Ist es normal, dass der gummiflansch sich leicht dreht wenn alles montiert ist? Sprich der vergaser lässt sich im eingebauten Zustand etwas zu beiden Seiten verdrehen und der ganze flansch dreht sich mit. So ca 5 bis 10° zu jeder Seite.
Der flasch wird nur gequetscht bei mir, oder gehört da noch ne spezielle Dichtungsmasse zwischen?
Vergaserflansch kz10c seitliches spiel / Festigkeit
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Normal soll der sich nicht bewegen. Kann sich aber mit der Zeit lockern. Einfach mal runterbauen, saubermachen und dann mit Dichmasse wieder einkleben.
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- rolandw
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Vergaserflansch kz10c seitliches spiel / Festigkeit
Das Problem hatte ich auch schon, mit einem neuen Gummi war das Problem behoben.
Vergaserflansch kz10c seitliches spiel / Festigkeit
Habe mal alles auseinander gehabt. Gummi ist weich und sieht neuwertig aus. Ich glaube das ist einfach so, Dichtungen sind jetzt neu, der Ansaugstutzen liegt auch bündig an und die Schrauben sind fest...
Kann es sein, dass das ganze einfach durch die innere wulzt abdichtet auch wenn der stutzen leicht beweglich ist?
Kann es sein, dass das ganze einfach durch die innere wulzt abdichtet auch wenn der stutzen leicht beweglich ist?
Vergaserflansch kz10c seitliches spiel / Festigkeit
Die Beweglichkeit ist normal. Ist halt Gummi.
Sollte nur wieder in die Ursprüngliche Position zurück.
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Vergaserflansch kz10c seitliches spiel / Festigkeit
Ne das meinte ich nicht... lässt sich einfach um ein paar grad verstellen...
Habe ein Video, falls interesse besteht:
01608508490
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Vergaserflansch kz10c seitliches spiel / Festigkeit
Soo bin jetzt schlauer! Der stutzen und der Einsatz der in den Membrankasten kommt werden mit dichtpaste eingeklebt!
Selbst ab Werk ist das so anscheinend. Bei mir war nichts mehr geklebt, hat wohl mal jemand nicht für nötig gehalten früher...
Selbst ab Werk ist das so anscheinend. Bei mir war nichts mehr geklebt, hat wohl mal jemand nicht für nötig gehalten früher...
- Gerben Visser
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 6. Nov 2020, 11:05
Vergaserflansch kz10c seitliches spiel / Festigkeit
Auf welcher Seite des Vergaserflansches verwenden Sie Dichtpaste?
Nur auf der Motor-/Membranseite? Oder auch an der Klemmplatte (Vergaserseite)?
Ich würde es lieber ohne Dichtpaste montieren, aber ist es nicht geschlossen? Deshalb wird es ab Werk standardmäßig montiert mit Dichtpaste?
Ich habe die komplette Membran und den Vergaserflansches erneuert und mich auch gefragt, ob dazwischen eine Dichtung sein sollte.
Nur auf der Motor-/Membranseite? Oder auch an der Klemmplatte (Vergaserseite)?
Ich würde es lieber ohne Dichtpaste montieren, aber ist es nicht geschlossen? Deshalb wird es ab Werk standardmäßig montiert mit Dichtpaste?
Ich habe die komplette Membran und den Vergaserflansches erneuert und mich auch gefragt, ob dazwischen eine Dichtung sein sollte.