Kartmesse 2024

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1315
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kartmesse 2024

Beitrag von Kart2018 »

....weil man einfach leider nicht in der Lage isr zu verstehen, dass es nicht mehr 1995 ist.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
AhmadKäse98
Beiträge: 43
Registriert: Di 3. Jan 2023, 09:38
Wohnort: Karlsruhe
Motor: Rotax Max Senior
Chassis: CRG
Hausbahn: Liedolsheim

Kartmesse 2024

Beitrag von AhmadKäse98 »

Also wenn man auf Ticket Bestellung geht steht da abgesagt… meint Ihr ändert sich das noch?
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Kartmesse 2024

Beitrag von Alex3103 »

Nein, da die Messe abgesagt ist :P
Siehe Kommentare weiter oben...


Warum man das nicht auch auf der HP veröffentlich ist mir auch ein Rätsel. Schön und gut, es über die "modernen" Wege wie Social Media zu kommunizieren. Aber diese dienen nur der breiteren Veröffentlichung dessen, was auf der Kernseite kommuniziert werden sollte :rolleyes:
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartmesse 2024

Beitrag von Deki#91 »

Da gab es jetzt eine überraschende und traurige Wende... ich werde den neuen Veranstalter kontaktieren und versuchen zu klären wieso und warum.

Ich werde ihm auch diesen Thread verlinken, daher ist es sinnvoll das wir hier reale Kritik und Wünsche schreiben.

Vielleicht ist dort jemand der sich das durchliest und das eine oder andere versucht umzusetzen.

Sobald ich Info bekomme, melde ich mich.
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Kartmesse 2024

Beitrag von Mach1Kart »

Vielleicht mal noch ein paar Worte aus Händler/Hersteller-Sicht zum Thema "Kartmesse".
Sicherlich war die Ausgangslage für den Neustart nicht gerade einfach - der neue, noch unerprobte Standort, die längere Pause, dazu noch der kurzfristige Wechsel des Ausrichters.
Auch ist es wirklich so, dass im Zeitalter von Internet und Social Media das ursprüngliche Konzept von Publikumsmessen wohl einfach überlebt ist - man schaue sich da nur die IAA oder Motor Show Essen an, die sind ja auch nur noch ein Schatten der Vergangenheit.
Unter den "ursprünglichen" Herstellern/Importeuren/Händlern gab es zudem auch immer eine gewisse "Unzufriedenheit" über die Entwicklung, die die Messe im Laufe der Jahre genommen hat. Natürlich wollte der Botho die gesamte Bandbreite des Kartsports darstellen - und das verständlicherweise auch mit maximaler Ausstellerzahl. Das war aber unter den Ausstellern nicht immer unumstritten. Ein ausgewogenes Maß zwischen einer reinen Aussteller-Messe hin zu Verkaufsständen mit Sonderangeboten war ja je nach Geschäftsmodell noch vertretbar - aber mit den zunehmenden Angeboten an Leihkarts und Bahnausstattern sowie Vereinen/Verbänden oder gar branchenfremden Dingen (von Motorrädern bis ferngesteuerten Hubschraubern...) wurde das Ganze extremst unübersichtlich und irgendwie chaotisch. Zudem wurde die Qualität des Messeauftrittes durch immer professionellere und aufwendige große Stände (Sodi hatte ja quasi ne ganze Halle...) zu einem schwierig zu vermittelnden Kostenfaktor - zumal die Zahl der durch eine solche Veranstaltung gewonnenen Neukunden immer kleiner wurde. Dazu dann noch die katastrophalen logistischen Probleme am alten Standort Offenbach - da verging irgendwie die Lust auf Messe.
Wir wären sicher offen für einen Neustart - aber 8 Wochen vor der Messe und in einem Status wo jeder zögert ist das natürlich schwierig...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“