die leute die ohne alles fahre müssen es halt selber wie wichtig ihnen die gesundheit ist!
und die leute mit "Ich fahre ohne Rippenschutz weil der Sitz passt" überlegt doch mal was ist wenn ihr mal bekanntschaft mit einem reifen stapel macht der sich sehr zügig seitlich nähert:rolleyes: es sind meist nur die untersten 2-3 rippen im sitz der rest überm sitz!!! das heißt die 2-3 rippen haben die ganze last vom einschlag und die werden brechen! wenn man aber ,wie ich, zumindest mit einem rippenschutz fährt wird in so einem fall die last auf alle rippen verteilt und die gefahr eines bruch ist deutlich geringer!!!
aber mal nebenbei8) ich hab auch gedacht mein sitz passt... aber ich haba beim fahren gemerkt das die unteren rippen sich verformt haben! also rippen schutz her und alles top ich kann es nur jedem empfehlen einen rippen schutz zuhaben!
Rippenschutz/Nackenstütze
Rippenschutz/Nackenstütze
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)
der anfänger versucht es mal
http://www.youtube.com/user/molfi1044
der anfänger versucht es mal
http://www.youtube.com/user/molfi1044
Rippenschutz/Nackenstütze
Ich grabe mal den alten Thread aus weil es ganz gut passt.
In zukunft werden wohl auch mal andere Karts auf der Strecke sein, die zudem wohl auch noch schneller fahren werden als ich. Nun ist Indoortkartfahren ja doch sehr Kontaktreich und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht doch erstmal einen Rippen- und Nackenschutz kaufe bevor ich in weniger, wichtigere Sachen investierte.
Leider kommen rein finanziell für mich aber nur Modelle von Speed - Racewear in Frage.
Das Geld für ein LeatBrache habe ich momentan nicht.
Erste frage: wie sehr schränkt so eine Wurst um Hals wirklich die Bewegungsfreiheit an wenn ich mich mal umsehen möchte? Wo ist der Unterschied zwischen Variante 1 und 2? Welche hat welchen Vorteil?
http://www.drigoo.de/motorsport-bekleid ... rz/a-7002/
http://www.drigoo.de/motorsport-bekleid ... rz/a-7005/
Dann zum Rippenschutz, ich habe die Befürchtung das mit viel Kontakt gefahren wird und ich will danach keine blauen Rippen, angeknackst schon gar nicht.
http://www.drigoo.de/motorsport-bekleid ... rz/a-8005/
Der geht wohl über den ganzen Oberkörper. Wird es dann sehr warum darunter? Schränkt der auch die Bewegung ein? Ist es nur eine Art dickes Polster oder nützt es wirklich etwas? Zudem habe ich im Sitz noch etwas Platz.
http://www.drigoo.de/motorsport-bekleid ... ot/a-8001/
Bei diesen hier sehe ich nicht wo der Schutz sein soll, weil ja irgendwie nur die unteren beiden Ripenn dann geschützt wären oder? Auch wenn der etwas luftiger aussieht.
Ich hoffe da hat jemand ein bisschen Erfahrung kann mir helfen. Klar, es gibt bestimmt auch homologierten Schutz, der dann aber im dreistelligen Bereich liegt und das ist nicht drin. Ich will mich aber trotzdem Schützen und hoffe das die Dinger auch ihren Dienst verrichten wie sie sollen.
In zukunft werden wohl auch mal andere Karts auf der Strecke sein, die zudem wohl auch noch schneller fahren werden als ich. Nun ist Indoortkartfahren ja doch sehr Kontaktreich und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht doch erstmal einen Rippen- und Nackenschutz kaufe bevor ich in weniger, wichtigere Sachen investierte.
Leider kommen rein finanziell für mich aber nur Modelle von Speed - Racewear in Frage.
Das Geld für ein LeatBrache habe ich momentan nicht.
Erste frage: wie sehr schränkt so eine Wurst um Hals wirklich die Bewegungsfreiheit an wenn ich mich mal umsehen möchte? Wo ist der Unterschied zwischen Variante 1 und 2? Welche hat welchen Vorteil?
http://www.drigoo.de/motorsport-bekleid ... rz/a-7002/
http://www.drigoo.de/motorsport-bekleid ... rz/a-7005/
Dann zum Rippenschutz, ich habe die Befürchtung das mit viel Kontakt gefahren wird und ich will danach keine blauen Rippen, angeknackst schon gar nicht.
http://www.drigoo.de/motorsport-bekleid ... rz/a-8005/
Der geht wohl über den ganzen Oberkörper. Wird es dann sehr warum darunter? Schränkt der auch die Bewegung ein? Ist es nur eine Art dickes Polster oder nützt es wirklich etwas? Zudem habe ich im Sitz noch etwas Platz.
http://www.drigoo.de/motorsport-bekleid ... ot/a-8001/
Bei diesen hier sehe ich nicht wo der Schutz sein soll, weil ja irgendwie nur die unteren beiden Ripenn dann geschützt wären oder? Auch wenn der etwas luftiger aussieht.
Ich hoffe da hat jemand ein bisschen Erfahrung kann mir helfen. Klar, es gibt bestimmt auch homologierten Schutz, der dann aber im dreistelligen Bereich liegt und das ist nicht drin. Ich will mich aber trotzdem Schützen und hoffe das die Dinger auch ihren Dienst verrichten wie sie sollen.
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:23
- Wohnort: Vechta
Rippenschutz/Nackenstütze
Tach Leute,
Rippenschutz ist auch bei mir Pflicht... ohne geht garn nicht... selbst wenn ich wollte, wären sofort, Rippenschmerzen da...
Auch der gute alte Nackenschutz, bzw. Halskrause genannt muss bei mir sein, selbst wenn ich die Kohle für son LettDings ausgeben wollte, da ich neben der schützenden Wirkung auch eine Art Auflagefläche bzw. Vibrationsdämpfer für meinen Helm benötige. Ansonsten wackelt/zittert die olle Brille im Helm wie wild, was nicht gerade gut für meinen Durchblick ist. Habs mal ohne probiert, na ja hab die Krause eigentlich nur vergessen anzulegen... ging gar nicht, habe die Kurven gar nicht mehr gesehen, und nach kurzer Zeit war mir schlecht. Brillenträger glaub ich können da ein Lied von singen... oder hab nur ich nen Knick in der Optik?:o)
Grüße
Rippenschutz ist auch bei mir Pflicht... ohne geht garn nicht... selbst wenn ich wollte, wären sofort, Rippenschmerzen da...
Auch der gute alte Nackenschutz, bzw. Halskrause genannt muss bei mir sein, selbst wenn ich die Kohle für son LettDings ausgeben wollte, da ich neben der schützenden Wirkung auch eine Art Auflagefläche bzw. Vibrationsdämpfer für meinen Helm benötige. Ansonsten wackelt/zittert die olle Brille im Helm wie wild, was nicht gerade gut für meinen Durchblick ist. Habs mal ohne probiert, na ja hab die Krause eigentlich nur vergessen anzulegen... ging gar nicht, habe die Kurven gar nicht mehr gesehen, und nach kurzer Zeit war mir schlecht. Brillenträger glaub ich können da ein Lied von singen... oder hab nur ich nen Knick in der Optik?:o)
Grüße
Zuletzt geändert von knautschzone am Fr 17. Mai 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
immer gerade durch die Kurve fahren
Rippenschutz/Nackenstütze
Immer mit beidem. Ohne den Rippenschutz (trotz passendem Sitz, das damit ist eine Milchmädchenrechnung) hätte ich mir schon Rippen gebrochen oder schlimmeres. Nackenschutz muss auch sein, weil das Kart wiegt eben seine knapp 100 Kilo, und wenn die auf mir und ich auf dem Kopf lande, dann gute Nacht. Außerdem: Senkrechte Einschläge, ob vor- oder rückwärts, kenne ich auch, und Fliehkraft plus 1,25 kg Helm...^^
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Rippenschutz/Nackenstütze
MSie...das hier ist eine Abstimmung darüber, ob und mir was sich die User beim fahren schützen.
Das ist keine Produkt oder Kaufberatung.
Dafür gibt es extra Forenbereiche und irgendwo läuft grad schon so eine Frage.
Neuling sucht Rippenschutz
Ums aber kurz zu machen.
ALLES was du da verlinkt hast ist gut. Gut für den Verkäufer, aber nicht für deine Gesundheit.
Mehr schweifen wir hier nicht ab.
Das ist keine Produkt oder Kaufberatung.
Dafür gibt es extra Forenbereiche und irgendwo läuft grad schon so eine Frage.
Neuling sucht Rippenschutz
Ums aber kurz zu machen.
ALLES was du da verlinkt hast ist gut. Gut für den Verkäufer, aber nicht für deine Gesundheit.
Mehr schweifen wir hier nicht ab.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart )
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:14
Rippenschutz/Nackenstütze
Also ich bin zwar bisher nur Kart Slalom und auf Leihkartbahnen gefahren, aber dort habe ich mir bereits 4 Rippen gebrochen und ne Prellung bekommen. Bevor ich mich bald das erste mal in ein Rundstreckenkart setzten werde werde ich mir nen Rippenschutz zulegen. Leat Brace suche ich mir grade noch ein Modell aus.