Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
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Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
Hallo zusammen,
mal eine Frage, ob ich die Benzinleitung am T-Stück so anschließen kann wie auf dem Bild, oder ob es besser wäre nicht mit dem abgeknickten sondern mit dem geraden T-Stück Abgang in den Vergaser zu gehen und den Überlauf in der Mitte anzuschließen. (Dellorto VHSH 30CS)
Freue mich über Rückmeldung.
Gruß Lukas
mal eine Frage, ob ich die Benzinleitung am T-Stück so anschließen kann wie auf dem Bild, oder ob es besser wäre nicht mit dem abgeknickten sondern mit dem geraden T-Stück Abgang in den Vergaser zu gehen und den Überlauf in der Mitte anzuschließen. (Dellorto VHSH 30CS)
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Gruß Lukas
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Zuletzt geändert von lbister am Di 12. Dez 2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
Spricht nichts dagegen das so zu machen
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Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
Der Rücklauf gehört über den Vergaser gelegt . Den Rücklauf würde ich zudem mit dem Zulauf wechseln. Die Filterposition kann man lassen. Ich setze ihn allerdings immer dicht an den Tank
Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
Gibt es eine Erklärung dafür, dass man den Rücklauf über den Vergaser legen sollte?
Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
Die Hauptströmungsrichtung sollte normal von der Benzinpumpe in den Vergaser gehen und nicht in den Tank.
Es sollte am Abzweig der Rücklauf in den Tank führen, das kann man mit einem Y-Stück machen oder mit einem T-Stück.
Der Rücklauf sollte vorzugsweise auch höher liegen als der Zulauf in den Vergaser.
Beides (Abzweig in den Vergaser statt in den Tank und Rücklauf tiefer statt höher als Vergaser) kann zu einer Kraftstoffunterversorgung führen.
Es sollte am Abzweig der Rücklauf in den Tank führen, das kann man mit einem Y-Stück machen oder mit einem T-Stück.
Der Rücklauf sollte vorzugsweise auch höher liegen als der Zulauf in den Vergaser.
Beides (Abzweig in den Vergaser statt in den Tank und Rücklauf tiefer statt höher als Vergaser) kann zu einer Kraftstoffunterversorgung führen.
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Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
Danke fürs zuvorkommen PSE
Um eine Konstantere Füllung der Schwimmerkammer zu gewährleisten. Ansonsten kann der Vergaser/Motor ungewollt abmagern.
Um eine Konstantere Füllung der Schwimmerkammer zu gewährleisten. Ansonsten kann der Vergaser/Motor ungewollt abmagern.
Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
Ok klingt logisch, hab mir einige Fotos angeschaut und die Top Tuner machen das auch nicht alle so. Dann ist der Einfluss vielleicht doch nicht so groß?
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Anschluss Benzinleitung zum Vergaser
Die Sache ist ja auch teilweise ob die Mechaniker morgens dran denken wen die den Motor draufschrauben. Und die meisten machen es . Es geht ja auch nur drum die möglichen problemquellen zu minimieren .
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[quote='rolandw','index.php?page=Thread&postID=321930#post321930']Ok klingt logisch, hab mir einige Fotos angeschaut und die Top Tuner machen das auch nicht alle so. Dann ist der Einfluss vielleicht doch nicht so groß?[/quote]
Der höher gelegte Rücklauf ergibt ein gewisses Reservoir, es steht dann immer etwas Kraftstoff vor dem Schwimmernadelventil.
Zum Thema Top Tuner fällt mir ne nette Anekdote ein.
Hab mal nen Motor von nem Abarth 1000TCR gesehen der für viel Geld von einem Top Tuner und Experten für diese aufgebaut wurde.
Die sechs Schrauben der Schwungscheibe waren fünf verschiedene Sorten und einige definitiv schon gebraucht...
Es gibt halt doch immer noch Unterschiede
Der höher gelegte Rücklauf ergibt ein gewisses Reservoir, es steht dann immer etwas Kraftstoff vor dem Schwimmernadelventil.
Zum Thema Top Tuner fällt mir ne nette Anekdote ein.
Hab mal nen Motor von nem Abarth 1000TCR gesehen der für viel Geld von einem Top Tuner und Experten für diese aufgebaut wurde.
Die sechs Schrauben der Schwungscheibe waren fünf verschiedene Sorten und einige definitiv schon gebraucht...
Es gibt halt doch immer noch Unterschiede
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There's no replacement for displacement
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