Alfano 6 vs My Chron 5

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Alex3103 »

Habe das 2T und es zeigt natürlich auch ohne Speed Sensor die Geschwindigkeit an. Sowohl live beim Fahren als auch in den Daten.
Kann mir kaum vorstellen, dass es beim 1T nicht so ist, kann dazu aber nichts sagen
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Kart2018 »

Vielen lieben Dank schon mal an alle. Vielleicht findet sich noch ein 1T Fahrer. Sollte ich vorher was rauskommen, schreibe ich es hier.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Tremmler
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:58
Wohnort: Elztal

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Tremmler »

Zeigt der Alfano die Gänge dann auch an ohne den Speed sensor?

Wäre für mich interessant, da mein MC4 gerade den geist aufgegeben hat.

Eisbär hat ja gezeigt, dass man die Sensoren umbauen kann. Sollte ja dann für alles wichtige gehen oder ? Abgas /Wasser/ Magnet ?
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 986
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Eisbär »

Bei Alfano brauchst du für die Gänge den Drehzahlsensor für die Hinterachse. Bedeutet:Nach jedem Wechsel der Übersetzung musst du die Anlernprozedur für die Gänge durschschalten. Dauet ca.1 Minute
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Kart2018 »

...blöde Frage an Eisbär: D.h. das Mychron erkennt den Gangwechsel automatisch ohne neues anlernen ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 986
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Eisbär »

Ja. Du startest im 1. Gang, anhang der Schaltvorgänge / Drehzahlsprünge wird der Gangwechsel erkannt.
Blöd nur, wenn du dich im 2.Gang anschieben lässt :D
Meine Bekannte hat sich immer gewundert, warum sie trotz gleicher Übersetzung komplett andere Gänge fährt als ich :P
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Matt81 »

[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=310499#post310499']Das hier könnte deine Entscheidungsfindung evtl. erleichtern:
Alfano hat jetzt auch eine kostenlose Software für PC. Das erleichtert die Bedienung im Vergleich zu Handy enorm.
Weiterer Vorteil Alfano: Der Akku hält mindestens 3 Trainingstage, eher 4. Bei Mychron wird es eng, der schluckt deutlich mehr Akku.[/quote]

Habe mir auch mal für mein Alfano 6 2T die ADA (Alfano Daten Analyse) Software für PC runtergeladen
und bin mehr als begeistert. 8o
Ein Träumchen !! ^^ Der Absolute Knaller.... :love:
Und mein Akku habe ich auch noch nie leer oder runter bekommen maximal die Hälfte... :thumbsup:

Wenn Laptimer dann Alfano. :thumbsup: Ist aber nur meine persönliche Meinung. 8o :P
Hab mich nie beschäftigt mit Mychron oder eins besessen immer nur Alfano. :love:

Beste Grüße und bleibt gesund ^^
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von NoseT »

Ich hab mir jetzt auch einen Alfano 6 2T bestellt. Leider werde ich ihn dieses Jahr nicht mehr testen können:(
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von Matt81 »

Ja Nice !! ^^ Mein Glückwunsch !! :D Mit dem Gerät Kauf hast nix Falsch gemacht und wirst dein Spass mit haben. 8o :thumbup:
Die Geräte haben auch kaum Wertverlust und sind ständig Preis stabil. :thumbsup:

Jo mit Testen dieses Jahr wird es wohl nix mehr... :wacko: :rolleyes: ;(
Ausser wir haben im Dezember Karibik Temperaturen :P :D und kein Lockdown.... :S :rolleyes:

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Alfano 6 vs My Chron 5

Beitrag von NoseT »

Hat jemand von euch schon das MyChron5S und kann seine Erfahrungen im Vergleich zum Alfano 6 bzw. dem MyChron5 berichten?
Antworten

Zurück zu „Laptimer“