Anhänger Befestigung Kart

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Andi2504
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Dez 2021, 16:07

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Andi2504 »

Hallo,
Bin mir da immer nicht ganz sicher deswegen muss ich mal nachfragen.
Ist es ein Problem wenn das Kart beim Transport für 1-2 Stunden auf den Reifen steht?
Habe mir eine Plattform für den Hänger gebaut und muss jetzt noch eine Lösung suchen wie ich das Kart befestige.
Da wäre natürlich wichtig zu wissen ob ich beim Rahmen was unterlegen muss.

Gruß
Munez
Beiträge: 1508
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Munez »

Wieso sollte es ein Problem sein, wenn das Kart auf den Reifen steht?
Andi2504
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Dez 2021, 16:07

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Andi2504 »

Mir wurde mal gesagt die verlieren dann an "Form".
Vor allem wenn das Kart nach unten gezurrt wird.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 873
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Ragnar »

Quatsch

Knall da mal fröhlich 2 bar drauf und dann zurrst du das Ding ordentlich fest. ;)

Haben wir früher jahrelang gemacht, da war nie was unrund.
EIDOracing
Munez
Beiträge: 1508
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Munez »

Du machst es ja nicht tagelang. Also, wir haben das Kart nicht an den Reifen befestigt, allerdings sehe ich da für den Weg zur und von der Rennstrecke heim, kein Problem.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Deki#91 »

Man sollte das Kart nicht auf die Räder stellen und mit Spanngurten am Chassis so fest spannen dass es sich durchbiegt.

Besser etwas mehr Luftdruck in die Reifen und dann mittels Spanngurt über das Rad spannen.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 873
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Ragnar »

Genau so Deki :thumbup:
EIDOracing
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Kart2018 »

....bisher habe ich drei Karts im Anhänger stets auf den Reifen stehen für den Transport zur Strecke (selbst nach Italien). Ratscheband wird dabei am Rahmen fest gemacht. Allerdings plane ich unter dem Rahmen Vorderradreifen zu legen, da ich mal gesagt bekommen habe, dass Karts am besten auf dem Rahmen stehen sollten, da über die Reifen sonst jeder Kilometer "mitgefahren" werde. Habe allerdings noch keine Lösung dafür, was ich mache damit die Räder sich nicht hin und her bewegen.
Vielleicht schlackert da auch nichts, weil der Rahmen nur ein bisschen in den untergelegten Vorderradreifen gedrückt wird. Wie gesagt, noch nicht ausprobiert, aber pro Kart unter dem Rahmen 4 Vorderradreifen geplant.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Johnek
Beiträge: 243
Registriert: Di 8. Mär 2022, 16:49
Wohnort: Rösrath
Motor: DD2
Chassis: OTK
Hausbahn: Kerpen

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Johnek »

Ich stelle das Kart ganz normal auf Rädern in den Transporter und mache es vorne und hinten an den Seitenkästen fest damit es nicht vor und zurück rollen kann. Auf den Boden drucke ich es gar nicht, so dass es nur mit dem Eigengewicht drauf steht. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 814
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Anhänger Befestigung Kart

Beitrag von Alex3103 »

Auf den Reifen transportiert werden die Lager am Kart etwas mehr beansprucht. Ich mache es aber auch so da mein Anhänger so konzipiert ist und hatte bisher keine Probleme damit. Ich sichere aber das Kart in alle Richtungen, sodass es zumindest wirklich auf der Stelle bleibt und kein Spiel hat. Dabei schaue ich, dass keine Spannung auf den Rahmen kommt um diesen nicht zu verbiegen ;)
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Karttransport“