Alternative Stone Kartwagen
Re: Alternative Stone Kartwagen
Logo aus den Knien aber das geht ja ned wenn der Spoiler noch dran ist (ohne Hilfsmittel ) , zumindest ned wenn du kein Orang Utan bist .
Re: Alternative Stone Kartwagen
So liebe Forumsmitglieder,
wir haben nun den Stone Kartwagen Zuhause. Es ist der ST-007. Allerdings bekommen wir unser Alpha KZ Chassis nicht alleine auf den Kartwagen. Im Anhang sieht ihr die Bilder warum. Wenn wir allerdings einen Styroporblock mit ca. 4cm Höhe drunterschieben dann funktioniert alles einwandfrei. Das kann doch nicht sein oder?
Für was sind eigentlich diese Löcher wo dieser Sicherungsstift reinkommt?
Die Anleitung von dem Stone Kartwagen ist ja auch nicht grad die beste…
wir haben nun den Stone Kartwagen Zuhause. Es ist der ST-007. Allerdings bekommen wir unser Alpha KZ Chassis nicht alleine auf den Kartwagen. Im Anhang sieht ihr die Bilder warum. Wenn wir allerdings einen Styroporblock mit ca. 4cm Höhe drunterschieben dann funktioniert alles einwandfrei. Das kann doch nicht sein oder?
Für was sind eigentlich diese Löcher wo dieser Sicherungsstift reinkommt?
Die Anleitung von dem Stone Kartwagen ist ja auch nicht grad die beste…
Re: Alternative Stone Kartwagen
Deine Klemmen sind schonmal falschherum montiert.
Das hohe Ende kommt nach hinten, so das du beim anheben mehr Auflagefläche hast.
Die Löcher sind zur Verstellung des Kartwagens.
Damit kannst du dann die Neigung (vorne/hinten) festlegen, wie das Kart im eingerasteten Zustand auf dem Kartwagen steht.
Das hohe Ende kommt nach hinten, so das du beim anheben mehr Auflagefläche hast.
Die Löcher sind zur Verstellung des Kartwagens.
Damit kannst du dann die Neigung (vorne/hinten) festlegen, wie das Kart im eingerasteten Zustand auf dem Kartwagen steht.
EIDOracing
Re: Alternative Stone Kartwagen
Die Klemmen spielen meiner Meinung nach keine Rolle welche Seite wo ist. Man sieht ich kann den Kartwagen nicht mal komplett an den Rahmen schieben wenn der Styroporblock unter den Heckspoiler ist. Die Mutter geht an den Rahmen an….
-
- Beiträge: 10
- Registriert: So 12. Apr 2015, 14:11
- Wohnort: Straubing
- Motor: TM R1
- Chassis: BRM
- Hausbahn: Straubing
Re: Alternative Stone Kartwagen
Hallo Ragnar,
Ich bin der Bruder von Daniel24 und kann gerne nochmal etwas ausführlicher erklären warum es unserer Meinung nach nicht passt. Zuallererst, de Stone Kartwagen ist super!
Was mir nur aufgefallen ist: Wir haben zwei Chassis, eins mit dem neuen Heckauffahrschutz und eins mit dem „alten“ Heckauffahrschutz (bei diesem sind die Enden noch nicht austauschbar). Beim Chassis mit dem alten Heckauffahrschutz funktioniert der ST007, da die alte Ausführung des Heckauffahrschutzes eine größe Rundung in der Mitte hat sodass das Chassis mehr „Bodenfreiheit“ hat. Beim Chassis mit dem neuen Heckauffahrschutz greifen die Klemmen nur dann richtig wenn wir den Styroporblock unterlegen. Meine Frage daher ist, ob ich in Zukunft den Styroporblock zu jeder Rennstrecke mitnehme oder ob es andere Möglichkeiten gibt (z.B. ein Schwenkteil mit anderen Maßen) oder gar andere Klemmen?
Ich bin der Bruder von Daniel24 und kann gerne nochmal etwas ausführlicher erklären warum es unserer Meinung nach nicht passt. Zuallererst, de Stone Kartwagen ist super!
Was mir nur aufgefallen ist: Wir haben zwei Chassis, eins mit dem neuen Heckauffahrschutz und eins mit dem „alten“ Heckauffahrschutz (bei diesem sind die Enden noch nicht austauschbar). Beim Chassis mit dem alten Heckauffahrschutz funktioniert der ST007, da die alte Ausführung des Heckauffahrschutzes eine größe Rundung in der Mitte hat sodass das Chassis mehr „Bodenfreiheit“ hat. Beim Chassis mit dem neuen Heckauffahrschutz greifen die Klemmen nur dann richtig wenn wir den Styroporblock unterlegen. Meine Frage daher ist, ob ich in Zukunft den Styroporblock zu jeder Rennstrecke mitnehme oder ob es andere Möglichkeiten gibt (z.B. ein Schwenkteil mit anderen Maßen) oder gar andere Klemmen?
Re: Alternative Stone Kartwagen
Hey ihr Beiden
Das mit der Aufnahme war nur ein side fact.
Das ist auch nicht der Grund eures Problems.
Bei meinem Stone Kartwagen kann ich den oberen Teil, also dort wo die Klemmen sind, nach vorn und hinten justieren und so auf jedes Kart einstellen.
Gibt es eine solche Möglichkeit bei euch?
Wenn nicht, dann bleibt wohl nurnoch die Möglichkeit einer Alternative. Oder das Ding zurück schicken und ein älteres Modell kaufen bei dem man den oberen Teil verstellen kann.
Leider bin ich erst am Montag wieder in der Werkstatt, weshalb ich euch noch keine Bilder davon schicken kann.
Es müsse aber auch möglich sein den Kartwagen umzubauen.
Das mit der Aufnahme war nur ein side fact.
Das ist auch nicht der Grund eures Problems.
Bei meinem Stone Kartwagen kann ich den oberen Teil, also dort wo die Klemmen sind, nach vorn und hinten justieren und so auf jedes Kart einstellen.
Gibt es eine solche Möglichkeit bei euch?
Wenn nicht, dann bleibt wohl nurnoch die Möglichkeit einer Alternative. Oder das Ding zurück schicken und ein älteres Modell kaufen bei dem man den oberen Teil verstellen kann.
Leider bin ich erst am Montag wieder in der Werkstatt, weshalb ich euch noch keine Bilder davon schicken kann.
Es müsse aber auch möglich sein den Kartwagen umzubauen.
EIDOracing
-
- Beiträge: 218
- Registriert: Sa 3. Nov 2007, 10:39
- Wohnort: Saarland
- Motor: AIXRO XR50
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: Alternative Stone Kartwagen
Hallo,
das Heck kippt bei korrektem Zusammenbau zur feststehenden Achse.
Die beweglichen Räder zeigen zur Front des Karts.
Da wurde bestimmt was vertauscht beim Zusammenbau.
Grüße aus dem Saarland
das Heck kippt bei korrektem Zusammenbau zur feststehenden Achse.
Die beweglichen Räder zeigen zur Front des Karts.
Da wurde bestimmt was vertauscht beim Zusammenbau.
Grüße aus dem Saarland
Re: Alternative Stone Kartwagen
Hey Winfried
Das dachte ich erst auch. Aber der 007 ist wohl tatsächlich so konstruiert.
Das dachte ich erst auch. Aber der 007 ist wohl tatsächlich so konstruiert.
EIDOracing
-
- Beiträge: 218
- Registriert: Sa 3. Nov 2007, 10:39
- Wohnort: Saarland
- Motor: AIXRO XR50
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: Alternative Stone Kartwagen
Hallo Ragnar,
das kann meiner Meinung nach nicht sein.
1) Rahmen des Karts kollidiert mit der Achse (Mutter) der lenkbaren Räder.
Für die Werkstatt haben wir einen Stone, weiß nicht mehr welchen Typ, da ist zwischen Rahmen und starrer Achse reichlich Platz.
2) Der Hebel zum Entriegeln ist auf der Seite mit den gelenkten Rädern. Macht nur Sinn für das Ablassen, wenn die Front des Karts auch auf der Seite ist.
Grüße aus dem Saarland
das kann meiner Meinung nach nicht sein.
1) Rahmen des Karts kollidiert mit der Achse (Mutter) der lenkbaren Räder.
Für die Werkstatt haben wir einen Stone, weiß nicht mehr welchen Typ, da ist zwischen Rahmen und starrer Achse reichlich Platz.
2) Der Hebel zum Entriegeln ist auf der Seite mit den gelenkten Rädern. Macht nur Sinn für das Ablassen, wenn die Front des Karts auch auf der Seite ist.
Grüße aus dem Saarland
-
- Beiträge: 10
- Registriert: So 12. Apr 2015, 14:11
- Wohnort: Straubing
- Motor: TM R1
- Chassis: BRM
- Hausbahn: Straubing
Re: Alternative Stone Kartwagen
Guten Morgen,
Alle bisherigen Einwände sind berechtigt, denn ich hatte nach dem Zusammenbau auch sämtliche Selbstzweifel ob auch alles richtig Zusammengebaut wurde Da der Aufbau aber durch Fixpunkte vorgegeben ist, hat man nur wenig Spielraum.
@Ragnar: Das Schwenkteil ist fix mit zwei Rändelschrauben an das Untergestell geschraubt, hier gibt es keine Veränderungsmöglichkeit auf horizontaler Ebene, dies hätte ansonsten enorm geholfen.
Was ich mir überlegt habe und was m. M. nach auch am einfachsten umzusetzen ist: Die Ausleger am Schwenkteil kürzen, ein Vierkantrohr versetzt anschweißen, die Halter wieder montieren und fertig. So haben wir dann unsere Verschiebung in der horizontalen Ebene und das zweite Chassis bekommt auch den neuen Heckauffahrschutz
Alle bisherigen Einwände sind berechtigt, denn ich hatte nach dem Zusammenbau auch sämtliche Selbstzweifel ob auch alles richtig Zusammengebaut wurde Da der Aufbau aber durch Fixpunkte vorgegeben ist, hat man nur wenig Spielraum.
@Ragnar: Das Schwenkteil ist fix mit zwei Rändelschrauben an das Untergestell geschraubt, hier gibt es keine Veränderungsmöglichkeit auf horizontaler Ebene, dies hätte ansonsten enorm geholfen.
Was ich mir überlegt habe und was m. M. nach auch am einfachsten umzusetzen ist: Die Ausleger am Schwenkteil kürzen, ein Vierkantrohr versetzt anschweißen, die Halter wieder montieren und fertig. So haben wir dann unsere Verschiebung in der horizontalen Ebene und das zweite Chassis bekommt auch den neuen Heckauffahrschutz