Hilfe beim Kauf !!!

Themen für Anfänger
GiuseppeAMG
Beiträge: 51
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 19:26
Wohnort: Wadgassen

Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von GiuseppeAMG »

Hallo Leute
Ich bräuchte einen Rat
Bin ein späteinsteiger möchte einfach zum Spaß bisschen kartfahren also hab ich mich entschieden eins zu kaufen und da ich keine halben Sachen mach auch direkt ein Schalter
Wollte nächsten Samstag eins holen gehen Preis ist schon verhandelt ist von einer Privatperson
Crg Kart mit Tm kz10 c Motor für 2200 € was denkt ihr
Und vorallem was muss ich beachten
Danke im Voraus
Benutzeravatar
k.kuhn#59
Beiträge: 83
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 22:49
Wohnort: Jockgrim

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von k.kuhn#59 »

Halbe Sachen?
Haste denn schon Rennkarterfahrung?
Ist zwar wieder ein etwas böser Post aber ich lese da leider raus das du keinerlei Erfahrung mit nem Rennkart hast.
Ein „Nicht-Schalter“ ist absolut keine halbe Sache und muss auch erstmal beherrscht werden.
Von mir aus kann jeder kaufen was er will, aber stand jetzt (mit meiner Einschätzung) stellst du eher für andere eine Gefährdung da.
Haste dich über den Motor an sich informiert? Revision, Know-How beim Schalter und und und? Da gehört bisschen mehr dazu als ein Hebel zu ziehen.
Seh das jetzt nicht als negativer Post, sondern bitte geh uf die Fragen ein, damit wir mehr über dich erfahren
GiuseppeAMG
Beiträge: 51
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 19:26
Wohnort: Wadgassen

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von GiuseppeAMG »

Danke erstmal für die Antwort
Ich weis das die Schalter sehr wartungsintesiv sind ich steh seid Monaten vor der Frage Schalter oder dd2 ich weis der hat auch 2 gänge
Mein Problem ist wiege 114 Kilo ziemlich groß deswegen Crg notfalls chassi verlängern und ganz ohne Gänge könnte mir das etwas träge aus den Kurven raus sein

Zum Motor kenn ich mich doch schon ganz gut mit 2 taktern aus denke so ein kolbenwechsel etc. krieg ich hin vergaser abstimmen ist was wo ich mich rantasten muss Düsen wechseln oder schiebernadel krieg ich hin das Feingefühl fein abstimmen zu können ist denke ich Erfahrungssache die man sich aneignen muss wobei wie sehr man das braucht wenn man nur bisschen fahren will ist die andere frage

Eine Gefährdung für die anderen ist man ja nur dann wenn man sich nicht bewusst ist was man unterm arsch hat 😂😂
Ich werd mich langsam rantasten und so fahren wie ich es für sicher halte und wenn ich keinen zu nahe komme denk ich wird keiner gefährdet

Was mich stören würde wenn ich ein fehlkauf mache und kein Spaß habe und zu viel Leistung ist nie ein Fehlkauf😂😂😂
Mir gehts um das technische das ich kein Schrott kaufe
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 871
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von Ragnar »

Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir ein DD2.

Schalter ist Königsklasse und das nicht umsonst.
EIDOracing
GiuseppeAMG
Beiträge: 51
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 19:26
Wohnort: Wadgassen

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von GiuseppeAMG »

Ich kann euch verstehen aber Wartung und kosten nehm ich in Kauf
Ich weis jetzt schon wenn ich ein dd2 kauf wird’s nach 3-4 Monaten langweilig und wenn mir jeder um die Ohren fährt kotze ich deswegen wird’s ein kz10c und ich Taste mich langsam ran notfalls geh ich paar mal unter der Woche auf die Bahn bei wenig betrieb und trainiere
janvdh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 09:05
Motor: DD2
Chassis: Birel
Hausbahn: Vojens

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von janvdh »

Chassisverlängerung gibt es übrigens auch von Birel, muss also nicht zwangsläufig ein CRG werden.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 871
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von Ragnar »

Dir wird im DD2 also nach 3 bis 4 Monaten langweilig und du kotzt wenn dir jeder um die Ohren fährt.

Sorry, aber solch ein bullshit hab ich in meinen knapp 30 Jahren Kartsport noch nicht gehört.

Warum sind eigentlich immer Leute mit AMG oder so im Namen immer so überheblich?

Wunder dich bitte nicht wenn dir nacher DD2 Fahrer um die Ohren fahren. ;)
EIDOracing
GiuseppeAMG
Beiträge: 51
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 19:26
Wohnort: Wadgassen

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von GiuseppeAMG »

Hahahaha was hat das denn mit nem amg zu tun ich kann mir vorstellen das ein erfahrener Fahrer mit 80 Kilo auf nem dd2 viel schneller ist als ich und trotzdem will ich was mit Leistung es liegt dann an mir zu entscheiden wann ich ans Limit gehe ich bin ja nicht gezwungen immer Vollgas zu geben und in letzte Sekunde zu bremsen
Leute ich fahre keine Rennen ich will aber entscheiden können wann ich wie schnell fahre ich würde wenn ich 80 Kilo hätte ohne bedenken auf ein dd2 gehen aber mit 112 Kilo hab ich kein Bock drauf
Und mit 2 takter kenn ich mich ganz gut aus schrauben find ich auch geil für mich eine gute Abwechslung zu meinem Alltag und wenn der Spaß paar € mehr kostet dann ist es halt so ich werde sowieso nicht 4 mal die Woche fahren ist für mich nur ein Hobby wenn ich mich austoben will
Ich muss dazu sagen ich hatte ne Vollcross oder hab noch ein jetski und hab bis jetzt immer das erwachsenen Programm gekauft und bin immer klar gekommen vielleicht irre ich mich ja aber Fakt ist am Samstag wird ein Schalter gekauft 😂😂

Gibts jetzt jemanden der mir sagen kann was ich achten soll Schwachpunkte oder so
Was denkt ihr vom Preis ?
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 871
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von Ragnar »

Der größte Schwachpunkt sitzt im Kart meist zwischen Sitz und Lenkrad. :D

Den Preis kan man schwer beurteilen ohne Bilder gesehen zu haben.

Und "Vollcross" gibt es nicht.
Entweder Cross oder Enduro. ;)
EIDOracing
GiuseppeAMG
Beiträge: 51
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 19:26
Wohnort: Wadgassen

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von GiuseppeAMG »

Ragnar was für ein Problem hast du denn schreib doch vernünftig und gib Tipps und sag mir lieber warum kein Schaltkart und sag mir nicht zu schnell ist kein Grund es nicht zu kaufen
Hast du irgendwelche Probleme? Warum versuchst du mich die ganze Zeit anzugreifen reicht es bei dir nur fürn bambini Kart oder was
Wenn du willst lass ich dich bisschen Schalter fahren und danach nen amg und zwar nen richtigen dann kannste das auch aus deiner to do Liste löschen
Bleib locker und schreib normal wir sind in einem Forum um uns zu helfen und nicht anzugreifen ich kann auch anders
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“