Dm Evo3

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
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martin12584
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Dm Evo3

Beitrag von martin12584 »

Hallo Thorsten!

Danke für die Info!
Ventiltrieb hab ich Drehzahlfest( Federn und Keilgesicherte Ventile). Was genau meinst mit Kurbeltrieb drehzahlfest? Schmierung und Pleuellager? Leichter Schwung kommt demnächst....da bin ich am schauen ob einer was gebrauchtes hat bevor ich meinen bearbeiten lasse...


Viele Grüße Martin
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Baschtler
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Beitrag von Baschtler »

[quote='martin12584','index.php?page=Thread&postID=317780#post317780']
Ventiltrieb hab ich Drehzahlfest( Federn und Keilgesicherte Ventile)
[/quote]

Das hilft um überhaupt die 6000 sicher zu erreichen.
Bedenke die Motoren sind eigentlich für max. 4000 Umin gebaut .
6000 sind schon 150% ;)
Rein rechnerisch drosseln serienmäßiger Vergaser/Zylinderkopf bereits ab 3500Umin

Ich meinte eigentlich hochdrehzahlfest, wenn man noch höher als die 6000 drehen will und standfest damit auch wirklich Mehrleistung erreichen will.
Gehen tut das schon, aber nicht mit Einzelmaßnahmen.
Kipphebel, Nockenwelle, große Ventile, Stahl-Kurbelwelle, stabileres Pleuel, leichter Kolben, Stößelstangen,...
Eine Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied 8)

Leichte Schwungscheibe spart auf jeden Fall etwas Gewicht. Achtung, beim GX390 gibt es verschiedene Ausführungen, Lage der Nut zum Zündmagnet beachten
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There's no replacement for displacement
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