Umbau VW LT zum Kart Race Support Van

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Umbau VW LT zum Kart Race Support Van

Beitrag von Deki#91 »

Der Umbau der Garage ist nun fertig bis auf ein paar kleinere Details. Damit bin ich schon letzte Woche zum Pannonia gefahren und alles funktioniert so wie ich es mir gedacht habe.

Ich habe für alles eine Halterung gemacht so das ich fast keine Spanngurte verwende (bis auf 2 Stk. mit denen ich das obere Kart gegen verrutschen fixiere).

Im vorderen Bereich gibt es noch ein paar kleinere Baustellen, wie Laden Ordnungssystem usw. die ich in den nächsten Wochen auch finalisieren werde.
Dateianhänge
IMG_0010_800px.jpg
IMG_0010_800px.jpg (117.32 KiB) 339 mal betrachtet
RPracing
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 01:31
Wohnort: Ibbenbüren

Umbau VW LT zum Kart Race Support Van

Beitrag von RPracing »

Hallo Deki

Könntest mir evtl mehr Informationen über dein Schienensystem geben? Finde diese Variante sehr Interessant!

Mfg
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Umbau VW LT zum Kart Race Support Van

Beitrag von Deki#91 »

Das sind "schwerlast Teleskopschienen mit ca. 150kg pro Paar", da es aber diese nicht in der von mir gewünschten 2m Ausziehlänge gibt habe ich pro Seite immer zwei 1m Teleskopschienen genommen und diese um 180° verdreht aufeinander montiert. So komme ich auf die gewünschte Ausziehlänge von etwa 2m.

Welche ich genau genommen habe weiss ich jetzt nicht, ich müsste das suchen, nur das Problem ist das ich alle meine Rechnungen im Bezug auf Kart in eine Kiste werfe, somit keine chronologische Ordnung drinnen habe und alles durchsuchen müsste.

Hier ein Link zu ähnlichen Produkt wie ich es habe. Es ist nicht gerade günstig in der Anschaffung da man 4 Stk. braucht, aber ich habe es bis heute nicht bereut.
Murdock
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 15:32
Kontaktdaten:

Umbau VW LT zum Kart Race Support Van

Beitrag von Murdock »

Respekt! Das sieht sehr professionell aus!
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Umbau VW LT zum Kart Race Support Van

Beitrag von Deki#91 »

Hier mal der Zwischenstand, so bin ich die letzte Saison gefahren ... hat super funktioniert jedoch ist die "grosse" Lade jetzt nicht mehr nötig da ich das Kart front-/rückseitig per Seilhebezug anhebe und den Rest händisch hebe.

Somit ist die Überlegung zu einem zentralen Laufschienen-System in Gange. Aber das wird eher ein Projekt für Winter 2018/19 werden, jetzt in der Saison schaffe ich das nicht ... jetzt wird gefahren.

Vorne gab es auch ein paar Änderungen ... Leiter für Bett ist weg, stand etwas im Weg und ich bin noch Fit genung um da ohne die Leiter hoch zu kommen. Der Bildschirm wird auch weichen da ich für Datarecording auf ein Tablet umgestiegen bin (Fotos stehen noch aus).
Dateianhänge
prefinal_2karts.jpg
prefinal_2karts.jpg (54.3 KiB) 230 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Karttransport“