Diebe !!!

Hier kommen Beiträge über Karts und Teile rein die euch geklaut wurden.
Kart_Toto
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Feb 2009, 09:39
Wohnort: Dreieich

Diebe !!!

Beitrag von Kart_Toto »

Hallo Wicket,

aus leidlicher Erfahrung kann ich dir wirklich nur empfehlen, dich gegen den Diebstahl des rüsten.

1.) Die Garage zu sicher kann nicht schaden, denk aber auch bitte an dein Transportfahrzeug.

2.) Ein Versicherung abschließen kann auch nicht schaden, ein Tip von meiner Seite aus, fotografiere wirklich alles von deinem Kart.
Rahmennummer, Motornummer, das Schild mit der Homoligation, Zubehör wie ein MyChron, Magnesium Felgen, Carbonsitz...etc. alles was nicht original ist, ansonsten wird im Schadensfall die Versicherung vielleicht nicht alles zahlen.

Auch die Polizei wird genau diese Fragen stellen.. ich habe meine Lektion gelernt...Aus Schaden wird man(n) klug :-)
schraubaer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 11:10
Wohnort: Löthain

Diebstahl nimmt zu, leider

Beitrag von schraubaer »

Am vergangenen Wochenende zum DMV, wurde einem Fahrer in der Nacht vom Sa zu So sein Maxter-Schaltermotor gestohlen.
Das Kart stand über Nacht im verschlossenen Transporter, der Motor war montiert. Er wurde sorgfälltig demontiert und entwendet.
Daneben stand ein TM, nicht montiert, den haben die Diebe stehen lassen.
Es ist leider so, das der Diebstahl zu genommen hat.
Ich wünsche jedem Betohlenem das er sein Material wieder bekommt.
Es handelt sich ja auch um sehr viel Geld.
Bis dahin schraubaer
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Diebstahl nimmt zu, leider

Beitrag von Ehemalier »

Im Fahrerlager in Hahn? Auto aufbrechen und Motor abbauen obwohl noch einer danebensteht? Keiner siehts? Wer soll denn das glauben...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
bigball
Beiträge: 141
Registriert: Di 27. Mai 2008, 10:23
Wohnort: Eitorf

RE: Diebstahl nimmt zu, leider

Beitrag von bigball »

Original von mistered
Im Fahrerlager in Hahn? Auto aufbrechen und Motor abbauen obwohl noch einer danebensteht? Keiner siehts? Wer soll denn das glauben...

Ein demontierter TM stand angeblich daneben, ging als Gerücht so rum...
Mir sind vergangenes Jahr 2 Karts aus dem Bus geklaut worden,
davon ist auch nichts mehr aufgetaucht, trotz jeglicher Internett – Anzeige wie Kart….deEbay suchen. >100 Flugblätter in der Nachbarschaft, Händlerinfo im D-Sprachigen Raum. Das ist alles spurlos verschwunden. Vergangenes Jahr hat es sich auf einem Streifen Aachen Kerpen, Siegburg, Westerwald konzentriert. Ich alleine kenne DREI geschädigte persönlich. Leider gibt es die einzigste sichere Lösung, das mit dem Gas glaube ich. Habe meine Geschichte auch der Versicherung gemeldet, die habe mir eine nette Absage erteilt, obwohl ich eine Kartklausel bis 500€ drin hatte. 2 Monate später hat man meiner Frau das Auto aufgebrochen, danach kam die Kündigung der Versicherung. Nach gestern Abend weiß ich auch warum, in WISO (ZDF) wurde es erklärt, Risikopersonen!!!!! Auf diesen „Schwarze Liste“ habe dann alle D. Versicherungen zugriff, dann wird es schwer… Also Garage, Alarmanlage, Gas………… Mit freundlichen Grüßen bb
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Diebe !!!

Beitrag von powerspayk »

Gas darf in Deutschland nicht auf diese Art eingesetzt werden, wen man Pech hat seicht der Einbrecher dich noch an ?(

Selbst eine Alarmanlage Marke Eigenbau mit eine 150db wen der Einbrecher ein Gehörschade bekommt muss du zahlen, tja das ist Got Old Germany.

Am beste in der Garage ein stahl Auge in der Fußboden mit ein dicke Kette das Kart sichern und alle Werkzeug in ein Stahlkiste was auch verankert ist und abschließbar :baby:
Zuletzt geändert von powerspayk am Di 14. Jul 2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
zopp
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 23:36
Wohnort: Beckingen
Kontaktdaten:

Diebe !!!

Beitrag von zopp »

@mistered, es stimmt. Zudem musste der Fahrer am Renntag noch zur Dopingkontrolle. Irgendwie alles auf einmal?

Doch wie kann es sein, dass sich Kartfahrer mittlerweile selbst beklauen? (meine Meinung); Irgendwo hört es auf und das Kartfahren macht keinen Spaß mehr.

Es gibt immer solche Deppen die so was machen. Doch geht es mittlerweile zu weit und das Maß ist voll. Wenn Wir uns dem nicht entgegenstellen nimmt es überhand.
Kart_Toto
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Feb 2009, 09:39
Wohnort: Dreieich

Diebe !!!

Beitrag von Kart_Toto »

ja das ist alles ganz schön traurig was mittlerweile so alles passiert!... wir haben ein so tolles Hobby, auf der Kartbahn hilft man sich, ohne großartig zu fragen "Wer bist den du"... einfach nur weil man die gleichen Interessen haben.

Tja und leider gibt es wie überall "Freaks" die unser Hobby kaputt machen.
Benutzeravatar
Wicket
Beiträge: 179
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:06
Wohnort: Bad Vilbel

Diebe !!!

Beitrag von Wicket »

Hallo

@ Kart_Toto:

Letzten Sonntag haben wir von allem Bilder gemacht, diese dann mit
Preisen und Quellen in eine Datei Verpackt.
Werkzeug usw natürlich auch, die Versicherung meinte das das so OK ist und wir die Liste halt Aktuell halten sollen.
Wir sind Neuwert auf knapp 13000 Euro gekommen, Versichert ist es bis 9750 Euro, das ist OK, zumal ich das Kart ja auch nicht neu gekauft habe.........

Den Hänger haben wir Teilkasko Versichert, ist ja damit auch gegen Diebstahl Versichert.

Gruss,
Ralf
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Diebe !!!

Beitrag von powerspayk »

@zopp Kartsport ist halt eine Teure Sport wen man der Wert von ein Kart betrachtet und Motoren kommt schon was zusamen!

Und das sieht halt Dieben an das sind sicher keine Leute die selber gerne Fahren mochte und sich so ein Teil klauen, nein hier geht es sich um reiner Umsatz, in der Motocross Welt ist es nicht anders oder Jetski werden auch geklaut!

Mountainbikes werden unter ein Rennen wen die Fahrer in ein controlpoint ihre Karte Abstempeln, draußen die Bikes geklaut und das habe ich auch schon öfters gehört.

Ich denke in fast alle Sport arten kommt das vor leider ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Diebe !!!

Beitrag von Christian »

die diebstähle haben dieses jahr sehr stark zugenommen. oft machen das leute die man kennt, denn da muss sschon einiges an insiderwissen vorhanden sein.
uns ist gott sei dank noch nie etwas gestohlen worden, obwohl wir auf den rennstrecken alles im zelt lassen, auch über nacht, auch wenn wir im hotel übernachten. dazu muss ich allerdings anmerken, das geht anscheinend nur in italien, spanien und portugal. in österreich hätten wir fast jemanden erwischt ! konnten dem aber noch nichts nachweisen.

gerade diebe von sportgeräten gehören ordentlich bestraft, am besten mit 5 - 10 jahre knast, egal wie hoch der schaden war.

mfg

christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Gestohlen“