Forum Update 2021

Probleme beim einloggen oder registrieren? Hier gibt es Hilfe, auch Gäste können schreiben.

Soll das Forum ein Update bekommen ?

Umfrage endete am Sa 20. Feb 2021, 23:55

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Knarf
Beiträge: 299
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Köln

Forum Update 2021

Beitrag von Knarf »

kann man das Template irgendwo denn mal im Einsatz sehen?
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Forum Update 2021

Beitrag von Deki#91 »

Erstmals vielen Dank euch allen für die Angebote einer finanziellen Unterstüzung, das ist toll, danke !

Ich betreibe das Forum aber aus Überzeugung und ich habe mir immer gesagt so lange wir hier so eine tolle Gruppe haben die so aktiv ist werde ich das schon finanziell stemmen müssen. Aktuell sollen die Kosten steigen, so das ich jährlich umgerechnet einen sehr guten gebrauchten Rotax Senior oder DD2 ins Forum anlege 8|

Für die Bannern verlange ich kein Geld, das Forum bringt mir somit keine Einnahmen.

Aber zurück zum Thema, ich bin auch kein Freund von unnötigen Erneuerungen, ich mag altbewährtes welches einfach aufgebaut ist und gut funktioniert wie das Forum aktuell.

Doch ich muss das Update machen, einmal aus technischer Sicht (vorangetrieben von aktueller Gesetzgebung) und weil die Umfrage klar zeigt das die Mehrheit es so will, auch hier ein umfangreiches Thema für sich.

Nochmal zurück zum Hauptthema, ich werde versuchen das neue Forum so schlicht und einfach wie möglich wieder zu halten und das Design möglichst dem aktuellen anzugleichen.

Ich hoffe sehr das wir keine User verlieren, alte User sind sehr wichtig weil sie viel Erfahrung haben, neue User genau so weil sie die tollsten Themen ungeniert ansprechen.

Ich versuche mal ein Screenshot vom aktuellen Test-Forum zu machen, damit ihr sieht was auf uns zukommt ?(

Wichtig mit dem neuen Update ist, dass wir uns gegenseitig helfen wenn es irgendwo klemmt und Einer etwas nicht sofort überblickt, dran setze ich aber keine Zweifel bei dieser tollen Gruppe hier :)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Forum Update 2021

Beitrag von Deki#91 »

Hier ein paar Screenshots ... das Design wird ja noch besser angepasst, ich teste eben die Funktionen, manchmal sorgt es für Verwirrung.

Es gibt ein Blog, Kalender, Filebase und Gallerie. In jeder dieser Funktion kann man Kommentare unterlegen, ich muss hier einen Weg finden das die Hauptkommunikation im Forum statt findet und nicht in den Kommentaren die dann nie wieder jemand findest und wir von einer klaren übersichtlichen Struktur zu einem Chaos ausarten wie Sozial Media Seiten wo sich niemand auskennt und überall etwas dazu schreibt und im nächsten Augenblick findet man den Kommentar nicht mehr X(

@freyny: Danke für den Tip übrigens, werde mir auch ansehen.
Dateianhänge
mobile_thread.jpeg
mobile_thread.jpeg (35.5 KiB) 269 mal betrachtet
desktop_thread.jpg
desktop_thread.jpg (41.63 KiB) 272 mal betrachtet
desktop_uebersicht.jpg
desktop_uebersicht.jpg (63.92 KiB) 281 mal betrachtet
Benutzeravatar
pascaljackson
Beiträge: 40
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 09:43
Wohnort: Stuttgart

Forum Update 2021

Beitrag von pascaljackson »

Neu ist immer besser ;) Sieht gut aus[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=312717#post312717']Aktuell sollen die Kosten steigen[/quote]Könntest du nicht Affiliatelinks einstellen (ob die Karthändler sowas überhaupt anbieten ist eine andere Frage) ? Oder zumindest für Amazon um die Kosten etwas zu decken?
HotRod
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Aug 2018, 12:39
Wohnort: Losheim am See

Forum Update 2021

Beitrag von HotRod »

...oder zumindest einen Patreon oder PayPal Link unter dem man das Forum unterstützen kann. Da kann ja jeder spenden was er kann und will. Ist ja schon super dass sich einzelne die Arbeit machen und alles am laufen halten. Da sollen sie wenigstens nicht komplett auf Kosten sitzen bleiben.
Und wenn es nur 5€ oder 10€ sind. Das tut den meisten nicht weh, kann in der Summe aber schon einen Teil der Kosten decken.
Midschi
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Mär 2020, 12:20
Wohnort: Marburg

Forum Update 2021

Beitrag von Midschi »

Hi,

Auch von meiner Seite aus erstmal großes Kompliment an alle hier.

Ich wäre einem Update auch nicht abgeneigt, auf einen iPhone werden Bilder oft nicht angezeigt
Bzw. so dass man sie nicht sieht.

Gerade den Neueinsteigern ( so wie meine Wenigkeit) hilft dieses Forum enorm weiter.
Der Motorsport wird leider immer weniger, daher denke ich ist es sehr gut es auf das Handy anzupassen.

Nur so können wir hoffentlich auf ein paar neue Mitglieder hoffen.

Paypal Spende wäre auch ne Idee

Gruß
Midschi
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Forum Update 2021

Beitrag von atrepador »

Ich würde das Design fast lassen, ich finde das neue wirklich nicht unbedingt besser..
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 986
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Forum Update 2021

Beitrag von Eisbär »

Wegen der Smartphone-Nutzung habe ich für "Ja" gestimmt. Und auch von mir einen riesen Dank an Deki, dass du das Forum übernommen hast und am Leben hälst. Ich glaube, ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie viel Zeit das frisst.
Sammelaktion finde ich gut - hätte auch nichts gegen einen Jahrensbeitrag einzuwenden. Es kann ja nicht alles kostenlos sein. Wenn jemand schon die Arbeit und Zeit investiert, sollten wenigstens die Kosten gedeckelt sein.
winfried
Beiträge: 218
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 10:39
Wohnort: Saarland
Motor: AIXRO XR50
Chassis: Birel
Hausbahn: Liedolsheim

Forum Update 2021

Beitrag von winfried »

Hallo,

würde mich an einem Spendenaufruf beteiligen.
Und Jahresbeitrag wäre für mich auch ok.

Grüße
Winfried
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Forum Update 2021

Beitrag von Alex3103 »

Ein Jahresbeitrag sollte aber auf freiwilliger Basis sein. Ein fixer Jahresbeitrag, wenn auch nur in geringer Höhe, ist eine sehr große Hürde für Neuanmeldungen und auch bei vielen "alten Hasen". Dann verliert man wirklich einige von denen !
Das ist einfach die psychologische Wirkung in der breiten Masse.

Freiwillige Spenden und/oder ein freiwilliger Jahresbeitrag wären gut :thumbup: Würde mich da auch beteiligen !
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Support“