Uchtelfangen Ja oder Nein

Kartbahnen im Saarland
Benutzeravatar
yugihammel
Beiträge: 245
Registriert: Do 26. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Walhausen
Kontaktdaten:

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von yugihammel »

Gefährlichkeit ist relativ.

Sicherlich ist die Bahn nicht gerade ungefährlich, aber Unfälle können genauso gut auch sonstwo passieren. Wenn jemand in Hahn einen anderen über den Haufen fährt, nutzt dem die achso sichere Strecke auch nicht mehr viel.

Mit der Gefährlichkeit steigt bekanntlich auch der Respekt und die Vorsicht. So zumindest habe ich es in Uchtelfangen meistens auch erlebt. Ich bin des öfteren dort, es ist meine Hausbahn. Auch wenn vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit zu wünschen übrig lässt, zum Spaß haben und probieren reichts dort allemal.

Sicherlich solltest du dich auch nicht gerade an den Reifenstapeln aufhängen, ist nicht gerade so angenehm. Kann dir aber sonstwo auch passieren. In Hahn, erste Kurve, eine aufs Eck bekommen und schon wirds eng.

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen die Strecke habt. Klar gibts besseres. Ich finde aber, zum bisschen probieren reicht das völlig aus. Und wie einer meiner Vorredner schon korrekterweise erwähnt hat, dort ist nicht allzu viel los. Zum Ausprobieren kann dir doch nichts besseres passieren. Und vorallem dann, wenn die Strecke direkt vor der Haustür liegt.
Jan.L
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:04
Wohnort: Holz

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Jan.L »

Ok


LG
Jan
#28
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:04
Wohnort: Illingen

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von #28 »

Also das Feeling war OK für mich , ne richtig schnelle Kurve fehlt langeweile kommt mit dem Schalter nicht auf aber ich für mich ist es recht einfach mal in der Woche 2 - 3 Stunden zu fahren und wenn du unter 31,5 fahren willst musst du richtig am Kabel ziehen....
Ob die Reifen zu nah oder der Beton zu fest sein könnte sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Jan.L
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:04
Wohnort: Holz

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Jan.L »

Ok als wie schon gesagt , ich will das Kart dort etwas fahren jetzt nicht ans Limit sondern etwas kennenlernen.
Wärend der Woche vlt Abend mal nach der Arbeit und wenn ich das Kart kenne
am Wochenende dann nach Hahn oder vlt auch Uchtelfangen




LG
Jan
Benutzeravatar
wilk15
Beiträge: 109
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:51
Wohnort: Flehingen

Uchtelfangen

Beitrag von wilk15 »

Also ich war mit meinem 10Järigen Sohn dort und muß sagen die Strecke ist vieleicht nicht ungefärlich aber die Leute haben respeckt davor auf einer sicheren Strecke ist er dfür von einem Schalter abgeschossen worden und war im Krankenhaus.

Was ich sagen will ist die größte gefahr ist nicht unbedingt die Strecke.

Zu beachten ist auch das du als Anfänger vieleicht viel schneller an deiner Grenze bist wie du erwartest
Jan.L
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:04
Wohnort: Holz

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Jan.L »

Ja das ist klar

Das kann ich mir vorstellen aber ich will halt nicht das limit des Karts testen sondern es halt kennenlernen wie es sich fahren läst usw

Das ich bei der Bahn jetzt nicht der Wilde machen kann das weiß ich und wenn ich nicht mehr kann mach ich ne Pause.





LG
Jan
Müschel
Beiträge: 1408
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Müschel »

Hab gerade mal das Video vom Peter angeschaut , lange musst Du das Kart nicht suchen wenn es mal abfliegt .

Zum Anfangen wenn nicht viel Betrieb ist würde ich das akzeptieren wenn es nur 5 min weit weg ist .

Damit ich da mal hin fahre müsste allerdings noch ne Waschanlage mit netten Mädchen zu dem McDrive hinzukommen . Das sieht nicht sehr spannend aus aber man sollte über jede Kartbahn Dankbar sein .

Dreh dort deine ersten Runden und wenn dann noch alles dran ist ab nach Hahn .
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Tom »

Eigentlich könnten wir hier zumachen ...

Jeder, na ja fast jeder, rät dem Jan ab und er betont, dass er ja nur 5 Minuten zur Bahn hat und zum anfangen ja langsam beginnt.

Also Meinung gebildet, bzw. trotz vieler Argumente nicht geändert.

Der Rest ist nur hin und her.

@Jan.L
fahre dort, aber bitte bitte vorsichtig, und bilde Dir eine Meinung.
Wenn Du dann dort fahren willst, fahre dort, wenn nicht, dann sehen wir uns in Hahn, oder anders wo auf einer Bahn.

@Müschel
und wenn neben dem Mc Drive zehn Nakede zum Kartputzen stehen würden... NEIN! :D

Viele Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Jan.L
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:04
Wohnort: Holz

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von Jan.L »

Hahn sehn wir uns bestimmt



LG
Jan

Danke an alle
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Uchtelfangen Ja oder Nein

Beitrag von pehaha »

Tom hat da Recht.

Der TS wollte wissen, ob er da seine ersten Fahrversuche machen kann.

Grundsätzliche Statements zu der Strecken gab ja schon in der Vergangenheit.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden, wo er fährt.

Trotz aller Vorsicht kann immer was passieren, auch auf den besten Strecken.

Kartsport ist nicht Monopoly.

Von daher beenden wir das mal.

Ansonsten gibt es hier schon genug Themen, die weiter geführt werden können.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Saarland“