Westerwaldring

Kartbahnen in Rheinland-Pfalz
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von jp-stahl »

Zu gefährlich un nix für Schalter.


Gibt aber genug Leute die hinfahren, un das find ich gut.
Is halt nix zu machen an der Enge, weils im Tal liegt.
Gruß Jan
Benutzeravatar
blackracer89
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:50
Wohnort: birken-honigsessen
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von blackracer89 »

muss dich korriegieren der groß teil der da fährt sind schalter
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von ex!stenZ »

nur weils viele machen heißt es nicht dass es richtig ist
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Westerwaldring

Beitrag von Rabbitracer »

Ganz genau :D

Da waren schon alle von den SB Kartern. Der Steps mit P34Kart usw......

Keiner sagt: Ist das ne super Bahn........ehrlich..seid ma objektiv. ;)

Aber wir fahren da trotzdem alle mit den stärksten kart.

Leute mit super starken Karts sind in der regel auch schon erfahren, ma nebenbei......

Jedenfalls fahren wir da weil die uns fahren lassen und weil Bahnen nicht gerade inflationär sind und weil die nett sind und weil da schön ist.

Mit den reifen lebt man so gut wie man kann.
So einfach ist das. Weiss man ja, das da eng is......

will mich da nicht beschweren oder so......
das geht da nicht anders und ich bin froh das die Bahn da is.

Doch wer da richtig brennen lässt , muss meiner meinung nach schon abgebrüht sein und paar Tatas für teile in der tasche haben ;)

Wie gesagt: fahre im Sommer eh hin. Vieleicht ist die zus Kehre ja doch schön zu fahren....muss man erstmal fahren. Werd ja sehen. Im Grund wie gemacht für meine Auslassteuerung.
nach der revi wird mein TM ab 5000 mächtig an der kette reissen wenn ich um die Kehren slide.....die anderenm rühren da evtl noch im K9 Getriebe :D

na ma sehen...freu mich schon... :P

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
blackracer89
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:50
Wohnort: birken-honigsessen
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von blackracer89 »

Hey ralf das freut mich zu hören. ich fahre mit meinem 100erter tony da und das ist schon sehr geil. Aber wenn ich den Jörg langenbach (der name sagt bestimmt jedem was) da sehe wie der mit dem schalter um die kurfen stocht das ist schon sehr geil.Der Christian Becker zwiebelt auch sehr geil da rum (weiß nit wer den kennt). Naja freu mich auf jeden fall auf den start am 18 april wird wieder ein geiles jahr.
Benutzeravatar
steps
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 09:20
Wohnort: Hohenahr
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von steps »

Hallo Leute,
muss auch mal meinen "Senf" dazu geben (auch, da "Rabbitracer" (freue mich aufs Wiedersehen nächstes Wochende) mich erwähnte...;-)...)

Bin gestern mit meinem Sohn dort gefahren und zwar sehr viel gefahren.
Er im "Bambini-Wankelkart" (ca. 8 PS), ich im Rollerkart (ca. 14 bis 16 PS).
Uns hat die neue Streckenführung (wurde nochmals ein wenig "entschärft") sehr gefallen. Gerade mit der Variomatik im Rollerkart gehen die engen Stellen (neue Schikane) recht gut und flott...da bleibe ich sogar am Hirth mit dessen 60 PS )die er dort nicht gut nutzen kann....;-)...) dran.
( Mit dem P34-Kart bin ich die neue Strecke nicht gefahren....muss da Nichts beweisen, ein Video davon noch auf alter Strecke (2007) gibt es hier:
http://www.vimeo.com/1761714 )

Zur neuen Streckenführung:
Schon früher musste man dort sehr konstant und exakt fahren um nirgends anzuecken. An fast allen Stellen führt ein größerer Fahrfehler zumindest zu Materialschaden am Kart...man lernt also wirklich präzises fahren.
Das hat sich gerade durch die neue Schikane noch verschärft.
Wenn da der Anfang nicht exakt passt, sind die beiden nächsten Kurven auch Nichts mehr.

Ich hatte keine einzige Berührung mit den Reifen oder irgendwelche gröbere Haker wärend des ganzen Tages, bin aber extrem viel gefahren am Samstag.
Es geht also schon recht sicher dort.
Klar, man muss je stärker/schneller das Kart ist, gerade im untersten Bereich sehr aufpassen den Bremspunkt nicht zu verpassen...das wäre recht fatal.
Aber mit ein wenig "Sicherheitsreserve" ging das (ist dort zu früher gleich geblieben betr. Verlauf der Bahn) selbst mit 140 PS schon früher ganz gut zu meistern.

Ich freue mich schon riesig auf die Bahn, sobald mein neustes Kartprojekt (SXV-Kart, ca. 60/65 PS, 5-Gang) fertig ist...im Rollerkart fehlen mir immer minimal 15 bis 20 zusätzliche PS auf den geraden Stücken, leider.
Aber sonst macht das auch mit nur 14 PS großen Spaß dort.
Kleines Video vom Samstag hier:
http://vimeo.com/4345062

Die Lage ist landschaftlich der Oberhammer, das Team vom WW-Ring rund um Uwe, Rene, die beiden Jörgs usw. super nett und die Gesamtatmosphäre dort auch immer wieder sehr familär. Großes Lob dafür.
Klar wäre eine doppelt so lange Strecke mit mehr schnellen Kurven usw. usw. noch besser, klar auch eine weniger holprige Zufahrt.
Aber es ist wie es ist und nicht zu ändern, gehört für mich einfach so dazu und man lernt schon bei der Anfahrt zur Strecke exaktes, ruhiges Fahren...;-)

Am Wichtigsten aber ist, dass man dort über ALLES reden kann, keiner arrogant ist, man immer sehr schnell Lösungen für Alles findet und betr. "Möglichkeiten" tolerant ist, aber auch immer unter Beachtung wichtiger Sicherheitspunkte.
Es kommt eben wie überall immer überwiegend auf die Leute an, Betreiber genauso wie Kartfahrer. Am WW-Ring stimmt diese Mischung für mich/uns perfekt. Weiter so.

Liebe Grüße Steps

(2 x Schreibfehlerverbesserung)
Zuletzt geändert von steps am Mo 27. Apr 2009, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
www.kartbau.de => aktuelles Kart = SXV-Kart
Benutzeravatar
torti
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:59
Wohnort: Neunkirchen

Westerwaldring

Beitrag von torti »

Hey sagt mal weiß jemand die aktuelle webadresse vom ww-ring oder evtl ne telefonnummer?!?
Würde mich gerne erkundigen ob man da am we fahren kann. Leider funktionieren die angegebenen links zur homepage nicht.
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von bruellbroetchen »

http://www.familion.de/kartbahn-westerw ... L2448.html

Die Internetadresse scheint es zqar nicht mehr zu geben, aber eine Telefonnummer steht ja auch dort.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
Racer95
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Apr 2011, 22:37
Wohnort: Westerwald

Westerwaldring

Beitrag von Racer95 »

Hey,
die haben sa. u. so. offen
von 10.00- 19.00 oder 20.00 Uhr
Fussball ist für die Unterschicht,
Tennis für die Mittelschicht,
aber Kartfahren, kann nur die Elite.
Benutzeravatar
torti
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:59
Wohnort: Neunkirchen

Westerwaldring

Beitrag von torti »

klingt doch nicht schlecht....
weiß jemand mit welcher übersetzung man dort in etwa gut aufgestellt ist(100ccm)?
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“