart Coaching?

Beitrag von anzgar »

Ui, die letzten Antworten habe ich verpasst, sorry für die späte Reaktion!

@tino71 da würde ich nicht Nein sagen :-) Wann bist du denn mal wieder dort?

@Matt81: ich schick dir eine PN, danke! :)
Benutzeravatar
Tino71
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:57
Kontaktdaten:

Kart Coaching?

Beitrag von Tino71 »

Können wir gerne per PN ausmachen ... schreib mir einfach mal wie du Zeit hast, dann guck ich mal in meinen Kalender und dann finden wir schon was ;)
Life is a Kart!
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“