Motor stottert in Rechtskurven
Motor stottert in Rechtskurven
So,so....
Das Steuergerät an einer Rüttelplatte macht also Probleme :huh: und führt zu Aussetzern.
Danke, heute habe ich wieder was dazu gelernt; bau kein´ Steuergerät an einen Falschtakter, es könnte zum Kurvenruckeln führen.
Ansonsten ist das KFF für zielführende Anregungen immer dankbar.
Das Steuergerät an einer Rüttelplatte macht also Probleme :huh: und führt zu Aussetzern.
Danke, heute habe ich wieder was dazu gelernt; bau kein´ Steuergerät an einen Falschtakter, es könnte zum Kurvenruckeln führen.
Ansonsten ist das KFF für zielführende Anregungen immer dankbar.
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Motor stottert in Rechtskurven
SCHRÖDER: wer lesen kann, ist klar im Vorteil...der versteht nämlich auch, was geschrieben wurde.
Und, deinen Tipp zur Problemlösung finde ich hier irgendwie nicht, deinen unnötigen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen.
Schlaf weiter in deinem "vibrationslosen Richtigtakter"..du machst das schon ))
Erheiterte Grüße )
Und, deinen Tipp zur Problemlösung finde ich hier irgendwie nicht, deinen unnötigen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen.
Schlaf weiter in deinem "vibrationslosen Richtigtakter"..du machst das schon ))
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- Kartdriver
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Motor stottert in Rechtskurven
Ich muss Schröder recht geben, wo sind beim 390er oder sonstigen Vertreter Steuergeräte ?
Dann solltest du mal erklären wo Kabelbäume sind, und wo sind mehradrige Kabel verlegt beim 390er ?
M.f.G. Sven
P.s.
Les dir in Ruhe nochmal den ersten Post durch und dann wird dir vielleicht klar das es sich um einen 4Takter dreht
Dann solltest du mal erklären wo Kabelbäume sind, und wo sind mehradrige Kabel verlegt beim 390er ?
M.f.G. Sven
P.s.
Les dir in Ruhe nochmal den ersten Post durch und dann wird dir vielleicht klar das es sich um einen 4Takter dreht
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Motor stottert in Rechtskurven
@kartdriver
Hallo Sven,
in der Tat habe ich nur die Überschrift erfasst und das beschriebene Problem hat mich direkt angesprochen.
Jupp! Dann weist man darauf hin, ich lache kurz über meinen Denkfehler und alles ist hübsch
..."Es dreht sich um einen 4 Takter. Da gibt es kein Steuergerät... Daran kann es nicht liegen" oder oder
Ist doch nicht so schwer Leute!
Und, dass unsere Wahl auf einen 2-Takter gefallen ist, kann ja, genauso wie der Denkfehler, auch wertungsfrei bleiben!
"Rüttelplatte", "Falschtakter", "Ansonsten ist das KFF für zielführende Anregungen immer dankbar"... ???
Derartig minderwertige und/oder kommunikationsunfähige Verhaltensweisen haben m.E. nichts in Foren zu suchen,
in denen sich "im Grunde" Gleichgesinnte, nämlich Kartsportler, austauschen und voneinander lernen wollen.
Grüße
Hallo Sven,
in der Tat habe ich nur die Überschrift erfasst und das beschriebene Problem hat mich direkt angesprochen.
Jupp! Dann weist man darauf hin, ich lache kurz über meinen Denkfehler und alles ist hübsch
..."Es dreht sich um einen 4 Takter. Da gibt es kein Steuergerät... Daran kann es nicht liegen" oder oder
Ist doch nicht so schwer Leute!
Und, dass unsere Wahl auf einen 2-Takter gefallen ist, kann ja, genauso wie der Denkfehler, auch wertungsfrei bleiben!
"Rüttelplatte", "Falschtakter", "Ansonsten ist das KFF für zielführende Anregungen immer dankbar"... ???
Derartig minderwertige und/oder kommunikationsunfähige Verhaltensweisen haben m.E. nichts in Foren zu suchen,
in denen sich "im Grunde" Gleichgesinnte, nämlich Kartsportler, austauschen und voneinander lernen wollen.
Grüße
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Aber eins muss man zugeben: Die Wiltec-/Unitedpower-Motoren sind schlimmer als Pest UND Cholera zusammen.
Ich hab in meinem Leben noch keinen Motor (weder 2-, noch 4-Takt) gehabt, der so viel Stress in so kurzer Zeit gemacht hat. Das Rechtskurvenproblem besteht bei mir übrigens auch, und das seit 2006. Oder so um den Dreh.
Retten konnte ich die Situation meistens noch, wenn ich nach der Kurve kurz vom Gas gegangen und dann wieder voll draufgestiegen bin. Funktioniert aber nur mit mindestens 30-35 km/h, darunter kann man es in über 75 % der Fälle knicken.
Und die Bezeichnung "Falschtakter" im Bezug auf die Rüttelplattenaggregate ist mMn völlig berechtigt
MfG
Joker
Ich hab in meinem Leben noch keinen Motor (weder 2-, noch 4-Takt) gehabt, der so viel Stress in so kurzer Zeit gemacht hat. Das Rechtskurvenproblem besteht bei mir übrigens auch, und das seit 2006. Oder so um den Dreh.
Retten konnte ich die Situation meistens noch, wenn ich nach der Kurve kurz vom Gas gegangen und dann wieder voll draufgestiegen bin. Funktioniert aber nur mit mindestens 30-35 km/h, darunter kann man es in über 75 % der Fälle knicken.
Und die Bezeichnung "Falschtakter" im Bezug auf die Rüttelplattenaggregate ist mMn völlig berechtigt
MfG
Joker
Mit freundlichen Grüßen
Joker
___________
2005-2006 Leihkart
2006-2008 PCR/Wiltec
2009-2013 Zwangspause
2014 Relaunch? (lol nein)
2014-2020 studieren, koi Zeit
2021 Relaunch?
Joker
___________
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- Kartdriver
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Wen das Problem schon seit 2006 besteht, warum bist du den nicht mal auf Fehlersuche gegangen, egal ob Honda, Wiltec oder sonstige Motoren, sie laufen alle wen man die Fehler beseitigt.
Und da deine Hobbys Motorsport und Fahrzeugtechnik, sollte es eigentlich doch ein klacks sein fuer dich.
M.f.G. Sven
Und da deine Hobbys Motorsport und Fahrzeugtechnik, sollte es eigentlich doch ein klacks sein fuer dich.
M.f.G. Sven
Motor stottert in Rechtskurven
Moin,
ich hab der Einfachheit halber meinen Werdegang in die Sig geschrieben, das sollte der Erklärung für die Noch-nicht-Behebung zuträglich sein. Außerdem war ich damals zwischen 11 und 13 Jahren alt und hatte entsprechend wenig Erfahrung, da mein Papa sich damals leider weniger ausgekannt hat als ich jetzt.
Aber zurück zum Thema, folgende mögliche Ursachen habe ich bisher gefunden:
- verdreckter Vergaser
- sich schließende Schwimmerkammer durch die ungeeignete Anbringung des Vergasers
- Ölstand/Schalter, wie hier im Thread bereits erwähnt
- falsche Abstimmung
Ausprobieren konnte ich bislang leider nichts, aber wenn der Rest vom Kart steht (der aktuelle Status kann in meinem Thread im KiF eingesehen werden), werde ich mich wohl dranmachen (müssen).
ich hab der Einfachheit halber meinen Werdegang in die Sig geschrieben, das sollte der Erklärung für die Noch-nicht-Behebung zuträglich sein. Außerdem war ich damals zwischen 11 und 13 Jahren alt und hatte entsprechend wenig Erfahrung, da mein Papa sich damals leider weniger ausgekannt hat als ich jetzt.
Aber zurück zum Thema, folgende mögliche Ursachen habe ich bisher gefunden:
- verdreckter Vergaser
- sich schließende Schwimmerkammer durch die ungeeignete Anbringung des Vergasers
- Ölstand/Schalter, wie hier im Thread bereits erwähnt
- falsche Abstimmung
Ausprobieren konnte ich bislang leider nichts, aber wenn der Rest vom Kart steht (der aktuelle Status kann in meinem Thread im KiF eingesehen werden), werde ich mich wohl dranmachen (müssen).
Mit freundlichen Grüßen
Joker
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2021 Relaunch?
Joker
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2014 Relaunch? (lol nein)
2014-2020 studieren, koi Zeit
2021 Relaunch?
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Hallo Sven,
in der Tat habe ich nur die Überschrift erfasst und das beschriebene Problem hat mich direkt angesprochen.
Na klasse, Überschrift lesen und munter drauflos posten. Und dann auch noch völlig daneben liegen.
Derartig minderwertige und/oder kommunikationsunfähige Verhaltensweisen haben m.E. nichts in Foren zu suchen,
in denen sich "im Grunde" Gleichgesinnte, nämlich Kartsportler, austauschen und voneinander lernen wollen.
Was ist an meinem Kommentar minderwertig? Wenn DU nur Überschriften liest, Hilfestellungen anbietest, die völliger Quatsch sind und andere User als kummunikationunfähig deklarierst.
Denke einmal darüber nach, ob du Dich hier so weiter "bewegen" möchtest.
in der Tat habe ich nur die Überschrift erfasst und das beschriebene Problem hat mich direkt angesprochen.
Na klasse, Überschrift lesen und munter drauflos posten. Und dann auch noch völlig daneben liegen.
Derartig minderwertige und/oder kommunikationsunfähige Verhaltensweisen haben m.E. nichts in Foren zu suchen,
in denen sich "im Grunde" Gleichgesinnte, nämlich Kartsportler, austauschen und voneinander lernen wollen.
Was ist an meinem Kommentar minderwertig? Wenn DU nur Überschriften liest, Hilfestellungen anbietest, die völliger Quatsch sind und andere User als kummunikationunfähig deklarierst.
Denke einmal darüber nach, ob du Dich hier so weiter "bewegen" möchtest.
Motor stottert in Rechtskurven
Hallo Leute
Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt.
Jetzt am Wochenende konnte ich endlich das Kart mal wieder
testen. Es hat tatsächlich am Öl-Schalter gelegen.
Der Motor läuft jetzt super.
Ich bin auch so sehr zufrieden mit dem Motor und kann nichts negatives darüber sagen (außer dem Öl-Schalter).
Vielen Dank allen, die mir bei der Fehlersuche geholfen haben
Danke, Danke, Danke
Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt.
Jetzt am Wochenende konnte ich endlich das Kart mal wieder
testen. Es hat tatsächlich am Öl-Schalter gelegen.
Der Motor läuft jetzt super.
Ich bin auch so sehr zufrieden mit dem Motor und kann nichts negatives darüber sagen (außer dem Öl-Schalter).
Vielen Dank allen, die mir bei der Fehlersuche geholfen haben
Danke, Danke, Danke
Motor stottert in Rechtskurven
Schön ich hätte gesagt es liegt am Benzin, denn wenn man die Motoren mit dem original Tank ohne Pumpe fährt ist das ein normales Problem,
zumindest wenn man mit anständigen reifen fährt.
Mit freundlichen grüßen
zumindest wenn man mit anständigen reifen fährt.
Mit freundlichen grüßen
Zuletzt geändert von rayman21 am Di 29. Apr 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.