Das wars wohl mit Rennkartbetrieb in Genderkingen

Kartbahnen in Bayern
ajax_g
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:38
Wohnort: Augsburg

... und zwar endgültig!

Beitrag von ajax_g »

Ich habs erst jetzt mitbekommen:

http://www.donaukart-ring.de/41521.html

So wem der Nürburgring zu teuer ist kann sich jetzt ne kartstrecke kaufen:

Wobei es viel zu tun gäbe um das Ding wieder auf Vordermann zu bringen.
- Andere Streckenführung (nur dafür fehlt der Platz)
- Gescheiter Belag (nicht der Strassenasphalt der drauf ist)
- Auslaufzonen (Nach der Start-Ziel auf diese Gummiwand anzubremsen hat nie Spaß gemacht)
undundund

Ich hab damals schon dem Adi gesagt, wenn der Rennkartbetrieb eingestellt wird, folgt ein Jahr später der Leihkartbetrieb weil dann die Leute nicht mehr zum "gucken" kommen und damit ein wichtiger Anziehungspunkt für Leihkartfahrer verloren geht. Sein Schweigen auf mein Kommentar hab ich damals schon als Zustimmung ausgelegt. Aber Adi konnte natürlic hauch nichts machen ..... die Kohle hatte der Birk und der hat wohl nun entgültig das Interesse verloren.
"When you’re racing, it... it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting." - Steve McQueen in "Le Mans" (1970)
#28
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:04
Wohnort: Illingen

Das wars wohl mit Rennkartbetrieb in Genderkingen

Beitrag von #28 »

Hallo,

was soll das gejammer ? Viel gutes hab ich über die Bahn in dem Forum noch nicht gelesen ...
ajax_g
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:38
Wohnort: Augsburg

Das wars wohl mit Rennkartbetrieb in Genderkingen

Beitrag von ajax_g »

Sehr sinnvoller Beitrag!

Wo wird hier gejammert und warum beurteilst du das? Dass Genderkingen nicht das gelbe vom Ei war weiß jeder der dort war. Aber ich behaupte mal dass es grundsätzlich keinen Grund zum Jubeln gibt wenn eine Strecke dicht macht, egal ob sie gut oder schlecht war.

Und wenn du die Bahn eh nicht kennst und ja offensichtlich im Saarland wohnst, bist du ja sowieso nicht betroffen. Was gibst du dann hier deinen Senf dazu?
"When you’re racing, it... it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting." - Steve McQueen in "Le Mans" (1970)
holder21
Beiträge: 68
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:39
Wohnort: Reichenau

Das wars wohl mit Rennkartbetrieb in Genderkingen

Beitrag von holder21 »

KARTBAHN GENDERKINGEN IST OFFEN! AUCH FÜR RENNKARTS!

Genderkingen hat nun einen neuen Betreiber! Vorerst Allerdings nur Do, Fr, Sa, So offen. Es findet immer Renn/ Leihkartbetrieb im wechsel von offiziell 30 Minuten statt. Aleerdings richtet man sich gerne nach den Rennkartfahrern, falls sie evtl alle am Schrauben sind wird einfach weiterhin Leihkart gefahren und später Rennkart und genauso andersherum!

Zur Strecke: Ich habe nicht viel Rennkarterfahrungen muss aber sagen das ich die Strecke sehr ansprechend finde, ich würde sie in einem Mittel anordnern, da sie einerseits, durch die 2 langen aufeinanderfolgenden Geraden sehr "entspannend ist" andererseits mit der darauffolgenden Kombination von L-R-Kurven sehr anstrengend und fordert ist.

Bei Fragen zur Strecke Öffnungszeiten oder ähnlichem einfach eine PN an mich :)
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 308
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

Das wars wohl mit Rennkartbetrieb in Genderkingen

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Also 2013 war die Strecke wohl noch nicht auf obwohl der neue Pächter ende 2012 noch sehr viele Versprechungen machte. Was ich jetzt sehen kann (beobachte das ganze ja schon seit 2 Monaten)
ist eine total verlassene Strecke, wo nie jemand zu finden ist. Auf Anrufe, Sms und Emails wird auch nicht reagiert. Schade !
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Das wars wohl mit Rennkartbetrieb in Genderkingen

Beitrag von pehaha »

Behörden-Stress oder unrentabel ?

Beides nicht förderlich für Pächter.

Ich finde sie schön grün :tongue:

Immer schade , wenn eine weniger ist.

Denn Neubauten gibt es in D-Land nimmer, also vill ein neues Kerpen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
tigerfin
Beiträge: 294
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:04
Wohnort: Schwarzwald

Das wars wohl mit Rennkartbetrieb in Genderkingen

Beitrag von tigerfin »

Mein reden,

wenn se weg sind sind se weg...

Soll heißen, jede Bahn halten so lange es geht, denn eine Neue wirds kaum geben, wo da doch evtl. "stinkende" Zweitakter fahren.
So ist das nun mal. Schade genug.

Vgr

Tigerfin
Antworten

Zurück zu „Bayern“