Umbau Kerpen

RKS Engines
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 21:35
Wohnort: Siegen

Umbau Kerpen

Beitrag von RKS Engines »

Der Neue Asphalt ist glatt wie ein Baby Popo . Von der ebenhaeit als auch vom Grip. Ist alles sehr viel Materialfreundlicher. Curps als auch die ganzen Bodenwellen
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4007
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Umbau Kerpen

Beitrag von Atom1kk »

Welche bodenwellen? Das war vorher doch voll ok. Ich weiß nicht warum die den asphslt neu gemacht haben. Der alte war vollkommen in Ordnung. Und wenn die kurbs so bleiben sehe ich nicht wo das schonender sein soll.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Munez
Beiträge: 1508
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Umbau Kerpen

Beitrag von Munez »

Ich würde mal behaupten, weil der alte überall gerissen und geflickt war.
Man hat Geld frei, eine Modernisierung ist zwingend nötig, wenn man mal wieder eine CIK Veranstaltung haben möchte
timbo10
Beiträge: 358
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Umbau Kerpen

Beitrag von timbo10 »

Sind die curbs die alten geblieben ?
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4007
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Umbau Kerpen

Beitrag von Atom1kk »

Dann hätten die lieber mal die sanitäranlagen modernisieren können. Der asphalt war geflikt, fuhr sich aber wunderbar. Und nur neuer asphalt bringt die cik nicht zurück, da gibt es deutlich bessere Strecken die deum buhlen. Meiner Meinung nach unnötig gewesen das ganze.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 814
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Umbau Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Ob es schonender ist, kann man schlecht beurteilen ohne selbst gefahren zu sein finde ich. Höchstens weil der neue Belag etwas höher zu sein scheint und die Curbs damit etwas flacher...

Ist hier schon jemand selbst gefahren ? RKS Engines vllt ?
Racing is a lifestyle !
Munez
Beiträge: 1508
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Umbau Kerpen

Beitrag von Munez »

Drum herum wird ja auch saniert.

Ich denke, in Kerpen weiß man schon, was man macht.
Spätestens zur AKM und DKM hat man auch Grip
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Umbau Kerpen

Beitrag von Kart2018 »

...ich hoffe auch, dass es noch Sinn macht und sich jemand was bei gedacht hat. Ich glaube allerdings, dass dies nicht der Fall ist. Es drängt sich eher der Verdacht auf, dass schon wieder einfach völlig unnötigerweise Stellen saniert werden, die nicht zwingend notwendig waren. Kerpen ist trotz aller Historie auf keinen Fall mit großen Motodromen wie Wackersdorf, Mülsen oder Lonato & Co. zu vergleichen. Ich bin immer noch der Meinung. Wenn die was sinnvolles hätten machen sollen, hätten diese die Strecke optional über die Leihkartrunde oben erweitern sollen. Eine 2km Strecke wäre mal was. Natürlich ist auch der Rest etwas aufzufrischen, wenn man vorne mithalten will. Sicherheitsmäßig musste ja wohl was gemacht werden. Der Asphalt als solches gehört bestimmt aber nicht dazu. Und einfach den alten Kurs erneuern ohne optionale neue Abzweigungen ist einfach nur total kurz gedacht. Aber das ist leider ja nicht selten. Jedenfalls wird die Folge sein: Wenn alles fertig (und "ausgeölt") ist , wird es bestimmt deutlich teurer für die Fahrer.

Braucht man das ? Eher nein.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Munez
Beiträge: 1508
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Umbau Kerpen

Beitrag von Munez »

Das ist doch vollkommener Unsinn, etwas an der Strecke zu ändern.

Die Strecke und das Drumherum waren in die Jahre gekommen.
Das geht man jetzt an. Alles andere ist utopisch aber auch gar nicht gewollt.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Umbau Kerpen

Beitrag von Kart2018 »

...das ist mir ja klar, dass es nicht gewollt ist. Es geht auch nicht darum die Strecke für immer zu verändern. Nur darum, dass man eine mögliche Erweiterung hätte. Natürlich könnte man die Strecke dann auch ohne Erweiterung fahren. Die Bahn "Altes Lager" macht es in der Hinsicht sehr innovativ. Kosten/Nutzen im Rahmen der reinen Erneuerung des Fahrbahnbelags - der sicherlich nicht billig war - sind aus meiner Sicht eher sinnbefreit. Aber die Entscheider sehen das ja anders. Die geben ja auch nicht deren eigenes Geld aus oder haben die günstige Bereitstellung der Strecke an Hobbyfahrer oder Rennveranstalter im Sinn....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Kerpen-Manheim“