IAME K25 - Motor / Vergaser Probleme Membrankasten Ersatztei

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
LÖ-Racer
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Mär 2023, 15:42
Wohnort: Efringen-Kirchen

IAME K25 - Motor / Vergaser Probleme Membrankasten Ersatztei

Beitrag von LÖ-Racer »

Hallo Freunde,
ersteinmal ein ganz großes Lob ans Team. Dieses Forum ist echt sehr informativ!
Nun zu meinem Problemchen am K25:Habe mir endlich mal wieder ein Kart zugelegt und war damit letztes Wochenende auf der Strecke. Allerdings wollte der Bock noch nicht so wie ich wollte. Egal welche Vergasereinstellung (Vamec M1) ich vorgenommen hatte, er lief mir immer zu fett.Zu Hause wieder angekommen habe ich mich mal auf die Fehlersuche begeben. Vergaser leicht verharzt, pumpenmembran total labberig und zudem habe ich noch eine leichte Beschädigung am Membrankasten festgestellt (siehe fotos). Dichtungssätze sind bestellt und der Vergaser hat auch schon ein schönes warmes Ultraschallbad genommen. Nur am Membrankasten harkt es nun...hat jemand eventuell eine Seite bzw. einen gebrachen Kasten oder hat jemand eventuell eine idee wie ich die Gummibeschichtung reparieren könnte? Prespo hatte ich schon angefragt. Leider haben die Jungs nichts mehr auf Lager...
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem "oldtimer" weiterhelfen. :D
Dateianhänge
compressjpeg (3).zip
(960.26 KiB) 11-mal heruntergeladen
compressjpeg (1).zip
(600.77 KiB) 26-mal heruntergeladen
LÖ-Racer
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Mär 2023, 15:42
Wohnort: Efringen-Kirchen

IAME K25 - Motor / Vergaser Probleme Membrankasten Ersatztei

Beitrag von LÖ-Racer »

Kurzes Update zu meinem Problem, habe den Membrankasten ausgebaut und ein wenig angeschliffen. Danach einen speziellen Haftgrund, relativ flüssige (Kraftstoff resistente) Dichtmasse aufgetragen und aushärten lassen. Danach mit ganz feinem Schleifpapier plan geschliffen um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
Man sieht keinen Lichtspalt mehr zwischen Membranplättchen und Kasten. Dazu dann nochmal den Vergaser neue Dichtungen gegönnt und abgedrückt. Motor läuft wieder richtig schön Rund :thumbup: Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden :wacko:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“