Projekt KTM Kart

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1894
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Projekt KTM Kart

Beitrag von Deki#91 »

Interessante Seite, hast du dort schon mal was gekauft ? Erfahrungen ?

Ich finde in der Beschreibung nachstehenenden Absatz zum Ursprung der Ware interessant: "Condition: Factory left-over with minimal hours and completely original from Japan. This is not a rebuilt engine."
Benutzeravatar
martin12584
Beiträge: 157
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27

Projekt KTM Kart

Beitrag von martin12584 »

Hallo! Also ich wollte jetzt keine Lawine welcher Motor wofür besser ist sondern mit meinem Beitrag hier im Forum einfach zeigen was möglich ist und den einen oder anderen technisch versierten Kartfahrer einen alternativen und schnellen Antrieb zeigen. Mein Motor stammt aus einer KTM Supermoto und ich denke dass es mittlerweile genug andere Motore gibt die mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser funktionieren. Mich würden da zb. die KTM 2Takt TPI Motore interessieren....Aber wie gesagt, bei mir steht der Spaß und der bau eines für mich nach meinen Vorstellungen gebauten Karts im Vordergrund. Mittlerweile wurde auch bewiesen dass das Kart auch schnell ist was mich natürlich stolz auf mein Projekt macht. Ob es jetzt Karts gibt die schneller oder besser sind ist mir persönlich nicht so wichtig, ich will damit einfach nur Spaß haben! Grüße Martin
kartol
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:57

Projekt KTM Kart

Beitrag von kartol »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=307488#post307488']Interessante Seite, hast du dort schon mal was gekauft ? Erfahrungen ?[/quote]
Nein, das war der erste google Treffer. Früher hat ein MC Händler neue Crosser ausgeschlachtet weil das für ihn günstiger war als die Teile einzeln zu ordern. Man sollte eventuell noch spezielle Seitenwagenmotoren in Betracht ziehen, zum Beispiel den Zabel https://www.zabel-motor.com/
Benutzeravatar
martin12584
Beiträge: 157
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27

Projekt KTM Kart

Beitrag von martin12584 »

Hallo Leute! Ich hab letzten Freitag endlich wieder mal mein Spielzeug bewegt und ein paar entspannte Runden mit der Cam festgehalten und ein kleines Video gebastelt https://youtu.be/OwjQtKaCFWs Bitte entschuldigt die Musik aber ich traue mich nicht das Video mit einem coolen Song hochzuladen damit ich keine Schwierigkeiten wegen Urheberrecht bekomme.... Leider hat mein Laptimer gestreikt somit hab ich keine Rundenzeit aber gefühlt war ich weit von meinen normalen Fahrkünsten weg. Trotzdem konnte ich am Kurvenausgang und auf den Geraden immer wieder richtig Meter machen bzw. teilweise spielend an so manchen Schreihals (Zweitakter, nicht böse gemeint) vorbeidonnern :D :D Viel Spaß beim gucken! Grüße Martin
Benutzeravatar
sunshinereggie
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:50
Wohnort: Gera

Projekt KTM Kart

Beitrag von sunshinereggie »

Für dein Kart gibt es wohl keine Chassisverlängerung?Du kannst ja fast mit den Knien lenken.Ist das nicht unbequem?
Benutzeravatar
martin12584
Beiträge: 157
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27

Projekt KTM Kart

Beitrag von martin12584 »

Hallo! Nach einer Chassisverlängerung hab ich noch garnicht geschaut, unbequem is es nicht. Das schaut auf den Fotos schlimmer aus als es ist hatte die neue Fußstütze zu weit hinten als die Fotos gemacht wurden. Muss mal schauen ob es da was gibt und ob ich die Teile kaufen muss oder als Muster bekomme um diese wieder für mich individuell gestalten kann. Meine Spoiler und Seitenkastenhalterungen und auch das Bodenblech sind nämlich dank der Unterstützung von Ludwig aus Carbon und das will ich weiterhin so haben. :) Grüße Martin
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Projekt KTM Kart

Beitrag von Matt81 »

SEXY !!! 8o Wie immer ! Ein Träumchen :thumbsup:
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1894
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Projekt KTM Kart

Beitrag von Deki#91 »

Konnte leider nicht kommen, aber sehe du hattest deinen Spass, sehr gut !

Serien Endschalldämpfer im Gepäck, hehehe

HAS weggeschmolzen von heissen Abgasen ?!
Benutzeravatar
martin12584
Beiträge: 157
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27

Projekt KTM Kart

Beitrag von martin12584 »

Hey Leute! @Matt81 vielen Dank :) @Deki: Ja war ein feiner Tag! Schade dass Du nicht da warst. Leider habe ich vergessen den Auspuff etwas nach oben zu drehen und nach den ersten flotten Runden hab ich dann das Malöööör gesehen. Hab dann den Schalldämpfer gedreht aber das Loch is einfach da :D . Und ja, mach dem Erlebnis letztes Jahr hab ich vorgesorgt und jetzt immer einen Seriendämpfer mit e Prüfzeichen mit. Bin in Bruck mit DB Killer gefahren obwohl ich von den Bahnbetreibern das okay hatte „offen“ zu fahren. Hätte allerdings nicht geglaubt dass man das so stark merkt wenn der Stoppel drinnen is. Der DB Killer braucht ein Update :D Grüße Martin
Benutzeravatar
martin12584
Beiträge: 157
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27

Projekt KTM Kart

Beitrag von martin12584 »

Hallo Leute! Es gibt wieder 2...3 Sachen zu berichten. Ich habe die kalte Jahreszeit genützt und mein Kart komplett zerlegt und neu aufgebaut. Ich habe einen neuen Rahmen bestellt der für mich ein paar Änderungen bekommen hat. Das wären Konsolen für Auspuffhalter, geänderte Pedalaufnahmen, Halter für Benzinpumpe und zu guter letzt Farbe orange. Danke an MSKART .Des Weiteren habe ich auf offenen Luftfilter umgebaut da die Airbox einfach zu hoch war. Danke Ludwig dass Du mir wieder Teile laminiert hast. Jetzt sind Luftfilterhalter und Halter für den Heckauffahrschutz auch in Carbon. Der Auspuff ist jetzt komplett aus Titan. Auch habe ich ein neues Kettenspannsystem an Bord, jetzt wird unten der Motor verschoben und fixiert und oben zwischen den Hinterachslagern der Motor zentral abgestützt so dass das Drehmoment nicht an den Achslagerhaltern zerrt. Und damit die Fuhre auch zukünftig gut verzögert habe ich hinten eine neue Bremsscheibe eingebaut, und alle Bremssättel gereinigt und überholt. Letztes Upgrade ist eine Antihopping Kupplung, diese muss ich aber erst einbauen. Alle anderen Teile habe ich auch gereinigt, teilweise neu gelagert und alles frisch geschmiert. Hier noch ein kleines Video zur Ansicht. Optik blieb fast unverändert. https://youtu.be/1DFVo7z2Qag Grüße Martin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“