2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Deki#91 »

Auch 2023 haben sind wir hier viele Fragen beantwortet, Wissen und Erfahrung weitergegeben und auch das eine oder andere selbst dazu gelernt.

Es freut mich sehr, dass sich jeder von euch die Zeit nimmt und aktiv im Forum mitmacht.

Der respektvolle Umgang den wir zueinander pflegen erfreut mich sehr. So blicke ich mehrmals täglich ins Forum.

Mit staunen habe ich vor wenigen Tagen festgestellt das wir mittlerweile das einzige überlebende Forum mit einer beträchtlichen Grösse sind. Selbst die Kollegen aus Italien haben das Forum aufgegeben und betreiben nur noch eine Facebook Seite.

Das Software Update stellt für mich eine grosse Hürde da, ich werde jetzt Geld in die Hand nehmen und jemanden dafür bezahlen der das Update macht. Ärgern tut mich halt dass das Forum am Smartphone in seiner jetzigen Version unbrauchbar ist.

Wir sind eine tolle Gruppe, die ihre Freizeit investiert um anderen zu helfen, das ist nicht selbstverständlich, danke !

Was ich hier vermisse ist das wir uns kaum kennen. Weil wir schreiben ins Forum nur wenn wir Fragen und Probleme haben, aber nicht was wir aktuell machen, nichts über unsere Erfolge, usw.

Daher meine Idee eine Rubrik "Blog" aufzumachen, dort macht jeder der möchte ein Thread auf und schreibt hinein was er aktuell Kartmässig aufführt (egal ob man am Kart schraubt, den Karttransporter ausbaut oder einfach Training macht um Fit im Kart zu sein) . Was meint ihr ?

Leute, bleibts gesund, kommts in neue Jahr gut an und geniesst jeden Meter den ihr rollt.
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 308
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Baschtler »

Hi Deki,

Vielen Dank für deine Arbeit, einfach toll!

Blog finde ich ne gute Idee. Der Social Media Gedanke käme hier bestimmt an.

Wünsche Dir und allen anderen hier einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 986
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Eisbär »

Andersrum - Deki, vielen Dank dass du Zeit und Geld aufwendest, um das Forum am Leben zu halten. Ohne dich wäre es seit Jahren tot.

Ich finde es auch schade, dass ich die meisten nur vom schreiben her kenne. Vor ein paar Jahren hatten sich ein paar auf der Messe in Offenbach getroffen, war super.

Blog-gute Idee. Ob es genutzt wird, weiß man immer erst später. Versuch ist es allemal wert.

Wir sind nächstes Jahr im SAKC unterwegs (Reglement heute ausgedruckt :D ), vielleicht sehe ich dort mal den einen oder anderen. Andere Serien? Mal sehen. DKM auf keinen Fall.

Passt auf euch auf, guten Rutsch !
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Alex3103 »

Ich finde das Forum auch klasse. Vielen Dank für deinen Einsatz Deki :)

Allerdings habe ich auch schon einige hier aus dem Forum kennenlernen dürfen. Zum Beispiel Atom1kk, Johnek, Midschii sowie ein paar wo ich die Avatar Namen gar nicht mehr kenne, nur dir Klarnamen :D
Insgesamt locker 10 Leute hier aus dem Forum. Teilweise haben wir nun auch regelmäßig Kontakt außerhalb des Forums.

So eine Plattform für Gleichgesinnte hat einfach super Vorteile. Hilfestellung, Erfahrungsaustausch, Verabredungen, interessante Geschichten uvm.....

Bitte weiter so erhalten :)
Zuletzt geändert von Alex3103 am So 31. Dez 2023, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Tino71
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:57
Kontaktdaten:

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Tino71 »

Auch wenn ich tendenziell eher Leser denn Schreiber bin finde ich das Forum wirklich Klasse. Ich habe vor einigen Jahren selber ein Motorsportforum administriert und weiß was das für Arbeit macht. Daher weiß ich es sehr zu schätzen, dass es Leute gibt die in Zeiten von FB, Instagram etc in ein traditionelles Forum soviel Herzblut investieren. Vielen Dank dafür und mach bitte weiter so!

@Eisbär - dann sehen wir uns zumindest mal an der Strecke, habe auch mal wieder Bock ein paar Rennnen zu fahren und hab mich daher in der SAKC eingeschrieben. Nebenbei schraube ich noch in der GTC - eventuell ist ja da auch der ein oder andere unterwegs.
Life is a Kart!
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 986
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Eisbär »

Aha, dann bist du der 2te eingeschriebene Teilnehmer direkt über uns ^^
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 873
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Ragnar »

Hey Didi

Das mit dem Bolg ist eine gute Idee.

Falls du finanzielle Unterstützung für die neue Software brauchst, dann stell hier mal bitte ein Spendenlink rein. Da kann dann jeder was in die "Kaffeekasse" werfen. ;)
EIDOracing
Benutzeravatar
Bulldog
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 08:10
Wohnort: Nordhorn

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Bulldog »

Ich finde, dass so eine Art "Blog" eine gute Idee ist.
Ich war früher lange Zeit in einem BMX Forum, bis es geschlossen wurde. Dort wurde auch immer super viel abseits vom eigentlichen Thema geschrieben, wodurch das Forum sehr lebendig und aktiv war.
Nur mal ein paar blöde Beispiele, Threads wie "Was nervt euch gerade", "Eure neuste Anschaffung" etc. Wie gesagt, ging da nicht mehr um das eigentliche Thema, man hat die Leute aber irgendwie näher kennengelernt und es gab im Forum immer was zu lesen.

Ich würde mich auch beteiligen, finde es immer schade, wenn Foren schließen, gibt es ja immer weniger.
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Andreas Schroeder »

Ohne dieses Forum wäre für mich der Einstieg in ein Rennkart 1000mal schwerer gewesen.
Mittlerweile kennt man viele Kartfahrer/Händler, die immer hilfsbereit sind, aber auch diese will man als absoluter Rookie mit 0 Fachwissen nicht nerven.

DIeses Forum bietet noch heute (auch als meist stiller Leser) für mich einen großen Wissensschatz und ist für mich immer die erste Anlaufstelle.... wobei die meisten Fragen über die Suche beantwortet werden können.

Das ist bestimmt auch ein wesentlicher Grund, warum gefühlt jedes zweite neue Thema ein Anfänger ist, der eine Beratung wünscht.
Auch wenn das nervig erscheint, ist es wichtig diesen Leuten zur Seite zu stehen.... jeder einzelne Interessierte sichert unsere Zukunft/Bahnen!

Ohne uns Hobbyrutscher, die nicht das nötige Kleingeld für Rennen haben, wäre der Kartsport inkl. seiner restlichen Bahnen längst kaputt.

Also auch von mir ein fettes DANKE an Deki, der mit dem Erhalt dieses Forums auch einen Teil unserer Zukunft sichert!!!

Sicherlich wäre auch ein Discort-Kanal etwas gutes, um sich direkt austauschen zu können. Aber damit würde viel Wissen und hilfreiche Informationen in einem endlosen Chat verloren gehen.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

2023 geht zu Ende, 2024 kommt

Beitrag von Kart2018 »

Der Meinung bin ich auch. Ich würde nichts investieren, klappt doch am Handy völlig ausreichend. Mache ich übrigens gerade....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“