2 Karts in Mercedes Vito

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Benutzeravatar
dragi
Beiträge: 91
Registriert: So 21. Aug 2011, 13:12
Wohnort: Volketswil

2 Karts in Mercedes Vito

Beitrag von dragi »

[quote='Benitro','index.php?page=Thread&postID=301901#post301901'][quote='dragi','index.php?page=Thread&postID=301899#post301899']Ich war von 12-18, wur waren 10 Fahrer.. hat richtig Spassig gemacht [/quote]


Mit welchem Kart warst du dort? Ich war der schenlle CRG DD2 mit der Nummer 3 ;) Einzig der mit dem gelb schwarzen ASS war schneller...[/quote]
Ich hatte am anfang mit vergaser Problem aber dann waren wir schneller als ASS.
Was für Zeit bist du gefahren?
Gruss Dragi
Benutzeravatar
Benitro
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Zuerich
Kontaktdaten:

2 Karts in Mercedes Vito

Beitrag von Benitro »

[quote='dragi','index.php?page=Thread&postID=301902#post301902'][quote='Benitro','index.php?page=Thread&postID=301901#post301901'][quote='dragi','index.php?page=Thread&postID=301899#post301899']Ich war von 12-18, wur waren 10 Fahrer.. hat richtig Spassig gemacht [/quote]


Mit welchem Kart warst du dort? Ich war der schenlle CRG DD2 mit der Nummer 3 ;) Einzig der mit dem gelb schwarzen ASS war schneller...[/quote]
Ich hatte am anfang mit vergaser Problem aber dann waren wir schneller als ASS.
Was für Zeit bist du gefahren?[/quote]

Nur 57.38sek war die schnellste.
Benutzeravatar
dragi
Beiträge: 91
Registriert: So 21. Aug 2011, 13:12
Wohnort: Volketswil

2 Karts in Mercedes Vito

Beitrag von dragi »

Das ist gut, was für Reifen?
Ich bin mit 55.7s, Freund mit KZ 55.5s und der andere auch mit KZ 56.6s
Gruss Dragi
Benutzeravatar
Benitro
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Zuerich
Kontaktdaten:

2 Karts in Mercedes Vito

Beitrag von Benitro »

[quote='dragi','index.php?page=Thread&postID=301904#post301904']Das ist gut, was für Reifen?
Ich bin mit 55.7s, Freund mit KZ 55.5s und der andere auch mit KZ 56.6s[/quote]

Danke, ich war mit Den Dunlop DFM unterwegs. War ziemlich rutschig hatte ich das Gefühl. 55.5 und 55.6 ist schon verdammt schnell!
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1894
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

2 Karts in Mercedes Vito

Beitrag von Deki#91 »

[quote='Benitro','index.php?page=Thread&postID=301876#post301876']Jetzt hab ich noch ein Schienensytem bestellt an dem ich den Kart an der Decke einhängen kann um ihn einfacher einladen zu können.[/quote]
Ich kann dir hierzu Bauernfeind Laufschienen empfehlen, die kleine Grösse ist schon ausreichend genung. Musst halt nur drauf schauen dass das Dach vom Vito nicht überbeansprucht wird, also beim ersten Heben auf das Acht geben.

Heben über Umlenkrolle oder mit el. Seilhebezug ?
Benutzeravatar
Benitro
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Zuerich
Kontaktdaten:

2 Karts in Mercedes Vito

Beitrag von Benitro »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=301916#post301916'][quote='Benitro','index.php?page=Thread&postID=301876#post301876']Jetzt hab ich noch ein Schienensytem bestellt an dem ich den Kart an der Decke einhängen kann um ihn einfacher einladen zu können.[/quote]
Ich kann dir hierzu Bauernfeind Laufschienen empfehlen, die kleine Grösse ist schon ausreichend genung. Musst halt nur drauf schauen dass das Dach vom Vito nicht überbeansprucht wird, also beim ersten Heben auf das Acht geben.

Heben über Umlenkrolle oder mit el. Seilhebezug ?[/quote]

Hi und danke für deine Antwort. Genau die Schienen hab ich bestellt. Das Dach hält 150kg, und im Inneren sind die Hauptverstrebungen bereits mit Löchern für ein Schienensystem ausgestattet, das sollte funktionieren. Zur Krafverteilung werde ich Aluplatten fräsen welche die last auf mehr als die Schraubenfläche verteilen.
Werde wohl einen Seilhebelzug machen. Der Kart wird nur eingehenkt, nicht hochgezogen.

LG
Beni
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1894
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

2 Karts in Mercedes Vito

Beitrag von Deki#91 »

Würde mich freuen wenn du uns mit dem Projekt am laufenden hälst...

Ich überlege nähmlich auch auf diese Schienen umzusteigen, weil ich mittlerweile nicht mehr das ganze Kart anhebe per Seilhebezug sondern es nur noch einseitig anhebe und die andere Seite hiefe ich dann händisch in den Bus rein.
Benutzeravatar
Benitro
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Zuerich
Kontaktdaten:

2 Karts in Mercedes Vito

Beitrag von Benitro »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=301934#post301934']Würde mich freuen wenn du uns mit dem Projekt am laufenden hälst...

Ich überlege nähmlich auch auf diese Schienen umzusteigen, weil ich mittlerweile nicht mehr das ganze Kart anhebe per Seilhebezug sondern es nur noch einseitig anhebe und die andere Seite hiefe ich dann händisch in den Bus rein.[/quote]

Klar, sobald ich das einbaue werde ich dies hier berichten.
Händisch geht halt schon auch, ist aber mühsamer, und für den Rücken sind diese Positionen überhaupt nicht gut.

LG
Beni
Antworten

Zurück zu „Karttransport“