kart anfänger

Eine kleine Kostenübersicht.
Benutzeravatar
Semah
Beiträge: 382
Registriert: So 10. Jun 2007, 20:03
Wohnort: Leverkusen

kart anfänger

Beitrag von Semah »

Also mit nem Kart für 2500€ kann man schon gut dabei sein wenn man das Telent hat.

Bei den Klubsportveranstaltungen kommen auch nur wenige mit nagelneuen Karts an.
Zuletzt geändert von Semah am Mo 24. Sep 2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
hook
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 19:25

kart anfänger

Beitrag von hook »

es geht schon um denn spaß am sport aber wer möchte denn ewig hinterher fahren naja gut sei von guten material abgesehen aber pro veranstaltung 500-1000euro verschleiskosten ist schon happig könnte mir vorstellen zwischen 3000-5000 eine komplette ausrüstung zu kaufen außer denn tranport denn hätte ich schon aber drüber hinaus :]
roschdworschd

kart anfänger

Beitrag von roschdworschd »

Ich hab ja extra geschrieben: Wenn Du Rennen fahren willst.
Außerdem hab ich geschrieben: Gebraucht geht, Neu ist aber besser.

Wenn Du nur mal testen willst, ob Dir das gefällt, kannst Du Dir bei einem Team ein Kart für ein Rennen leihen. Kosten wird das zwischen 500 und 1000,-. Unfallschäden oder ein Schrauber gehen dann aber meist extra.
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

kart anfänger

Beitrag von ex!stenZ »

als anfänger würde ich sowieso erstmal ein gebrauchtes holen
hook
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 19:25

kart anfänger

Beitrag von hook »

wo könnte ich mich denn darüber schlau machen oder beim welchen team
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

kart anfänger

Beitrag von ex!stenZ »

KSN
sehr erfolgreiches team und ab nächstes jahr steigt schumacher mit ein!
da bekommste bestimmt was gebrauchtes
Benutzeravatar
Nasenbär
Beiträge: 386
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Westerwald

kart anfänger

Beitrag von Nasenbär »

500-1000€ brauchst du, wenn nichts kaputt geht und du am Vortag nicht an der Bahn trainiren willst, normalerweise nicht. Aber mit 300€ müsste man schon mal rechnen pro Veranstaltung.
Aber erst mal musst du eine Menge trainieren, damit du ans Rennenfahren denken kannst. Aber vorab sich schon mal Überlegungen zu machen ist natürlich nicht verkehrt. Neues Material brauchst du am Anfang wirklich nicht, das ist ohne viel Erfahrung unnötig.

Kauf dir erst mal ein gebrauchtes Kart und trainier erst mal damit. Dann siehst du auch, ob du am Kartsport gefallen findest, was sehr wahrscheinlich ist und dann kannst du ja mal ein paar Rennen mitfahren. Dann wäre vielleicht der Zeitpunkt für ein neues Kart.

Zu KSN, ich hab dem Peter Kaiser mal eine E-Mail geschickt, als ich mal auf der Suche nach einem Vorführkart oder ähnlichem war... warte ich heute noch drauf ;) :D :D Aber kannst du ja mal versuchen


Gruß Nasenbär
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

kart anfänger

Beitrag von Frank »

An deiner Stelle würde ich mir erst mal keine Gedanken machen um Rennen zu fahren.Kauf dir als ersten ein halbwegs gutes Kart um überhaupt das Gefühl zum fahren zu bekommen!Auch das Schrauben soll erlernt werden,es bringt dir überhaubt nichts an Rennen teil zunehmen wenn du noch nicht in der Lage bist ein Chassi richtig abzustimmen!Ist nicht böse gemeint aber kauf dir erst mal eine Tageskarte,fahr so oft wie es geht,dann nimm an Clubrennen teil und wenn du dann fit bist ,kannste ja rühig mal an Rennen teil nehmen,alles andere wäre Schwachsinn!

Gruß Frank
Benutzeravatar
Semah
Beiträge: 382
Registriert: So 10. Jun 2007, 20:03
Wohnort: Leverkusen

kart anfänger

Beitrag von Semah »

Auf ne Email von KSN warte ich auch noch 8o :rolleyes: :evil:
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

kart anfänger

Beitrag von ex!stenZ »

ruft doch einfach an
Antworten

Zurück zu „Kosten“