DKM in Mülsen

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 300
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Re: DKM in Mülsen

Beitrag von Baschtler »

MZ-HB hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 09:20 Mein Kumpel startet mit seinen beiden Söhnen in der DKM. Der hat jetzt am Wochenende 6 Riesen verbrannt. Aber auch "nur" 6 Riesen, weil er das meiste Zeug selber hat. Wenn dann noch Mietmotoren, Schrauber, Zeltmiete beim großen Team etc dazu kommen, biste auch schnell 5stellig
Du meinst fünfstellig pro Fahrer und pro Wochenende und für die Saison ein sechsstelliges Budget oder? So Aussagen habe ich zumindest gehört, um wirklich vorne in der DKM mitzumischen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Munez
Beiträge: 1507
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Re: DKM in Mülsen

Beitrag von Munez »

Warum ist die DKM denn teurer als die AKM?

Ich gehe mal davon aus, du redest von X30.
Die anderen Klassen haben sich ja nicht verändert.
Die Nennung jetzt in der DKM ist teurer, korrekt.
Dafür hast du aber auch eine Veranstaltung mehr.

Was soll sich denn sonst bitte geändert haben?
Benutzeravatar
MZ-HB
Beiträge: 133
Registriert: Di 12. Sep 2023, 22:08

Re: DKM in Mülsen

Beitrag von MZ-HB »

Baschtler hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 10:54

Du meinst fünfstellig pro Fahrer und pro Wochenende und für die Saison ein sechsstelliges Budget oder? So Aussagen habe ich zumindest gehört, um wirklich vorne in der DKM mitzumischen.
Ja die beiden fahren X30. Die meisten in der Klasse mieten doch mittlerweile alles.

Die 6 Scheine bezog sich auf letztes Wochende für beide Fahrer.
Ich war zb auch bei der Road to Wackersdorf und hab dort mal mit meinem ehemaligen Teamchef geschnackt. Der hat dort direkt mal 6 Scheine nur für Reifen und Sprit für seine Fahrer abgelegt. Wundert mich nicht, wenn der Satz Reifen gleich mal nen Fuffi teurer ist als im Netz und der Liter der komischen Panta Plörre über 4Euro kostet... Bist ja gezwungen, den Scheiß vor Ort zu kaufen, sonst fährste halt nicht mit.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. ;)
Munez
Beiträge: 1507
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Re: DKM in Mülsen

Beitrag von Munez »

Das man mit Mietmotoren fährt, ist aber auch nichts Neues.
Egal ob es AKM oder DKM ist bzw war.

Zudem fährt man dort nun wieder Aral.
Zwerg_2001
Beiträge: 45
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:44

Re: DKM in Mülsen

Beitrag von Zwerg_2001 »

Also es ist alles teurer geworden.
2023 AKM Einschreibegebühr 5 Rennen: 1830€
2024 DKM Einschreibegebühr 5 Rennen (eins weniger als ausgeschrieben): 2660€
In Mülsen haben wir auf einen Schlag 6 Satz Reifen kaufen müssen. 2x Test Slick, 2x Rennen Slick, 2x Regen.
Soviel zu Kartfahren wird günstiger.
Peter1960
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Apr 2017, 13:30
Wohnort: Nickelsdorf

Re: DKM in Mülsen

Beitrag von Peter1960 »

Für ein Hobby ist das viel zu teuer. Da verdienen sich ein paar Leute goldene Nasen. Bei uns hat voriges Jahr ein Mann 125.000 pro Kind ausgegeben.Die sind 11 und 12 Jahre alt. Kann nicht verstehen was man damit bezwecken will. Die können noch so gut sein(kann ich nicht beurteilen) und werden trotzdem nie Formel 1 fahren. Also der Hobbysport sollte sich selber veranstalten. Da wären große Starterfelder und wenn wer viel Geld hat gewinnt er trotzdem nichts. Für die Reichen gibt es ohnehin WSK, Europa bzw. Weltmeisterschaft.
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“