Saison 2024 - Ein Tagebuch
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Mega Bericht, vielen Dank dafür.
Fähst ja jetzt doch in der Masters Klasse wie ich gesehen habe.
Fähst ja jetzt doch in der Masters Klasse wie ich gesehen habe.
EIDOracing
- Alex3103
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
@Patrick: Danke. Wie lief es denn bei dir ??
@Müschel: Vielen Dank für die Blumen wer suchet der findet mit Sicherheit auch Rechtschreibfehler
@Ragnar: Danke. Masters war doch klar steht seit letztem Jahr fest und hatte ich glaube ich auch gleich zu Beginn geschrieben. Bin nur in Kerpen zu den normalen DD2 da bei den Masters wenig los war und wie eh zusammen gefahren sind
@Müschel: Vielen Dank für die Blumen wer suchet der findet mit Sicherheit auch Rechtschreibfehler
@Ragnar: Danke. Masters war doch klar steht seit letztem Jahr fest und hatte ich glaube ich auch gleich zu Beginn geschrieben. Bin nur in Kerpen zu den normalen DD2 da bei den Masters wenig los war und wie eh zusammen gefahren sind
Racing is a lifestyle !
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Achso
Ja, hatte die Info aus dem Bericht zum Vorbereitungsrennen in Kerpen und dachte, das das jetzt für die komplette Saison ist.
My fault
Ich hätte an dem WE aber echt nicht mit dir tauschen wollen. Da muß man sich wirklich durchbeißen bei dem Wetter.
Ja, hatte die Info aus dem Bericht zum Vorbereitungsrennen in Kerpen und dachte, das das jetzt für die komplette Saison ist.
My fault
Ich hätte an dem WE aber echt nicht mit dir tauschen wollen. Da muß man sich wirklich durchbeißen bei dem Wetter.
EIDOracing
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Im Qualifying das zur meiner Freude trocken war verpasste ich die Pole um +0.018 und lag damit auf P2 in der Gruppe damit hatte ich für die Heats P3 als Startposition. Im ersten feuchten Heat konnte ich mich auf P9 retten nach einen Crash. Im 2 Heat nach dem fürchterlichen Unfall und es wieder trocken war kam ich auf P6 ins Ziel nachdem ich rausgeschoben wurde. Superheat war ein Debakel mit P24 und absolut null Grip mit meinem einzigen Satz Regenreifen. Im Finale wäre es nochmal interessant geworden aber leider hatte es zu Regnen begonnen in Runde 5 oder so mit den Slick kannte ich das leider noch nicht und bin auf P12 durchs Ziel. Alles im allem sehr schwierig ohne Mechaniker und Team ein solches Wochenende zu fahren.
- Alex3103
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Respekt, wirklich gute Leistung ! Letztes Jahr war ähnlich wechselhaft, nur wärmer. Da war ich auch ohne Mechaniker...
Damit ist man in der RMC schon eine absolute Ausnahme. Und wenn das Wetter so wechselhaft ist, kämpft man alleine wirklich sehr.
Top Ergebnisse und Zeiten !
Damit ist man in der RMC schon eine absolute Ausnahme. Und wenn das Wetter so wechselhaft ist, kämpft man alleine wirklich sehr.
Top Ergebnisse und Zeiten !
Racing is a lifestyle !
- Alex3103
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Zwischen den ersten beiden Saisonrennen liegen nur 3 Wochen. Das heißt am kommenden Wochenende geht es direkt weiter im belgischen Genk, der Heimstrecke von Max Verstappen
Ich habe in der Zwischenzeit noch einmal dort trainiert, um mich weiter vorzubereiten. Genk und Kerpen sind die einzigen Strecke im Kalender, die weniger als 450+ km entfernt sind und wo ich auch mal für einen Tag hinfahren kann
Letzte Woche Mittwoch (war ja zum Glück ein Feiertag) waren wir mit ein paar Kumpeln vor Ort und haben einige Runden gedreht. Es war jedoch sehr voll und die Bedingungen durch das viele Fremdgummi nur wenig repräsentativ. Zum Vergleich: Vor einigen Wochen war ich schonmal dort, ich glaube ich habe hier davon berichtet, und die Strecke war knapp 2 Sekunden schneller als letzte Woche !
Für das kommende Rennen hat mir der Testtag also nicht so viel gebracht. Wir haben die Zeit und das mega Wetter trotzdem gut genutzt und ein kleines Coaching Programm für einen Freund gemacht, der ebenfalls in der RMC an den Start geht und auch hier im Forum unterwegs ist.
Am Wochenende habe ich alles vorbereitet. Das Kart steht komplett fertig in der Garage und wartet nur noch darauf am Mittwochabend in den Anhänger geschoben zu werden. Das war organisatorisch auch so notwendig, da ich bis dahin ziemlich eingespannt bin. Unter anderem geht es morgen im Nebenjob nach Zandvoort. Vllt die Tage mehr dazu
Ab Donnerstag geht es wieder auf die Strecke. Ich erwarte einen vollen Tag, da es erneut ein Feiertag ist und viele RMC Fahrer auch schon da sein dürften. Freitag stehen dann nochmal ein paar wenige Test Sessions auf dem Programm bevor es ab Samstag wieder um die Meisterschaftspunkte geht.
Zeitplan:
Samstag
12:30 - Quali
14:35 - Heat 1
16:55 - Heat 2
Sonntag
11:50 - Superheat
15:50 - Finale
Ich bin schon gespannt wie es am Wochenende so läuft. In Genk bin ich noch nie ein Rennen gefahren, obwohl die Strecke "nur" 150km von mir entfernt ist und ich ab und zu mal da war. Wird also langsam mal Zeit Ich hoffe einfach, dass es keine großen Probleme gibt und wir wieder mit guter Pace überzeugen können. Nach Wackersdorf ist mir das Wetter auch ziemlich egal...nur keinen Schnee bitte, aber danach sieht es auch nicht aus
Drückt uns (es fahren noch mind. 3 andere aus dem Forum in den DD2 Klassen mit) die Daumen
Ich habe in der Zwischenzeit noch einmal dort trainiert, um mich weiter vorzubereiten. Genk und Kerpen sind die einzigen Strecke im Kalender, die weniger als 450+ km entfernt sind und wo ich auch mal für einen Tag hinfahren kann
Letzte Woche Mittwoch (war ja zum Glück ein Feiertag) waren wir mit ein paar Kumpeln vor Ort und haben einige Runden gedreht. Es war jedoch sehr voll und die Bedingungen durch das viele Fremdgummi nur wenig repräsentativ. Zum Vergleich: Vor einigen Wochen war ich schonmal dort, ich glaube ich habe hier davon berichtet, und die Strecke war knapp 2 Sekunden schneller als letzte Woche !
Für das kommende Rennen hat mir der Testtag also nicht so viel gebracht. Wir haben die Zeit und das mega Wetter trotzdem gut genutzt und ein kleines Coaching Programm für einen Freund gemacht, der ebenfalls in der RMC an den Start geht und auch hier im Forum unterwegs ist.
Am Wochenende habe ich alles vorbereitet. Das Kart steht komplett fertig in der Garage und wartet nur noch darauf am Mittwochabend in den Anhänger geschoben zu werden. Das war organisatorisch auch so notwendig, da ich bis dahin ziemlich eingespannt bin. Unter anderem geht es morgen im Nebenjob nach Zandvoort. Vllt die Tage mehr dazu
Ab Donnerstag geht es wieder auf die Strecke. Ich erwarte einen vollen Tag, da es erneut ein Feiertag ist und viele RMC Fahrer auch schon da sein dürften. Freitag stehen dann nochmal ein paar wenige Test Sessions auf dem Programm bevor es ab Samstag wieder um die Meisterschaftspunkte geht.
Zeitplan:
Samstag
12:30 - Quali
14:35 - Heat 1
16:55 - Heat 2
Sonntag
11:50 - Superheat
15:50 - Finale
Ich bin schon gespannt wie es am Wochenende so läuft. In Genk bin ich noch nie ein Rennen gefahren, obwohl die Strecke "nur" 150km von mir entfernt ist und ich ab und zu mal da war. Wird also langsam mal Zeit Ich hoffe einfach, dass es keine großen Probleme gibt und wir wieder mit guter Pace überzeugen können. Nach Wackersdorf ist mir das Wetter auch ziemlich egal...nur keinen Schnee bitte, aber danach sieht es auch nicht aus
Drückt uns (es fahren noch mind. 3 andere aus dem Forum in den DD2 Klassen mit) die Daumen
Racing is a lifestyle !
- Alex3103
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Als kleine Ablenkung ging es gestern wie gesagt nach Zandvoort. Ich war dort als Coach gebucht und bin dabei meine ersten Runden auf dieser Strecke gefahren. Eine wirklich schöne Strecke, eingebettet in die Dünen und nur 100m Luftlinie vom Meer entfernt. Die Strecke kannte ich aus bisherigen Urlaubsbesuchen, Onboards und dem Simulator. Selbst fahren ist aber natürlich eine andere Sache.
100 Runden als Fahrer und Beifahrer sind bei bestem Wetter raus gekommen
Jetzt heißt es wieder auf Kart umstellen und auf Genk fokussieren
100 Runden als Fahrer und Beifahrer sind bei bestem Wetter raus gekommen
Jetzt heißt es wieder auf Kart umstellen und auf Genk fokussieren
Racing is a lifestyle !
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Zandvoort ist wirklich eine sehr schöne Strecke.
Den Tag hätte ich auch gerne in dem Auto verbracht.
Den Tag hätte ich auch gerne in dem Auto verbracht.
EIDOracing
- Alex3103
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
2 Tage Trainings liegen hinter uns. Es ist ein wenig ein Auf und Ab da die Reifen hier sehr großen Einfluss auf die rundenzeit haben.
Die warm ups heute morgen waren ordentlich. Es zeichnet sich aber ab, dass es 5-6 Fahrer gibt, die um den Sieg fahren können. Im beiden warm up sessions lag jeweils nur 0.01 zwischen P1 und P2, mit unterschiedlichen Fahrern
Um 12.30 steht das Quali an und die Hosen werden runter gelassen. Dann werden wir erstmals ein klares Bild von der Performance bekommen. Ich erwarte ein sehr enges Ergebnis !! Jeder kleinste Fehler kann mehrere Plätze kosten.
Wir sind vorne mit dabei. Gleich werden wir sehen ob es wirklich für ganz vorne reicht oder nicht
VG
Alex
Die warm ups heute morgen waren ordentlich. Es zeichnet sich aber ab, dass es 5-6 Fahrer gibt, die um den Sieg fahren können. Im beiden warm up sessions lag jeweils nur 0.01 zwischen P1 und P2, mit unterschiedlichen Fahrern
Um 12.30 steht das Quali an und die Hosen werden runter gelassen. Dann werden wir erstmals ein klares Bild von der Performance bekommen. Ich erwarte ein sehr enges Ergebnis !! Jeder kleinste Fehler kann mehrere Plätze kosten.
Wir sind vorne mit dabei. Gleich werden wir sehen ob es wirklich für ganz vorne reicht oder nicht
VG
Alex
Racing is a lifestyle !
- Alex3103
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch
Pole Position mit 0.008 Sekunden Vorsprung. Auch P3 war sehr knapp.
Atom1kk ist auch dabei auf P5 und wird im Rennen sicher ein Wörtchen mitreden
Das Kart ist vorbereitet, muss nur noch betankt werden und der Luftdruck angepasst werden. Um 14.35 dann Heat 1...
Atom1kk ist auch dabei auf P5 und wird im Rennen sicher ein Wörtchen mitreden
Das Kart ist vorbereitet, muss nur noch betankt werden und der Luftdruck angepasst werden. Um 14.35 dann Heat 1...
Racing is a lifestyle !