mit rotax max omega variante

Kartbahnen in Rheinland-Pfalz
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Maranello Mecki »

ist schon klar das ihr nicht eure genauen werte preisgebt, bin ja auch dankbar wenn ihr schreibt das es anders besser und schneller geht, wie ich das verstanden hab übersetzt ihr also länger den rest muß ich also ausprobieren
@ scott
mit 100er hab ich leider keine ahnung wie man in wackersdorf übersetzt, aber wie du siehst, hab ich da auch beim max daneben gegriffen :O =)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Zash »

Du hast es :D
Zuletzt geändert von Zash am Di 3. Jun 2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Maranello Mecki »

eines hab ich noch, kommt ihr dann trotzdem aus der spitzkehre noch mit genügent drehzahl heraus?
das war nämlich der knackpunkt bei der überlegung unserer übersetzung
dann , wie sieht es mit der omega variante aus , waren wir da wenigstens näher drann mit unserer übersetzung?
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Zash »

Wenn man aus der Spitzkehre nicht herauskommt liegt es eher daran wie man die fährt oder dass man zuwenig Geschwindigkeit aus der Kehre mit herausnimmt..........

Da läßt sich fahr- und setuptechnisch schon noch was bewirken.........

Ich denke mal dass die die bei bora33 den Rotax Workshop machen VIEL darüber lernen werden. Ich kann euch das nur empfehlen sich schnellstens dort anzumelden ...... ihr werdet staunen was mit dem Rotax geht wenn man weiss WIE!
Zuletzt geändert von Zash am Di 3. Jun 2008, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Ehemalier »

Vielleicht wird die Spitzkehre ja in Ihrer Auswirkung auf die Rundenzeit überschätzt. Manchmal verrent man sich da.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Maranello Mecki »

ich glaub auch das wir da mal uns anmelden werden, scheint ja wirklich was drann zu sein wenn ich lese was für zeiten ihr da so fahrt 8o
mit der einstellung die wir jetzt am sonntag hatten , also für die "normale" strecke trau ich mir noch eine hohe 50er zu aber mehr hätte ich damit nicht rausgeholt
die spitzkehre fahre ich sehr rund und finde die auch nicht schlimm, nur ist sie halt die engste stelle und um da nicht zu sehr in den keller zu kommen war unsere überlegung so ein mittelwert zu fahren damit wir da nicht gegen die anderen motoren zu viel zeit verlieren, schade würde mal gerne mehr zeit zum ausprobieren haben in hahn ;)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Maranello Mecki »

@ mistered
das kann auch sein, denn unsere ganze überlegung ging um diese spitzkehre :O
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Ehemalier »

eben. und wenn du zugunsten der Spitzkehere den Drehzahlbereich in für andere Kurven ungünstige Bereiche verschiebst gewinnst du insgesamt nichts. Wäre eine Überlegung, um dort überholen zu können.
Aber das ist alles Theorie. MyChron oder was auch immer auswerten und mit der Übersetzung experimentieren und dann das beste raussuchen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

mit rotax max omega variante

Beitrag von bora33 »

Die beste Möglichkeit, das auszuwerten, bietet immer noch ein Drehzahlhistogramm. Daran erkennt man, welcher Anteil der Rundenzeit bei welchem Drehzahlbereich liegt.

Aber zu den exakten Werten: Die nutzen leider überhaupt nichts. Ein RMC-Wochenende erzeugt ein derartig homogenes Griplevel, dass die Reifen ganz anders genutzt werden können. Wenn ich mit der selben Übersetzung dann an der grünen Strecke stehe, geht erstmal gar nichts.

Ebenso bei Rennen, wo unterschiedliche Mischungen gefahren werden, bzw. nicht so viel Fahrbetrieb ist.

Wenn ich hier also meine Werte von den Rennen poste, helfe ich den Hobbyfahrern gar nichts, sondern gebe den Mitwettbewerbern nur einen zusätzlichen Anhaltspunkt. Wobei es egal wäre, denn die wissen das genau so gut, wie unsereiner selbst.

Aber wurscht - es gibt nicht DIE Streckenübersetzung, sondern nur eine ideale, die nur für den Fahrer mit seinem Fahrstil an diesem Tag unter den herrschenden Bedingungen passt. Ist das gleiche, wie mit den Chassiseinstellungen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

mit rotax max omega variante

Beitrag von Maranello Mecki »

das kann ich mir gut vorstellen, weil an dem renntag waren wir echt gut dabei auch gegen die etwas stärkeren motoren
wie gesagt es waren auch andere maxen da, zum rennen und am sonntag zum freien fahren, und die hatten nicht den hauch einer chance, klar kommts wieder auf gewicht und so an, aber am sonntag waren 2maxfahrer da die ungefähr unsere statur hatten die hatten da auch eine garage, also kennen die bahn nehme ich mal an
die waren um ca 1sek langsammer, auf der geraden waren sie gleichschnell nur beim rausbeschleunigen und in den kurven waren sie weit unterlegen, hätte mal fragen sollen was die für übersetzung gefahren sind, schade zu spät
jetzt bin ich neugierig, bora ich denke wenn es sich einrichten lässt kommen schnake und ich zum workshop
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“