Hilfe beim Kauf !!!

Themen für Anfänger
GiuseppeAMG
Beiträge: 51
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 19:26
Wohnort: Wadgassen

Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von GiuseppeAMG »

Hallo Leute
Ich bräuchte einen Rat
Bin ein späteinsteiger möchte einfach zum Spaß bisschen kartfahren also hab ich mich entschieden eins zu kaufen und da ich keine halben Sachen mach auch direkt ein Schalter
Wollte nächsten Samstag eins holen gehen Preis ist schon verhandelt ist von einer Privatperson
Crg Kart mit Tm kz10 c Motor für 2200 € was denkt ihr
Und vorallem was muss ich beachten
Danke im Voraus
Benutzeravatar
k.kuhn#59
Beiträge: 83
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 22:49
Wohnort: Jockgrim

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von k.kuhn#59 »

Halbe Sachen?
Haste denn schon Rennkarterfahrung?
Ist zwar wieder ein etwas böser Post aber ich lese da leider raus das du keinerlei Erfahrung mit nem Rennkart hast.
Ein „Nicht-Schalter“ ist absolut keine halbe Sache und muss auch erstmal beherrscht werden.
Von mir aus kann jeder kaufen was er will, aber stand jetzt (mit meiner Einschätzung) stellst du eher für andere eine Gefährdung da.
Haste dich über den Motor an sich informiert? Revision, Know-How beim Schalter und und und? Da gehört bisschen mehr dazu als ein Hebel zu ziehen.
Seh das jetzt nicht als negativer Post, sondern bitte geh uf die Fragen ein, damit wir mehr über dich erfahren
GiuseppeAMG
Beiträge: 51
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 19:26
Wohnort: Wadgassen

Re: Hilfe beim Kauf !!!

Beitrag von GiuseppeAMG »

Danke erstmal für die Antwort
Ich weis das die Schalter sehr wartungsintesiv sind ich steh seid Monaten vor der Frage Schalter oder dd2 ich weis der hat auch 2 gänge
Mein Problem ist wiege 114 Kilo ziemlich groß deswegen Crg notfalls chassi verlängern und ganz ohne Gänge könnte mir das etwas träge aus den Kurven raus sein